Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage und gefällt aufgrund der stilvollen, modernen Inneneinrichtung. Leider entspricht nicht jedes Detail den Erwartungen an ein 5-Stern-Haus.
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit angenehmer Größe. Die Einrichtung wirkt etwas kühl, aber man kann sich dennoch wohlfühlen. Das Bett ist sehr bequem und der Teppich angenehm weich unter den Füßen. Unser Bad wirkte leider schon etwas abgewohnt, auch die Whirlwanne lockte aufgrund einiger schwarzer Flecken (wohl kein Schmutz, sondern Abnutzungserscheinungen) nicht besonders.
Das Frühstücksbüffet bot eine ziemlich große Auswahl, hier war für jeden etwas dabei. Schade nur, dass die warmen Gerichte immer bereits erkaltet waren. Das Steakrestaurant haben wir nicht ausprobiert, das Café hätten wir gerne ausprobiert, hat aber leider sehr eingeschränkte Öffnungszeiten, sodass dies nicht möglich war.
Der Service entsprach aus unserer Sicht überhaupt nicht einem 5-Sterne-Haus, insbesondere beim Frühstück war das Personal äußerst unaufmerksam. Die - allesamt sehr unerfahren wirkenden - Kellner liefen mit gesenktem Blick mit Tablett in der Hand herum, man musste regelrecht auf sich aufmerksam machen, wenn man etwas bestellen wollte. Gebrauchtes Geschirr stapelte sich, beim Gehen wurde nicht gegrüßt. Das mag kleinlich erscheinen, aber ausgezeichneter Service ist nun mal ein wesentliches Unterscheidungskriterium eines 5-Sterne-Hauses. Schließlich ist der Preis ja auch entsprechend gehoben. Das Personal an der Rezeption haben fast immer wir zuerst gegrüßt, dann kam ein leise gemurmelter Gruß zurück. Die Reinigungsmitarbeiterinnen begegneten uns dagegen sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage ist sehr gut, alle zentralen Sehenswürdigkeiten sind in nur wenigen Minuten erreichbar und direkt vor der Haustür befindet sich ein Restaurant- und Kneipenviertel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Fitnessraum ist leider eher eine Farce. Ein winzig kleiner Raum mit 3 Ausdauergeräten, Hanteln und einem Bauchtrainer für den Boden. Der Crosstrainer war von vornherein "außer Betrieb", das Laufband funktionierte ebenfalls nicht und forderte auf, einen Servicetechniker zu kontaktieren. Große Enttäuschung. Der Badebereich, den man auf dem Weg zum Fitnessraum durchschreiten muss (weder für Badende, noch für Trainierende sehr angenehm), macht einen ganz netten, aber auch eher bescheidenen Eindruck.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Regina, herzlichen Dank, dass Sie das Gewandhaus Dresden für Ihren Aufenthalt in der sächsischen Landeshauptstadt gewählt haben. Wir wissen Ihre Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben, sehr zu schätzen. Nur durch Feedback unserer Gäste können wir unsere Abläufe stetig verbessern und unvergessliche Aufenthalte kreieren. Ich freue mich sehr über das positive Feedback zur Lage unseres Hotels und zu unseren Superior Zimmern. In einigen Produkt- und Servicepunkten konnten wir Sie leider nicht überzeugen, dies bedaure ich sehr. Bitte seien Sie versichert, dass ich selbstverständlich mit meinem Team Ihre Feedbackpunkte besprochen und nochmals trainiert habe. Wir werden sicherstellen, auch bei hohem Gästeaufkommen zu jeder Zeit eine sehr gute Frühstückserfahrung gewährleisten zu können. Ich würde mich über ein Wiedersehen im Gewandhaus Dresden sehr freuen, um Sie auch von unserem individuellen Service überzeugen zu können Mit freundlichen Grüssen, Florian Leisentritt, Hoteldirektor

