Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
Verreist als Paar • August 2008 • 1-3 Tage • StadtIn die Jahre gekommene Romantik
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist von Aussen eine Augenweide und verdient Respekt. Auch die Allgemeinbereiche sind nett gestaltet, wobei, wie auch bei den Zimmern, man eher einen antiquierten Geschmack haben sollte, um dies als positive Bewertung heranzuziehen. Die Lage ist gut, nahe am Hafen und dem Ortskern. Wir kamen aus Hamburg und hatten dort ein wirkliches 5*-Hotel genossen und sind auch sonst in diesem Segment unterwegs, sodass wir dem "Gymnasium", trotz seinem oben beschiedenen Charme, in Summe weit keine 5* zuordnen können. Wir haben unseren eigentlich für 5 Tage geplanten Aufenthalt auf 2 Tage reduziert. Hotelbewertungen sind stets subjektiv, doch sind wir der Auffassung, dass man für einen hochbezahlten 5*-Aufenthalt auch entsprechende Gegenleistung haben sollte, die hier nicht anlagen. Wir waren enttäuscht, da wir ansonsten von Romantik-Hotels eher angenehm überrascht waren (z. B. Fasanerie in Zweibrücken). Wir würden das Hotel gerade 4* zuordnen und nur bedingt für Kurzurlaube empfehlen. Wir haben einen Ausflug nach Flensburg gemacht. Schöne Stadt! Auf der Rückseite vom Hotel ein kleines nettes Cafe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superiorzimmer im Hauptgebäude in der Mansarde. Das Zimmer war wirklich groß und vor allem ruhig. Ansonsten nix Superior, alles sehr in die Jahre gekommen (Flecken, Fransen, bißchen muffig..). Sehr kleines Bad mit Tröpfchen-Dusche in der Wanne!! Für den Preis und den Anspruch muss hier wirklich dringend investiert werden!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Arrangement gebucht und konnten abends im Wintergarten ein 3-Gang-Menü einnehmen. Das Essen war wirklich gut, wobei wir nicht sattgeworden sind. Gutsortierte Weinkarte. Flecken auf den Sitzbezügen. Frühstück eher 3*, Extrawünsche = Mehrkosten (und wenn es nur ein Latte Macchiato war), 1 Tageszeitung, kein Sekt, etc.. Gemütliche Bar. In Summe auch 4*.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war für den Rezeptionsbereich und die Reinigung in Ordnung. Service im Wintergartenrestaurant sehr höflich aber nicht sehr fix. In Summe 4*.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits benannt gut gelegen. Hafen, Einkaufsbereiche und sonstige Attraktivitäten fußläufig zu erreichen. Auto kann man auf dem Parkplatz stehen lassen (i.ü. kostenfreier Parkplatz).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der so gepriesene Wellnessbereich sieht zwar nett aus, doch für ein 5*-Sternehaus sollte man sich mal bei Konkurrenten ansehen, was geboten werden müsste (die Fitnessgeräte waren z. B. 90er Jahre-Standard etc.). Wir waren 1x da und dann nicht mehr. WLan hat funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:18