Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franco (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • StrandEin 5 Stern Resort mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes, modernes Hotel, weit abgelegen mit einem Privatstrand. Wer es ruhig mag, ist hier absolut richtig. Man muss einfach wissen, dass das Hotel mindestens eine Fahrstunde (mit ÖV und Shuttelbus bis zu 2.5h) vom Flughafen entfernt ist. Aber dies weiss man im Vorfeld eigentlich schon. Beim Hotel hat es eine Autovermietung um Ausflüge zu unternehmen. Man ist einfach dementsprechend lange unterwegs. Wer aber Badeferien geniessen und das Hotel nicht verlassen möchte, hat hier alles. Was uns störte war das Ultra-All-Inclusive Angebot und trotzdem bekam man nicht überall normale Getränke, sowie das zum Teil ‚spezielle‘ Auftreten von Reception-Mitarbeitern. Irgendwie hat man das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein. Und ohne englisch geht hier in dem Hotel gar nichts. Beim Strand handelt es sich um einen Kies/Stein Strand und ich würde empfehlen, Wasser-/Strandschuhe mit zu nehmen. Die Liegen und Schirme können gratis benutzt werden. Meinen Vorstellungen von einen schönen Strand sehen etwas anders aus, aber auch das sieht man vorgängig auf den Bildern und für uns war es soweit in Ordnung. Strand war sehr sauber. Das Wasser absolut klar und schön. Auch die Poolanlage ist sehr schön und wird auch gepflegt. Man sieht den ganzen Tag Mitarbeiter, welche die Anlage pflegen und hegen. Das Essen war sehr sehr gut, aber leider meistens kalt. Das könnte man besser machen. Was sehr hervorzuheben ist, war das Essen im Steak-House. Absolut top Bedienung und das Essen war hervorragend (und auch warm). Im grossen und ganzen waren wir zufrieden und empfehlen das Hotel auch weiter. Jedoch würden wir selber bei einem weiteren Besuch auf Rhodos wahrscheinlich nicht mehr dieses Hotel wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind insgesamt gut. Was mich etwas verwundert hat, dass es keinen Schrank gab um die Kleider und Koffer zu verstauen. Aber es ging auch so. Wir hatten eine Junior-Suite mit privatem Pool. Leider hatten wir nur am Morgen bis etwa am Mittag Sonne, danach war der Pool/Liege im Schatten, sodass wir dann an den Hauptpool mussten. Als Tip beim Buchen; wenn man ein solches Zimmer möchte, schauen, dass man am Nachmittag/Abend Sonne hat. Ansonsten war das Zimmer soweit in Ordnung. Was die ganze Woche nicht funktioniert hat, ist die elektronische „nicht Stören“ und „bitte Reinigen“ Anlage. Da wären die alten Schilder, welche man an den Türgriff hängt um einiges besser. Die Reinigung des Zimmers war soweit auch in Ordnung. Einzig die Wasserspritzer an der Umrandung im Badezimmer wurden die ganze Woche nicht gereinigt. Der Fussboden wurde aber jeden Tag geputzt - von daher gut. In einem 5 Stern Hotel sollte eigentlich Duschmittel, eine Wasserflasche sowie vielleicht noch einige Früchte pro Tag im Zimmer bereit stehen. Was sehr gut war, auf Anmerkungen wurde umgehend eingegangen und wir hatten nachher so viele Duschmittel (auf einmal) im Zimmer, dass wir ohne Probleme 3 Wochen hätten duschen können. :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut. Auch die Auswahl liess nichts zu wünschen übrig. Was sehr schade war, die Speisen am Abend waren kalt bis höchstens lauwarm. Die Wärmelampen hatten nicht genügend Power, die verschiedenen Speisen warm zu halten. Das war wirklich schade, hier müsste unbedingt nachgebessert werden. Vorallem weil wie gesagt, die Speisen selber eigentlich sehr gut waren. Was mich (nicht nur an diesem Hotel) nervt, sind die All-Inclusive-Angebote. Wir hatten Ultra-All-Inclusive gebucht. Ist ja schön und gut, daber wenn man trotzdem nicht überall essen und trinken kann, ist dies wie nutzlos. Es gab Bars, da musste man trotzdem bezahlen, was für mich nicht logisch ist. Uns ist absolut bewusst, dass man keine teuren Weine, Whiskeys oder Champagner bekommt, resp. dass diese kostenpflichtig sind. Aber normale Getränke sollte man an jeder Bar bei Ultra-All-Inclusive bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier sind wir etwas hin und her gerissen. Der Service beim Essen war sehr gut. Nettes und aufmerksames Personal. Ab und zu wurde der Teller gar etwas schnell abgeräumt. Man war gar noch nicht fertig mit dem Essen. Aber das ist nur ein Detail. Das System mit der App um am Pool oder am Strand zu bestellen ist eigentlich ein gutes System, wenn es fehlerfrei funktionieren würde. Ab und zu ging die Bestellung nicht durch und wenn doch, hat man z.T. bis zu 30 Minuten auf seine Getränkebestellung warten müssen. Dies ist zu lange. Aber wie erwähnt, auch die Servicemitarbeiter beim Pool waren sehr freundlich. Was uns hingegen nicht gefallen hat ist der Service an der Reception. Der Herr, welcher uns empfangen hat und wir selber, haben uns gegenseitig auf dem falschen „Bein“ erwischt. Wir kamen nach Problemen mit dem Gepäck und der langen Reise/Fahrt am Abend relativ gereizt im Hotel an. Obwohl im Internet mit deutsch sprechendem Personal geworben wird, ist man hier ohne englisch (oder griechisch) aufgeschmissen. An einer Reception in einem 5 Stern Hotel erwarte ich, dass deutsch gesprochen wird (in Europa). Eigenkritik; man könnte auch noch etwas besser englisch lernen, dann hätte man ein Problem weniger. Auf jeden Fall hatte man das Gefühl, dass man nur eine Nummer ist. Der Receptionist hat uns relativ lieblos empfangen, hat seine Informationen (wahrscheinlich schon zum 50igsten Mal an diesem Tag) runtergebetet und uns dann an den Concierge übergeben. Nähere Informationen, was alles im Ultra-All-Inclusive beeinhaltet ist, bekamen wir keine. Und nein „Ultra-All-Inclusive“ heisst leider auch in diesem Hotel nicht, dass alles inklusive ist. Was nicht gut war - es betrifft wieder die Reception - war eine Anfrage, ob wir am Abreisetag das Zimmer nur eine Stunde länger behalten durften. Dies wurde abgelehnt. Ja kann sein, dass neue Gäste kamen, aber das Hotel war nicht ausgebucht. Auch hatte es freue Suiten neben uns.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr entfernt von allem. Jetzt kann das je nach dem gut oder schlecht sein. Für Leute die es ruhig mögen und ihren Urlaub im Resort verbringen vollen ist die Lage gut. Wenn man aber etwas unternehmen will, dann hat man sehr lange Anfahrtswege - dann ist die Lage eher schlecht. Was man wissen muss ist, dass die Fahrt vom Flughafen ins Hotel mindestens eine Stunde dauert (mit Privatshuttle). Wenn man die ÖV benutzt, kann es bis zu 2.5 Stunden dauern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines Gym sowie eine Sauna, ein Dampfbad und ein Hamam. Dies auf Vorbestellung. Am Strand gibt es eine kleine Vermietung von SUP, Boote, Jetski, Bananaboote, usw. Dies natürlich kostenpflichtig. Ansonsten ist das Hotel wirklich sehr abgelegen und man ist auf ein Auto angewiesen. Beim Hotel selber gibt es eine Autovermietung (humane Preise), damit man Ausflüge tätigen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franco
    Alter:41-45
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Franco, Vielen Dank, dass Sie sich für Gennadi Grand Resort entschieden haben. Obwohl Sie nicht 100% ig zufrieden waren, hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Konstantinos Ntoufas Hotel General Manager

    Offizielle Hotel Homepage