Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
JH (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
3 Sterne, nicht mehr aber auch nicht weniger.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich hatte echt Panik, weil sich im Juli die schlechten Bewertungen häuften. Deswegen habe ich mich entschieden, eine gute und ausführliche Bewertung zu tippen. Es sind 3!!!!Sterne und wer mehr erwartet, muss was anderes buchen. Gebucht hatten wir Studio mit 4 Betten in einem Raum. Bekommen haben wir Appartement mit 2 Räumen, also Wohnzimmer mit 2 Einzel/Sofabetten und ein extra Schlafzimmer. Das war einfach Glück und Zufall. Dieses Appartement war super. Sauber, groß, toller Balkon. Und da es im extra AppartementHaus war (ein paar Schritte mehr zur Bar und zum Hauphaus) gab es auch einen extra Pool (der 3. Pool des Hotels). Das war super. Essen war wie schon von anderen beschrieben durchschnittlich, aber lecker, immer was dabei, aber eintönig und Fleisch teilweise zu lange gebraten. Nix besonderes oder besonders Spanisches. Aber nie eklig. Es gibt 7 verschiedene Speisepläne, die sich dann natürlich wenn wenn länger bleibt wiederholen. Es gibt einen großen Saal, mit 2 Buffets, der mittig durch die Terrasse getrennt ist. Die linke Seite ist viel ruhiger, hat aber auch ein kleineres Buffet. Wir haben zu 90%draußen gesessen. Sehr aufmerksame Kellner, die sofort den leeren Teller einsammeln. Frühstück war immer das selbe, aber immer gut. Brot, Toast, 3 verschiedene Brötchen, Baguette, Butter, Margarine, viele Käsesorten, viele Marmeladen, Honig, schokocreme, immer viel Obst. Eier, Speck, Bohnen, süße Teilchen, 5 verschiedene Sorten Milch, Müsli, Flakes, und ein ganzes Salatbuffet. Alle Getränke zum selber Zapfen (bei allen Mahlzeiten und auch an der Poolbar). Beim Essen gibt's Gläser, an den Bars nur Mehrwegplastikbecher, mit 1€ Pfand. Aber dafür liegt auch nirgendwo Müll rum, keiner lässt halbvolle Becher stehen, keiner muss die Becher wegräumen. Find ich persönlich gut geregelt. Für Kaffee gibt es Pappbecher. Getränke sind aus Sirup, wie immer an solchen Zapfsäulen, aber wem es zu süß ist, der kann es mit Sprudel auffüllen. Die Säfte aus der typischen Hotelsaftmaschine sind... naja... kein Saft ;-) nach der Frühstückszeit kann man am Pool snacken, (auch der Teller hat 1€ Pfand = immer selber wegräumen) zur Mittagszeit immer Pommes, Burger, Hotdog. Mittagessen im Speisesaal (hier natürlich nicht in Badekleidung), danach sofort Kuchensnacks, und um 16.30h frisch getoastete Sandwiches. Wenn das fertig ist, kann man schon wieder zum Abendessen, und danach gibts weiterhin Eis am Stiel und im Becher zur Selbstbedienung (von 11-23 Uhr). Und abends noch Knabbereien (Erdnüsse etc.). Cocktails sind aus einer Saftmaschine. Welcher Alkohol da in welcher Menge drin ist, weiß kein Mensch, geschmeckt hat nur Tequila Sunrise. Aber Longdrinks werden frisch gemacht, also von Wodka Lemon bis Rum Cola alles dabei. Über die Sauberkeit könnte man sich beschweren, aber ganz ehrlich, die Gäste machen den Dreck. Wenn man an der Poolbar nass aufs Klo geht, oder diesen einen Kaffeeeinwegbecher nicht zum Müll bringt, oder seinen Kindern nicht beibringt, dass der Becher vom Eis in die Tonne soll, anstatt unter die Poolliege... Naja dann kommt das Personal halt auch nicht hinterher. Zimmer werden (wie auch überall in der Hotelbeschreibung zu lesen) nicht täglich geputzt. Ich hatte gelesen 3 von 7, stimmt so einigermaßen. Handtücher kommen aber jeden Tag neu. Strandtücher kann man leihen, haben wir aber nicht gemacht. Animation ist schlecht. Kinderdisco abends 3 Lieder, ein Witz. Danach Musik, ja hier wird definitiv gespart! Im Nachbarhotel Cicco Ariel, auch Gavimar, darf man in den Pool und die Poolbar und die Abendanimation nutzen. Nur nicht in das Restaurant, aber das fanden wir total ok. Im Ariel gibt es auch Wellness und Sport, haben wir aber nicht genutzt. Zum Strand durch die Unterführung am Pool keine 5 Gehminuten, wunderschöne Bucht, aber so voll, sowas hab ich noch nie erlebt. (kann das Hotel nix dafür, auf Mallorca gibts nur öffentliche Strände) Haben noch den Strand Esmeralda ausprobiert, genauso voll. Im August vielleicht normal. Aber sehr stressig. Liegen kosten natürlich Geld, ist ja kein privater Strand vom Hotel. Auch der Strand Agulla (30min mit dem Auto) mehr als übervoll. Hier kann man auch nicht parken, totales Touristen Chaos. In Palma (endlich mal ein großer Strand, keine Bucht) viel angenehmer. Aber Achtung, nur an Ballermann 0 gibt es ein WC-Häuschen und nirgendwo! Umkleidekabinen. Hotelgebäude: Insgesamt schon alt. Es gibt anscheinend große Unterschiede was die Zimmer angeht. Wir hatten mit dem renovierten Appartement Glück. Ameisen keine im Zimmer, auch sonst keine Krabbeltiere. Habe aber gehört das jemand wohl Kakalaken hatte (?). Google Maps: Luftbilder sind nicht aktuell! Den Pool im heutigen Restaurant gibt es nicht, ist jetzt Kunstrasen drauf. Es gibt definitiv genug Liegen am Pool, an allen 3. Es ist halt einfach nicht genug Platz für mehr. Am Hauptpool gibt es auch Tische und Stühle. Im Ariel nebenan auch. Auch hier genug Liegen und eine Liegewiese. Die Poolbereiche werden erst um 10uhr geöffnet, daher kann niemand vorm Frühstück sein Handtuch auslegen. Gute Regelung. Personal immer nett, versuchen es immer auf deutsch, aber mit Englisch kommt man hier besser zurecht. Sehr viele englische Gäste. Sehr strenge Regeln für Raucher. Entweder auf der Straße oder auf einer extra Raucherterasse. WLAN entgegen aller schlechten Bewertungen hier, überall und gut. Sitzecken in den verschiedenen Hotelteilen sehr abgeranzt, alte Sofas, das könnte wirklich mal neu gekauft werden. All inclusive ist mit An-und Abreisezeiten geregelt. Wer früh kommt (wir waren um 9uhr zum Frühstück da), der hat auch am letzten Tag nur noch Frühstück, auch wenn er erst abends heimfährt. Für 10€ pro Person kann man Bändchen bis zur Abreise behalten. Wer spät anreist, und am ersten Tag eine Mahlzeit verpasst, der darf sein Band auch anlassen. Wir haben uns um 11uhr noch mal ne Runde Getränke geholt und sind dann später nochmal zum Supermarkt. Am ersten Tag stellten wir fest, dass die Terrassentür nicht richtig schließt, und das im Erdgeschoss. Eine kurze Info an die Rezeption, und 30min später kam der Hausmeister. Mit einem Übersetzer auf dem Handy erklärte ich ihm das Problem und 2 min später war die Tür repariert. Super! Ach ja, wer gut englisch, französisch und spanisch spricht , kein Problem, man sollte wissen, dass hier kaum jemand Deutsch spricht. Animation, auch Bingo in englisch und spanisch.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom. Flughafen 2 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JH
    Alter:36-40
    Bewertungen:4