Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Zeitgemäßes Hotel mit leckerem Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top Adresse - leckeres Essen - modernes Designe - freundliches Team - toller Wellnessbereich. Insgesamt wurde die gesamte Anlage grundlegend renoviert und mit einem tollen Neubau ergänzt. Preistechnisch für die erbrachten Leistungen jedoch am oberen Limit. Klientel vorwiegend älter und eher aus der "Schicki-Micki"-Kategorie, was den Serviceberich sehr in Anspruch nimmt. Dennoch wirkt das Team und v.a. der Hausherr, der täglich bei seinen Gästen vorbeischaut, bodenständig und um individuelle Betreuung bemüht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut renoviert, sehr modern und dennoch gemütlich eingerichtet (wir waren im Stammhaus untergebracht). Eine tolle Mischung aus Designe und Naturmaterialien. Sehr gelungen. Prima war, dass wir eine gut arbeitende (v.a. leise) Klimaanlage hatten. Auch das Bett war sehr bequem. Die Reinigung war ok (ein paar Haare im WC vom Vorgänger). Angesichts des schon eher hohen Preises, war uns jedoch die Gesamtzimmergröße sowie vor allem das Bad zu klein. Auch fielen im Zimmer Stellen auf, die mit einer kleinen Schönheitsreparatur auszubessern sind (zum Bsp. abgenutzte Tapetenstelle hinter den Vorhängen). Ebenfalls waren Produkte aus der Minibar abgelaufen, was in dieser selbstgesteckten Kategorie nicht vorkommen sollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten lediglich Frühstück dazugebucht, und waren rund um sehr zufrieden. Wirklich alles tip top, sehr gute Qualität, tolle Auswahl, wunderschöner Frühstücksraum. Eins der besten Frühstückbuffets, die wir je hatten. Hauseigene Brauwirtschaft "Franz" ist ebenfalls sehr zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt ist das komplette Team sehr freundlich, man bemüht sich um individuelle Gästebetreuung. Was uns jedoch mehrfach aufgefallen ist, ist dass das Klientel, das am lautesten "Hier komm ich und ich will..." (und diese Gruppe bildet den größten Anteil der Gästestruktur, das sollte man wissen!) auch bevorzugt umsorgt und bedient wird (v.a. während der Mahlzeiten / aber auch Wartezeit beim Einchecken). Sicherlich überhaupt nicht mit Absicht der Servicekräfte, jedoch bleiben diejenigen leider ein wenig auf der Strecke, die sich eben nicht permanent "bedienen" lassen, sondern ab und an einen Wunsch hatten. Darauf müsste aus unserer Sicht verstärkt v.a. im Servicebereich geachtet werden. Ansonsten auch im Wellnessbereich alle sehr freundlich und professionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Bergheim ist man mit dem Auto in ca. 5-7 Minuten in Salzburg, mit dem Rad in 15 Minuten. Bergheim ist ein kleines Dorf, wobei das Hotel die Ortsmitte bildet. Gute Parkmöglichkeiten. Leider hört man vom Zimmer aus (Gartenblick) bei geöffnetem Fenster den Straßenlärm im Hintergrund ein wenig. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr viele Möglichkeiten auf dem Hotelgelände selbst aktiv zu werden. Traumhafter Wellnessbereich, modern, gemütlich, großes Angebot. Was wir noch toll finden würden, wäre ein kleines aber feines inkludiertes Kursangebot für die Gäste (u.a. Yoga, Pilates, Aqua Fit etc...). Auch in der unmittelbaren Umgebung gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Gmachl wohlgefühlt haben und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Unser Team und wir als Ihre Gastgeber sind stets bemüht, alle Wünsche unserer Gäste zur erfüllen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die individuelle Betreuung manchmal einige Zeit in Anspruch nimmt. Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter! Schön, dass wir beim Frühstück genau Ihren Geschmack getroffen haben – perfekt als super Start in den Urlaubstag! Es freut uns, dass Ihnen der Stil der gebuchten Zimmerkategorie gefallen hat. Wir haben Ihre Anmerkungen an das Housekeeping weitergeleitet – bitte verzeihen Sie die Umstände! Wir hoffen, dass Sie mit wunderbaren Erinnerungen an Ihren Urlaub bei uns in Bergheim zurückdenken und wünschen Ihnen alles Gute! Familie Gmachl & das gesamte Team