Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Neueröffnung seit April 2015, nach umfangreicher Renovierung. Betreiberwechsel seit 01.01.2015 unter den Namen Gewandhaus Dresden, Autograph Collection (Quelle Hotelier 10/2015)
Jederzeit wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

ein besonderes hotel, das schon von aussen zu gefallen weiss. der gediegene eindruck, den die fassade besonders bei dunkelheit durch die beleuchtung erzeugt, setzt sich innen in einem wunderschönen atrium fort. es herrscht vom ersten moment eine atmosphäre des wohlfühlens. die anfahrt mit dem auto gestaltet sich trotz innenstadtlage sehr einfach, und direkt gegenüber dem eingang kann man seinen wagen parken. das von uns bewohnte zimmer in der dritten etage unterscheidet sich auf eine ganz besondere art von den sonst üblichen zimmern und fluren eines tagungshotels. alles wirkt liebevoll zusammengestellt und edel. merkwürdig nur, dass keine minibar integriert ist. dafür jedoch konnte man sich jederzeit durch die vorhandene nespresso-maschine kaffee zubereiten. als extrem angenehm haben wir empfunden, dass sowohl vom flur als auch von der fussgängerzone keinerlei lärm ins zimmer drang. im badezimmer imponierte eine xxl-badewanne mit whirl-pool-funktion. entgegen anderen bewertungen hier waren sehr wohl bademäntel zur unentgeldlichen nutzung vorhanden. beim frühstück setzte sich die unaufgeregte, elegante atmosphäre des hotels durch die vielen hilfreichen damen vom service nahtlos fort. das frühstücksbuffet selbst ist eher übersichtlich, wer z.b. frisch gepressten o-saft erwartet, wird enttäuscht sein. gleichwohl war alles vorhandene frisch und schmackhaft. die lage des hotels lässt sämtliche sehenswürdigkeiten fussläufig innerhalb weniger minuten erreichen wer auf einen wagenmeister und hilfe beim gepäck verzichten kann, wird in diesem hotel alle vorzüge eines besonderen hauses geniessen können. wir würden jederzeit wieder hier buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier bei HRS. Komplimente, die wir gern annehmen und die uns dazu animieren unsere Serviceleistungen stets auf diesem Level zu halten. Minibars gehören selbstverständlich zum Standard in unserem Hotel, diese sind in den Schränken integriert. Ich nehme Ihren Hinweis aber gern auf und werde noch einmal die Kennzeichnungsmöglichkeiten prüfen. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit den besten Grüßen aus Dresden Florian Leisentritt Hotel Manager