Alle Bewertungen anzeigen
Dr Labonté (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Ein absoluter Totalreinfall! Never ever!
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine einzige Katastrophe, ich möchte wissen, wie es zu 5 Sternen gekommen ist, das ist unfassbar und unglaublich ungerechtfertigt. Das Hotel ist vergleichsweise günstig gelegen, aber auf gar keinen Fall preiswert, eine merkwürdige stilistische Mischung, nicht modern, aber auch nicht alt, da keine Antiquitäten vorhanden, sondern ein weitgehend unrenovierter Kitschbau, was die Inneneinrichtung anbelangt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gleich nach meiner Ankunft habe ich mir einen Wannenbad einlassen wollen, was ich mir dann darbot, war ein Szenario des Schreckens: Als die Whirlfunktion eingeschaltet wurde, kamen Haare und schwarze Schmutzpartikel von den Vorbewohnern zum Vorschein, ich musste das an der Rezeption reklamieren, eine halbe Stunde später kam jemand, um das zu beheben, es erfolgte aber mit keinem Wort eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung für dieses Erlebnis, Service ist eben ein Fremdwort, auch was die Freundlichkeit bei der Rezeption anbelangt. Und jetzt der absolute Hit, nachdem die Wanne nachgereinigt worden war, war sie nach meiner abendlichen Rückkehr immer noch nicht in Ordnung, im gesamten Wannenbereich ist die weiße Farbe abgeplatzt, ich rede hier von Zimmer 213, die Wanne sieht dadurch schmutzig und fleckig aus, sie ist einfach alt und verbraucht. Die Zimmerkarte funktionierte nur, wenn sie dazu Lust hatte, oft musste man Sie mehrmals in den Schlitz stecken, bevor sich die Tür öffnete; nicht genügend Handtücher im Bad; das Bad ist hoffnungslos veraltet; mit diesen Marmorplatten kann man keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken. Pflegeprodukte wurden nicht regelmäßig aufgefüllt, auch das vanity Kit wurde am zweiten Tag nicht erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zeitschriftenauswahl beim Frühstücksbuffet nahezu nicht vorhanden, drei Regionalzeitungen für alle Gäste nur mit jeweils EINEM Exemplar! Qualität der Speisen mäßig, Auswahl ebenfalls, für ein 5 Sterne Haus nicht ausreichend und nicht akzeptabel. Lieblose Standardprodukte, kein Regionalbezug, Wurst angelaufen, Joghurt nicht richtig gekühlt, der Bienenstich war binnen kürzester Zeit verbraucht und wurde innerhalb von 30 min. nicht ergänzt! Auch im Loungebereich keine Zeitung vorhanden, nur billige Blättchen an der Rezeption verfügbar. Was ist mit Süddeutscher Zeitung, Welt, Frankfurter Allgemeine? Billigste Aufbackbrötchen, Selbstbedienung am Waffelautomaten. Dadurch katastrophale hygienische Verhältnisse am Gerät.


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Stadtnah, aber nicht ganz so zentral wie andere Häuser in dieser Kategorie.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich überzeugt nicht, die Saunen werden vor lauter Geiz nur nach Vorbestellung angeschaltet. Niemals wieder, gute Erfahrungen habe ich mit dem Steigenberger, noch bessere mit dem wirklich eleganten Taschenbergpalais gemacht, dieses Gewandhaus Hotel dagegen ist ein einziger Fehlgriff, generelles Versagen des Managements auf ganz breiter Front.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr Labonté
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dr Labonté, vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise zu Ihrem Aufenthalt im Gewandhaus Dresden. Rückmeldungen unserer Gäste helfen uns außerordentlich, die Serviceabläufe und Standards ständig zu optimieren und ich bedaure in diesem Zusammenhang, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Sehr gerne möchte ich Ihnen persönlich zu einigen Punkten eine Rückmeldung geben. Gern hätten wir aber auch schon über Ihre negativen Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes oder bei Ihrer Abreise erfahren, dann hätten wir sicherlich die Möglichkeit gehabt Ihren Eindruck zu korrigieren. Erst im Jahr 2015 haben wir dem Gewandhaus Dresden ein neues Gewand geschenkt und die hochwertige Innenausstattung spiegelt mit handgefertigten Designelementen, welche unterschiedliche Stilperioden in sich vereinen, den Manufaktur Charakter der Stadt Dresden und unseres von 1768 bis 1770 erbauten Hauses wider. Leider schaffen wir es hiermit anscheinend nicht, alle Gäste komplett zu begeistern und ich kann mich hierfür nur bei Ihnen entschuldigen. Zu Ihrer Anmerkung bezüglich der Zeitungen beim Frühstück und generell im Haus möchte ich Ihnen sagen, dass wir im vergangenen Jahr bewusst entschieden haben auf Printversionen zu verzichten. Seit dem bieten wir unseren Gästen Zugang zu einem kostenfreien Onlinekiosk mit über 750 Tageszeitungen und Magazinen an. Dies können unsere Gäste sowohl über Ihre eigenen PCs, Smartphones etc. abrufen oder aber auch auf einem von uns leihweise zur Verfügung gestellten Tablet. Dass Sie diese Information anscheinend nicht erreicht hat, habe ich zum Anlass genommen, noch einmal mit den entsprechenden Abteilungen über eine verbesserte Kommunikation hierhingehend zu sprechen. Danke für den Hinweis. Unser Frühstücksangebot kommt durchaus auch von lokalen Erzeugern. Unser Bäcker zum Beispiel beliefert uns jeden Morgen frisch, wir haben zu keiner Zeit Aufbackbrötchen im Angebot. Ebenso beziehen wir unsere Wurst aus der Region. Über Sauberkeit gibt es allerdings keine zwei Meinungen. Natürlich darf das nicht passieren. Unsere Kolleginnen im Housekeeping, machen jederzeit einen Super-Job, dies bestätigen auch zahlreiche Gästebwertungen auf dieser und anderen Online-Plattformen. Nach Ihrem Feedback haben wir dies natürlich sofort behoben. Auch werden Ende August/Anfang September sämtliche Badewannen saniert. Lieber Dr Labonté, ich hoffe Sie geben uns die Gelegenheit, uns bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserer besten Seite zu zeigen. Bitte zögern Sie nicht mich jederzeit persönlich zu kontaktieren. Beste Grüße, Florian Leisentritt Hoteldirektor