Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Whoozel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in bester Strandlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer auf frisch gemixte Cocktails und Markenalkohol im All-inklusive besteht und mindestens ein Boxspringbett will, sollte sich lieber nach einem mindestens 4-Sterne-Hotel umschauen. Wer jedoch die perfekte Strandlage zu schätzen weiss, auf Showkochen verzichten kann, dafür lieber landestypische frische Gerichte haben möchte mit einer sehr großen Auswahl, der wird hier gut bedient. Die Cocktails kommen zwar aus dem Automaten, sind aber dennoch lecker. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden entlang einer Gartenanlage. Zum Restaurant gelangt man über eine Brücke, die die beiden Hotelgebäude verbindet. Weiter vom Strand abgelegen finden sich die Gebäude mit den Appartments. Hier gibt es einen weiteren Pool mit vielen Liegen, eine weitere Pool-Snack-Bar und den Mini-Club. Als ich anreiste, war der Gebäudeteil, in dem das Restaurant liegt, noch nicht belegt und auch nur wenige Appartments, so dass der obere Pool noch nicht geöffnet war. Das änderte sich dann zum Wochenende und man merkte das "mehr an Gästen" doch recht deutlich. Wobei es immernoch nicht wirklich eng wurde. Es waren nur sichtbar mehr Menschen da, vor allem auch abends am Pool. Das Hotel wird sehr engagiert geführt. Der Manager schaut auch selbst im Betrieb und auch an der Poolbar nach dem Rechten und ob es den Gästen gut geht. Er steht auch an der Rezeption und berät bei Fragen zu Ausflügen in die Region. Da, es fehlt noch Personal - was aber nach zwei Corona-Sommern kein Wunder ist und ja der ganzen Branche so geht. Das Personal, das da ist, ist sehr freundlich und hilfsbereit und sehr engagiert. Da gegen 18 Uhr der Pool "geschlossen" wird, werden dann die Liegen zusammengeräumt und für den Abend Tische und Stühle rund um den Pool gestellt. In der Zeit ist dann die Bar unbesetzt, da der Mitarbeiter der Poolbar gerade Tische schleppt. Da es aber noch immer die All-inklusive Bar zum selbst bedienen gibt, kann man in der Zeit auch mal damit leben, dass man sich sein Getränk selbst zapft. Ein dickes Lob geht von meiner Seite an die Küche! Es gibt ein sehr abwechslungsreiches Buffet mit vielen landestypischen Speisen, verschiedenem Fisch, Fleisch, aber auch Nudeln, Pizza, Pommes und Nuggets. Verschiedene Salate, Käsevariationen und ein umfangreiches Dessertbuffet runden das Ganze ab. Auch an der Poolbar gibt es Snacks, also Vormittags Gebäck und Käse / Wurst, Marmelade etc, Mittags Pommes, Nuggets und Co und Nachmittags sowohl Sandwiches als auch Kaffee und Süßgebäck. Es stehen mehrere Kaffeeautomaten im Hotel rund um die Uhr zur Verfügung und daneben ein kleiner Kühlschrank mit Milch. Wasserflaschen kann man z.B. für Ausflüge an Wasserspendern füllen. Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet. Die Betten sind bequem, es gibt ausreichend Stauraum und auch im Badezimmer ist genug Ablagefläche vorhanden. Der Fön funktioniert gut und tut was er soll. Die Klimaanlage sollte zwar offiziell erst ab dem 1. Juni eingeschaltet werden, da es jedoch sehr heiß wurde, wurde sie schon vorher eingeschaltet. Das sind so kleine Details an denen man merkt, dass es mehr um das Wohlfühlen der Gäste als um den Kalender und die Regeln geht. Der Fernseher hat neben spanischen und englischen Kanälen auch eine gute Auswahl deutscher bzw. österreichischer Fernsehsender. Positiv fiel mir da auf, dass die maximale Lautstärke am Fernsehgerät beschränkt ist. Laut genug, dass man es gut verstehen kann, aber nicht so laut, dass man seine Nachbarn beschallt. Insgesamt hört man eigentlich nichts von seinen Zimmernachbarn. Die Animation ist super nett und unaufdringlich. Das Abendprogramm ist unterhaltsam und die Künstler, die von extern kamen, waren grandios. Tagsüber gibt es an der Poolbar nur Mehrweg-Plastikbecher gegen 1€ Pfand. An der All-inklusive-Station gibt es kleine Pappbecher. Abends gibt es dann "normale" Gläser. Wie in Spanien üblich ist der Pool nur dann "geöffnet", wenn ein Bademeister da ist. Dies ist zwischen 10 und 18 Uhr der Fall. Sehr angenehm fand ich, dass man statt eines Schlüssels einen Chip am Armband hatte, mit dem sich die Zimmertür öffnen liess. Man kann kostenfrei die Anlage des Ariel und Ariel Chico mit nutzen und dort auch essen. Durch die Lage direkt an der Cala Gran, liegt die Hotelanlage quasi recht und links an einem Hang. Es gibt daher viele Stufen, aber in den beiden Haupthäusern auch Aufzüge und einen Treppenlift zum Restaurant. Zum Strand gibt es einen direkten Zugang durch den Garten. In umittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Die Bushaltestelle für Ausflüge ist fast vor dem Hotel und auch der Linienbus hat seine Haltestelle nicht weit weg. Die Gäste, die zeitgleich mit mir da waren, kamen bunt gemischt aus Deutschland, England, Irland und Spanien. Das Gavimar Cala Gran ist ein solides Hotel ohne viel Schnickschnack, in dem man entspannte Tage verleben kann. Es ist eine gute Basis für Ausflüge wie auch für faule Strandtage und war von daher für mich eine ideale Wahl.


Zimmer
  • Gut
  • eher einfach und zweckmässig ohne Schnickschnack mit ausreichend Stauraum


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • große Auswahl landestypischer Speisen und "Standard-Angeboten" wie Pommes, Nudeln und Co.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr hilfsbereit und freundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer dauert zwischen 40 Minuten und zwei Stunden, je nach Route


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    unaufdringliche super nette Animation, gutes Abendprogramm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Whoozel
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heidi, wir danken Ihnen für Ihren freundlichen und ausführlichen Beitrag. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Ihr Lob werden wir an unseren Direktor Paco und sein Team weiterleiten. Wir hoffen darauf, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und bitten Sie uns zu schreiben, falls Sie spezielle Wünsche haben sollten: gisela.w@gavimar-hotels.com wir senden Ihnen herzliche Grüsse aus Cala d Or und von Ihrem Gavimar Cala Gran Costa del Sur Hotel & Resort Gisela Welp