- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einem wunderschön angelegten Garten. Das ist auch gut so, weil es in der Wüste liegt. Links, rechts, hinten Wüste, vorne Meer :-) Alles ist super gepflegt. Was wir zu bemängeln haben, und deshalb auch nur 5 Sterne - es gibt keine gemütlichen Bars, wo man Abends mal einen gepflegten Drink nehmen könnte. Es gibt das sogenannte Clubhouse, das ist ab 18:00 Uhr geöffnet. Aber es ist darin sehr laut und die Atmosphäre ist einfach nur kalt. Es liegt nicht am Personal, es liegt daran, dass es wie auch das Hauptrestaurant Turnhallencharakter hat. Keine schöne gemütliche Beleuchtung, keine Deko, schlechte und zu wenig Bestuhlung. Das trifft alles auch auf die Lobbybar zu. Wir sind keine Trinker, aber abends mal einen schönen Cocktail in gemütlicher Atmosphäre, das wäre schön gewesen. Es gibt im Hotel ein paar kleine Geschäfte, ein paar davon sind so schmutzig, die lässt man einfach links liegen. Aber eine kleine Boutique hat mir 2 tolle und preiswerte Bikinis beschert. Und im Eckladen mit Tüchern, Taschen und Bekleidung hat uns der Verkäufer eine Kostprobe seiner Sangeskunst geliefert - gekauft haben wir dort nicht, aber eine tolle Stimme erlebt! Unsere Begeisterung darüber war für ihn wohl mehr wert, als ein Einkauf. Bedrängt wurden wir in den Geschäften niemals.
Riesengroße Zimmer mit riesigem Bett. Föhn, Wasserkocher, TV... alles vorhanden. Terrasse mit einem Tisch und 2 Stühlen gibt es. Einziges Manko, das Zimmer ist sehr dunkel. Es gibt schön gestaltete Lampen, aber sie geben kaum Licht. Abends im Bett ein Buch lesen ist nicht möglich, es sei denn, man hat wie ich ein eBook. Die Sauberkeit im Zimmer ist vorbildlich, jeden Tag werden die Handtücher gewechselt - was unserer Meinung nach nicht nötig ist - es wird täglich gewischt und man hat sehr oft Handtuchtierchen auf dem Bett.
Wie schon oft geschrieben, sehr italienisch. Ich wünsche mir aber in meinem Urlaubshotel landestypische Kost. Dass das auch im Gemma möglich ist, hat der ägyptische Abend gezeigt. Das Essen war soooo lecker. Leider gab es den Abend in 2 Wochen nur 2x. Großartig war mittags und abends das Süßspeisenangebot. Das Restaurant selbst hatte eher den Charme einer Bahnhofshalle. Laut, hell und unpersönlich.
Der Service ist unschlagbar. Ich habe noch nie ein Hotel mit solch freundlichem Personal erlebt. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Besonderer Dank gilt hier dem Kellner an der Strandbar und unserem Roomboy Hamada. Unser Wasserkocher war defekt und wurde umgehend ausgetauscht, außerdem fehlten in unserem Begrüßungspaket (Inhalt: Zimmerschlüssel/Handtuchkarten/Saunakarten/Spakarten) die Handtuchkarten. Problemlos haben wir die nachgeliefert bekommen.
Wie gesagt, Wüste. Aber das wussten wir vor der Buchung. Deshalb 5 Sterne. Fahrt vom Flughafen dauerte 1,5 Stunden. Ausflugsziele: Schnorcheln, Tauchen, Quad und Jeepsafaris. Natürlich bietet das Reiseunternehmen Ausflüge nach Luxor, Minikreuzfahrten etc. an, aber dafür brauch ich nicht in der Wüste Urlaub machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum, mehrere Pools - davon einer beheizt und ein tolles Spa sind vorhanden. Außerdem gibt es eine Tauchschule. Es werden verschiedene Tauch- und Schnorchelausflüge zu moderaten Preisen angeboten. Man muss sich gar nicht kümmern, die Mitarbeiter kommen zum Strand. Aber nicht aufdringlich. Man hört sich das an und wenn man nichts buchen möchte, ist es auch gut und man wird nicht weiter belästigt. Aber Achtung! bei den Preisen kommt immer noch die Miete zum Equipment dazu! Das sagt einem vorher niemand. Hervorragend ist das Spa "La Siesta". Auch hier wird am Stand und Pool entsprechendes angeboten zu super Preisen. Hier gilt unser Dank Ismail, der uns super beraten hat und den Masseuren Sheera und Abedal sowie meiner Kosmetikfee Ayra. Auch das Animationsteam ist super. Man fühlt sich rundum gut betreut, ist auch gut in dem Hotel, man hat ja weiter nix. Dieses Team ist das beste, was ich seit langem erlebt habe. Vielen Dank vor allem an Jamaika, Tyson und Max.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter frau Birgit grüße aus Gemma Resort, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel und die Zimmer als sauber empfunden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich und zuvorkommend empfunden haben und mit dem Service zufrieden waren. Vielen Dank noch einmal für Ihren netten Kommentar. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Hussein Hotel Manager