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Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Entspannungsurlaub mit leichten Tücken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kurz etwas zu mir vorab: Ich bin gelernter Hotelfachmann und habe daher vielleicht auch bei einigen Themen eines etwas anderen Blick auf die Dinge: Verreist sind wir zu dritt (mit meiner Frau uns meinem Sohn) im September 2021 Das Hotel ist traumhaft angelegt und da es ja auch erst ca 3 Jahre als ist auch in wirklich gutem Zustand. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Suite mit Meerblick. Das Zimmer war wirklich klasse und hatte einen super Ausblick. (Mehr dazu weiter unten) Der Transfer war mit 2:15h auf dem Hinweg und 1:55h auf dem Rückweg nicht ganz kurz, aber das wusste man ja vorher. Wir wollten auf die "ruhige Seite" der Insel und haben uns bewusst dafür entschieden. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Da gab es Licht und Schatten. (Mehr dazu weiter unten) Restaurants: Hier muss man ganz klar zwischen A la carte und Buffetrestaurant unterscheiden. Die a la carte Restaurants waren echt spitze, das Buffetrestaurant entsprach nicht meinen Vorstellungen eines 5 Sterne Hauses Auch beim Service muss man unterscheiden. In den meisten Bereichen war der Service ganz ausgezeichnet. In anderen leider unterirdisch (Mehr dazu weiter unten) Wellness gibt es in der Anlage auch, aber fremd vergeben. Die Räumlichkeiten sind toll, Preis/Leistung absolut i.O. was ich aber schade fand ist, dass man wenn man keine Anwendung dort gebucht hat die Saunalandschaft und den Innenpool nicht nutzen konnte Die Außenpools sahen ganz fantastisch aus und die liegen drum rum waren wirklich bequem. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, warum die Pools so unglaublich kalt waren. Selbst wenn man ein paar Bahnen gezogen hat, kam man aus dem frieren kaum raus. Die Pools werden scheinbar gekühlt, dann selbst der Kinderpool war bei einer Durchschnittstemperatur von ca 30Grad immer eisig kalt. Da ist selbst die Ostsee wärmer. Ausflüge haben wir weiter keine gemacht, da wir die Insel bereits kannten und zu Corona-Zeit auch die Kontaktflächen möglichst gering halten wollten. Coronamaßnahmen im Hotel waren absolut okay. Es gab im Restaurant Masken und Handschuhe und reichlich Desinfektionszeug. Das Personal hat stets Maske getragen, wenn auch nicht immer über Munds und Nase. Da man aber meist draußen gesessen hat, fand ich das auch überhaupt nicht störend. Personal war immer super nett und zuvorkommend. Das Hotel war aber leider etwas unterbesetzt mit Personal


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind fantastisch. Modern eingerichtet, jedes Zimmer mit eigenem Wlan ausgestattet, die Duschen haben einen ordentlichen Wasserdruck, das Bett war bequem daran gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Wir hatten Zimmerkategorie Suite gebucht. Das hört sich hochtrabend an, war aber einfach ein tolles Zimmer ohne deutlich teuer zu sein. Wir haben ein indirektes Upgrate bekommen. die jeweiligen Endzimmer eines Gebäudes verfügen über einen Seiteneingang und haben dadurch soetwas wie ein Vorzimmer. Da steht "nur" eine Schlafcouch drinnen, aber dadurch hatte unser Sohn sein eigenes Zimmer und man konnte die Tür schließen wenn man noch den Fernseher genutzt hat. Freunde von uns waren parallel unterwegs und hatten eine 2 Bedroom-Suite. Das sind quasi 2 normale Suiten mit einer Schiebetür in der Mitte verbunden. Also für Familien mit 2 Kindern denke ich sicher die Beste Option und sicher auch günstiger als ggf 2 Standartzimmer zu nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie beim Service gibt es hier wahnsinnige Unterschiede: Zur Info vorweg: Wenn man a la Carte gebucht hat darf man 1x Pro Woche jedes der Restaurants (3 Stück) aufsuchen. Eine Reservierung ist erforderlich. Zusätzlich darf man wenn man eine Suite gebucht hat (Junior zählt nicht) 2x pro Woche das Level 2 Frühstück aufsuchen A la carte: (5-6 Sonnen) Alle 3 a la carte Restaurants waren hervorragend. Die Speisen waren toll zubereitet und super angerichtet. Es gibt ein Italienisches Restaurant, ein Steakrestaurant und ein Fischrestaurant. Die waren durch die Bank weg super. Buffetrestaurant: (3-4 Sonnen) Frühstück: Die Auswahl an Brötchen und Brot waren reichhaltig, aber leider nicht wirklich gut. Die Brötchen waren pappig und haben nicht wirklich gut geschmeckt. Die Aufschnittauswahl war sehr gut, da gab es sogar Salami die geschmeckt hat in der internationalen Ecke. Das hat man nicht oft im Ausland. Der Bacon war leider selten krosch. Alles an sich war die Auswahl okay, aber entsprach nicht den Erfahrungen aus anderen gleichwertigen Häusern Abendbuffet: Das essen war meist lauwarm und beim Fleisch oft schon trocken. Ich war ziemlich froh, dass wir so oft a la carte essen konnten Level 2 Brekfast: (4Sonnen) Die Brötchen waren dort so wie ich sie mir für ein Buffetrestaurant gewünscht hätte. Gute Aufbackbrötchen. Man konnte Lachs, Frischen Osaft, pchierte Eier etc bestellen. Wenn der Service hier besser gewesen wäre und man dann auf der Dachterrasse hätte sitzen können wäre das Urlaubsfeeling pur gewesen Getränke: (2 Sonnen) Wir waren keine Bier- und Weintrinker und haben uns meist an Wasser und Softdrinks gehalten. Wasser aus den Flaschen war super, aber wenn man nicht im Restaurant war gabs Wasser genau wie alle Softdrinks aus einer Art Spritzpistole. Ich hatte nicht eine Cola mit ausreichend Kohlensäure. Und ich hätte sicher keine 3,5€ dafür gezahlt. Und die Cocktails waren leider ungenießbar. Es gab kein Crushed Eis, auch nicht an der Hauptbar. Dadurch hat mein LIeblingscocktail Mojito schonmal gar nicht geschmeckt. Aber auch Pina Colada, oder SanFrancisco waren ungenießbar. Also der Cocktails wegen sollte man sicher kein Allin buchen und Geld für den Cocktail ausgeben schonmal gar nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es wirklich Licht und Schatten und man muss ganz stark Differenzieren: Eine Info dazu vorab; Es gibt eine App in der man alle Öffnungszeiten und Karten der Restaurants und Bars einsehen kann. Dort kann man z.B auch Getränke direkt an den Pool/Strand bestellen 1: A la Carte Restaurants (5-6 Sonnen) Es gibt aktuell 3 a la carte Restaurants. Der Service war dort meist hervorragend. Nicht alle Kellner haben das gelernt (Wie räume ich den Tisch ab, wie Trage ich Teller richtig etc), das hat mich aber weiter nicht gestört. Es gab dort meistens1-2 Kellner die den Hut aufhatten und dann noch welche die unterstützt haben beim abräumen etc. Es waren einfach alle Kellner irre freundlich 2: Buffetrestaurant ( 5 Sonnen) Man wurde immer super freundlich und höflich empfangen und zum Tisch geleitet. Die Kellner vor Ort haben alle gut englisch gesprochen, so dass man sich gut verständigen konnte und die Getränke kamen auch immer zügig 3: Strandbar (6 Sonnen) Von den Bars tagsüber hatte die Strandbar mit Abstand den besten Service. Vor allem wenn man bedenkt, dass man über die App auch Essen an die Liege bestellen konnte. Hier haben die Bestellungen immer geklappt. 4: Wetbar (2 Sonnen) Das ist die Haupt-Poolbar. Hier waren die Ergebnisse sehr durchwachsen. Mal bekam man sein Getränk innerhalb von 10 min, manchmal leider auch gar nicht. Ich habe keine Problem damit, wenn es etwas länger dauert und man ggf 30 min warten muss. Aber es gab dort leider keine wirkliche Logik hinter. Hier konnte man aber im Zweifel direkt hingehen und direkt am Tresen bestellen. Leider machte das Personal dort auch nicht gerade den freundlichsten Eindruck und man fühlte sich eher, als wenn man die Kollegen dort stört. 5: O-Bar (0 Sonnen) Diese virtuelle Bar (Man konnte dort nicht direkt abholen) Nutzt man vor allem wenn man am Kinderpool liegt, denn die anderen Bars kann man von dort auch nicht ansteuern. Hier hat es nicht einmal geklappt, dass eine Bestellung kommt, ohne sich an der Rezi zu beschweren. Ich habe mich sage und schreibe 5 Tage hintereinander an der Rezi beschweren müssen und es hat trotzdem einfach nicht geklappt. Es wurde dann ein Kellner geschickt, der die Bestellung aufnimmt. Aber so dauert es ca 1 Stunde bis man dort ein Getränk erhält. Da man bei der Bar auch erst ab 11:30 bestellen kann ist dann quasi schon Mittag bis zum ersten Getränk. Das war einfach grottenschecht. Verstehe auch nicht, warum man an der Bar erst um 11:30 bestellen darf und bei den anderen ab 10:00 Uhr und klappen tut es trotzdem nicht. Leider hat sich trotz mehrfachen Meldens der Probleme nichts verbessert. GrandBar (5 Sonnen) Das war die Abendbar. Draußen sitzt man dort einfach fantastisch. Der Service war auch immer nett und zuvorkommend auch wenn man mal einen Sonderwunsch hatte Level 2 Frühstück: (2 Sonnen) Toll gedacht und schlecht umgesetzt. Man saß dann im ersten Stock und es gab quasi Frühstück a la carte. Frisch aufgebackene Brötchen, Warme Croissants, Frischer Orangensaft (den habe ich im normalen Restaurant wirklich vermisst). Aber leider konnte oder wollte der Kellner nichts wirklich auf die Wünsch eingehen. Es haben immer die Servietten gefehlt, es wurden Brötchen, aber keine Butter geliefert. Es war nicht möglich Bacon zu bekommen. Das war leider sehr traurig. Am letzten Tag hatten wir dann aber einen anderen Kellner dort, der das um Welten besser geregelt hat, daher auch 2 Sonnen, sonst hätte es 0 gegeben. Schade ist auch, dass es eine traumhaft schöne Dachterasse mit Schatten gab wo das Frühstück auch früher war war (und da auch täglich) Dann hätte sich eine Suite definitiv gelohnt. So war es in der BAr im 1 Stock und nur noch an 2 Tagen möglich. Ich vermute das lag an zu wenig Personal, aber wirklich bedauerlich Housekeeping (3 Sonnen) Die Zimmer wurden täglich aufgesucht und einmal im Schnelldurchgang gereinigt. Es wurde leider über Tage hinweg vergessen die Haushaltstücher mal nachzufüllen oder auch mal keine neues Klopapier bereitgelegt. Ein Fleck der schon am ersten Tag auf dem Spiegel war, war auch noch am 13 Tag dort, also gründlich war das nicht. Es war aber in Ordnung, wenn man nach fehlenden Sachen gefragt hat wurden diese auch schnell gebracht. Rezeption: (2 Sonnen) Das war leider auch nicht so richtig gut: 2 Beispiele: Ich habe 5 mal (5!!!) bescheid gegeben, dass was mit der App für die Bestellung nicht funktioniert. Aber für voll genommen hat mich dort niemand Meine Frau hat sich den Fuß verdreht und war humpelnd an der Rezi und fragte nach einem Verband oder einer Bandage. Ihr wurde daraufhin nur mitgeteilt, dass es nur einen Erste Hilfe Kasten im ganzen Hotel gibt und der leider leer ist. Als Lösung würde meiner humpelnden Frau die Apotheke die 15 min entfernt ist genannt. Also ganz ehrlich, dass ist keine Aussage die ich in einem 5 Sterne Hotel erwarte. Unterirdisch. 2 Sonnen gibt es nur, weil dort auch wirklich engagierte und nette Leute gearbeitet haben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ziemlich weit im Süden ( ca 2 h Transfer) und liegt direkt an einem Strand. Dort sind auch Hoteleigene Liegen und Sonnenschirme aufgestellt. Die kleine Ortschaft Gennadi ist fußläufig in ca 15 min erreichbar (Wenn man komplett nur Hauptstraße langläuft ggf auch etwas schneller). Dort gibt es eine Apotheke, etliche Restaurants und Bars und auch einen kleinen Supermarkt. Sonst ist drumherum nichts weiter, aber dafür haben wir uns bewusst entschieden und das sollte einem klar sein. Als Ausflug ist von dort auch Lindos nicht zu weit weg und sicher einen Tagesausflug wert. Es gibt einen kleinen Anbieter für Wassersportaktivitäten (SUP, Wasserski, Wakeboard, Banane, Ringe, etc.) direkt am Strand kurz hinter der Strandbar. Dort haben wir uns einmal mit Ringen hinter nem Boot herziehen lassen (15€p.P). Das war großartig. Es gibt auf dem Hotelgelände auch einen kleinen Einkaufsmarkt für Dinge des alltäglichen Gebrauchs. Da kann man auch Wasser etc kaufen falls man kein Allin gebucht hat. Das Wasser lag dort glaube ich bei 1€ für 1,5 l. Wenn man aber Softdrinks oder Alkohol kaufen möchte sollte man lieber am Anfang einmal in den Ort gehen, da ist es deutlich günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Fitnessstudio, eine Tischtennisplatte und einen Tennisplatz. Das war alles In Ordnung. Die Animation war auch okay


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Benjamin, Vielen Dank für Ihre Bewertung.- Ihre Meinung und Feedback ist uns sehr wichtig Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Besuchs in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir sind jedoch froh, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben. Ich möchte ihnen versichern, dass alle Ihre kommentare ernsthaft berücksichtigt und mit den mitgliedern meines teams besprächt wurden. Unser ziel ist die verbesserung unserer Dienstleistungen und die vermeidung von Fehlern in der Zukunft. Aus diesem Grund vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Gennadi Grand Resort begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren VIP-Service für treue Gäste anzubieten Ipapanti Aivalioti General Manager

    Offizielle Hotel Homepage