Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
bea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
muss noch aus Covid-Dornröschenschlaf erwachen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes gehobenes Hotel im Bungalow Stil, braucht nach der einjährigen Schließung wegen der Pandemie allerdings noch ein wenig Feinschliff, man merkt dass es noch nicht wieder den Standard erreicht hat, für den es gedacht ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da das Zimmer mit Privatpool (wie gebucht) nicht zur Verfügung stand, bekamen wir stattdessen eine Junior Suite. Diese war sehr großzügig mit 2 Balkons mit Blick über den Garten zum Meer, zwei Bäder, zwei Toiletten, zwei Kingsize Betten etc, also wirklich sehr schön. Das Zimmer war immer sauber, es gab genug Handtücher, Bademäntel etc etc. Da war nichts auszusetzen. Das eigentlich gebuchte Zimmer mit Pool war so eine Sache.... Man konnte sehen dass viele Pools noch grün und nicht benutzbar waren, im Laufe der Woche wurde das aber behoben und man bot uns an umzuziehen, was wir dann aber nicht mehr taten. Hier wurde zum ersten Mal deutlich, dass das Hotel noch nicht ganz aus seinem Covid-Dornröschenschlaf erwacht war. Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten bekamen wir einen Massagegutschein für das Spa.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer sehr gut und auf 5* Niveau, der Service am Tisch ausgezeichnet. Das Buffet durfte normal benutzt werden, da die Räumlichkeiten groß genug sind, gab es auch keine Blockabfertigung o.ä. was die Essenszeiten anging. Das Essen wird ansprechend und in kleinen Portionen am Buffet dargebotenen, kein Kantinen-Niveau mit großen Heizbehältern o.ä. Alles immer frisch und abwechslungsreich. Nur die Beschriftung hätte manchmal besser sein können.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war insgesamt sehr jung und schien teilweise noch unsicher im Umgang mit Gästen, aber alle waren ausnehmend freundlich und zuvorkommend, teilweise haben wir uns auch sehr nett unterhalten. Die Beachbar, die man auf den Fotos sieht, wurde vor Saisonstart abgerissen und die Neue war noch im Rohbau. Das bedeutet leider 0 Service am Meer und nur eingeschränkten Service am Pool, da teilweise nicht genug Personal da war und die Exclusivi App, zum Bestellen von Getränken, am Pool die ganze Woche nicht funktioniert hat . Für all inklusive Urlauber natürlich ärgerlich, besonders, dass wir am Strand auf dem Trockenen saßen. Auch hier hat das Hotel noch nach zu holen, was durch die Pandemie liegen geblieben ist. Einiges was Service und Bedienung am Strand abgeht, ist aber wohl von der Regierung vorgegeben, wegen Hygienevorschriften. Das Spa muss lobend erwähnt werden, der Inhaber ist sehr freundlich und die Massagen und Behandlungen waren ausgezeichnet!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider liegt es 1,5km außerhalb der eigentlichen Ortschaft Gennadi. Man kann zu Fuß recht bequem dort hin laufen, wenn einen das Fehlen des Gehwegs nicht stört. Das Shuttle vom Hotel zum Dorf, gab es nicht als wir dort waren. Gennadi hat nur 600 Einwohner, ist aber ganz niedlich, hat eine sehr gute Bar "Cocoon" und gegenüber "Niko's&Maria's Souflaki Place" wo man gut essen kann, einen Supermarkt, einige schöne Souvenirgeschäfte, aber auch nicht mehr. Rundherum gibt es keine anderen Hotels und der Strand gehört ganz den Gästen des Gennadi Grand, das ist natürlich ein Plus. Vom/zum Flughafen bzw nach Rhodos Stadt muss man mit min. 1h Fahrt nach Gennadi rechnen. Lindos ist nur 20 Minuten entfernt und sehr einfach mit dem Mietauto erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Vorgaben der Regierung ist das Animationsprogramm noch eingeschränkt, aber es gibt täglich Kinderanimation (diskret, nicht laut oder nervig für die anderen Gäste) Yoga, Bingo&Quiz an der Bar, kleine Spiele am Pool um Cocktails zu gewinnen etc. Alles aber sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich. Direkt am Hotel gibt es eine Autovermietung von Drive, wo man einen sauberen neuen Kleinwagen schon für 50€ am Tag bekommt. Der dortige Mitarbeiter ist sehr nett und gibt einem gern Auskunft über die Umgebung, mit ihm haben wir abends immer gern ein bisschen geplaudert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bea, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir freuen uns, dass Sie Ihr Urlaubserlebnis online geteilt haben. Ich möchte ihnen versichern, dass alle Ihre kommentare ernsthaft berücksichtigt und mit den mitgliedern meines teams besprächt wurden. Uunser ziel ist die verbesserung unserer dienstleistungen und die vermeidung von fehlern in der zukunft. Aus diesem grund vielen dank für Ihre hilfe Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Gennadi Grand Resort begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren VIP-Service für treue Gäste anzubieten Ipapanti Aivalioti General Manager

    Offizielle Hotel Homepage