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Tobias J (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Unsanft geweckt werden liefert wenig Erholung...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier bekommt der Begriff "Landeskategorie" seine Definition! Wer tatsächlich auch nur annähernd 5 Sterne erwartet, ist hier definitiv am falschen Ort. Lieblose, laute Flure, kein besonders guter Service und ein Sauberkeitsniveau das zu wünschen übrig lässt, bleiben uns in Erinnerung. Ganz besonders schrecklich war der morgendliche Tagesablauf: Um kurz vor 8 begannen die lieblichen Stimmen des Reinigungspersonals auf dem Flur mit ihrem Morgengespräch. Aufgrund der nicht vorhanden Einrichtung auf dem Flur, die schallisolierend hätte wirken können, wurde man davon unweigerlich (trotz Oropax) geweckt. Nach dem Aufstehen standen Dehnübungen an, denn wir mussten uns auf den Kampf um die Poolliegen vorbereiten. Ja, auch das ist hier Thema. Das Publikum ist überwiegend Deutsch oder Britisch. Und wenn unsere beiden Völker etwas gut können, ist es Fußball spielen und Poolliegen reservieren. Wer am Hauptpool einen Schirmplatz ergattern möchte, sollte im Idealfall noch vor dem Weckkommando aufstehen. Anschließend darf die Liege natürlich stundenlang nur reserviert aber unbenutzt bleiben, man kennt das ja... Nach dem Tag geht es dann gegen Mitternacht ins Bett, da dank einiger anderen Gäste vorher nicht an Schlafen zu denken gewesen ist. Ein absolut erholsamer Traumurlaub!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Klimaanlage war nicht regelbar, sie ist entweder an oder aus. Da wir uns nachts nicht den Erkältungstot holen wollten, blieb sie somit ab abends aus. Die Raumanordnung ergab für uns keinen Sinn, so liegt die Dusche direkt neben der Eingangstür, wo bekanntlich Schmutz häufig hereingetragen wird. Die Toilette lag hinter einer Milchglastür mit Öffnung zum Bett hin, wodurch man nachts durch Licht auf dem Klo im Schlaf gestört wurde. In der Toilette gab es zudem keinen Abzug und kein Fenster, nur einen enorm stinkenden Abfluss. Auf der zweiten Bettseite gab es kein Nachtschränkchen. Der Fernseher hatte einen Riss im Bildschirm. Im Zimmer gab es keine Bilder oder andere Dinge, die es wohnlich gestaltet hätten (teilweise durch Covid begründet). Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig: So blieben Kiesel von den Badeschuhen mehrere Tage im Zimmer liegen, eine Spinne in einer Ecke (kleines Tier, hat nicht gestört), verblieb dort auch mehrere Tage. Es wird also sehr unregelmäßig oder nur oberflächlich gesaugt/gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durchaus reichliches Buffet zum Abend und am Morgen. Dazu mittags diverse Auswahl an großen und kleinen Mahlzeiten. Außerdem am Abends die Möglichkeit pro Woche einmal in jedem A-la-carte Restaurant zu essen. Insbesondere das Steakhaus hat es uns angetan. Herausragend lecker! Was zu 6 Sternen als Bewertung fehlt: Mal so richtig griechisch, wie man das als Deutscher womöglich fälschlicherweise erwartet, wurde es nicht. Ich hätte mir mal einen großen Grill mit allerlei Fleisch und Gemüse gewünscht, oder ein Spanferkel, oder ähnliches. Außerdem war das Essen am Buffet oft nur lauwarm. Hervorzuheben ist das Dessertbuffet am Abend. Dies ist an mindestens einem Kilo Gewichtszunahme Schuld und ich bereue kein Gramm davon!


    Service
  • Eher gut
  • Es gab sehr freundliches Personal, insbesondere im italiensichen a-la-carte Restaurant. Allerdings gab es leider auch das Gegenteil, und das bleibt bei einem 5-Sterne-Strandurlaub natürlich deutlicher im Gedächtnis. Im Hotel gibt es eine App, mit der am Pool Getränke bestellen kann, die dann von der Bar geliefert werden. Hier war es öfters so, dass am Hauptpool zwei Angestellte damit beauftragt gewesen sind. Einer von beiden hatte aber insbesondere Augen für die jungen, weiblichen, britischen Damengruppen am Pool. Darunter litt der Service. Teilweise vergingen zwischen der Bestellung und der Lieferung der Getränke 30min. Oft, insbesondere am Strand, funktionierte dieses System allerdings wirklich gut. Irgendwie war der Service auch oft tagesabhängig. Mal haben die Angestellten sofort reagiert, wenn ein leerer Teller auf dem Tisch stand oder das Glas leer war. An anderen Tagen aber auch nicht. Das ist auch nicht 5-Sterne, sondern maximal 4.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wussten, was uns erwartet. Das Hotel liegt sehr ruhig. Genau das haben wir gesucht, es führt aber natürlich auch dazu, dass in der Umgebung nicht besonders viel los ist (Geschäfte, Sehenswürdigkeiten, etc.). Die Fahrtzeit vom Flughafen ist mit ca. 2h angegeben, auf der Rückfahrt haben wir dies mit 2,5h allerdings getoppt. Grenzwertig. Der Strand ist, wie auf griechischen Inseln üblich, ein Kiesstrand. Aber auch das wussten wir vorab, waren (durch Badeschuhe) vorbereitet, und konnten so das Meer genießen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendunterhaltung war teils nicht besonders gut. An 6 von 7 Tagen viele verschiedene Unterhaltungsprogramme durch die Animateure, zum Beispiel Boccia, Volleyball und Aquagym. Dazu die übliche Minidisco am Abend. Gefühlt waren die Lieder in unserer Kindheit allerdings um Klassen besser... Am Strand ein Anbieter für Wasserspaß wie Jetski, Wasserski und so weiter. Preise dort okay bis erhöht. Drei Pools, die nie zu voll waren. Fitnessraum und Indoorpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias J
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Tobias, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir freuen uns, dass Sie Ihr Urlaubserlebnis online geteilt haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Besuchs in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Ich möchte ihnen versichern, dass alle Ihre kommentare ernsthaft berücksichtigt und mit den mitgliedern meines teams besprächt wurden. Unser ziel ist die verbesserung unserer Dienstleistungen und die vermeidung von Fehlern in der Zukunft. Aus diesem Grund vielen Dank für Ihre Hilfe Bei der Lindos Hotels Group sind wir stolz auf exzellente Servicestandards und unser Hotel gehört zu den Top gelisteten Hotels innerhalb des Unternehmens für die Qualität der Dienstleistungen, die allen unseren Gästen geboten werden Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Chance geben, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihren negativen Eindruck in einen angenehmen Aufenthalt zu verwandeln Aivalioti Ipapanti General Manager

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