Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • StadtFür Durchreise - ja, für längeren Urlaub - nein
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist über 2 Ebenen gebaut und von 2 Seiten zugängig. Vom oberen Parkplatz kann man ebenerdig zum Zimmer gelangen, muss jedoch ein Stockwerk hinuntergehen und durch einige Gänge um zum Restaurant bzw. zur Rezeption zu gelangen. Es ist sozusagen nicht barrierefrei - Lift nicht vorhanden. So wie es für uns aussah, waren während unseres Aufenthalts (4 Nächte) immer andere Personen - versch. Nationalitäten (sogar Japaner) anwesend. Wie schon andere vorher geschrieben haben, ist der Gasthof eher für Durchreisende zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, einfach eingerichtet. Durch den Niveauunterschied der beiden Häuser (eines muss nachträglich angebaut worden sein), hatten wir im Wohnzimmer einen schiefen Boden über 1 Meter, der mit freien Auge nicht bemerkbar, doch beim Gehen spürbar war. Das Bad hatte keine Ablageflächen, sodass wir unsere Utensilien am Badewannenrand aufstellen bzw. hinlegen mussten. Es gab auch keinen Duschvorhang (hatte das Zimmermädchen mehr Arbeit). Was noch negativ auffiel war, dass es keine Möglichkeit gab, die Handtücher zum Trocknen aufzuhängen. Lediglich neben dem Waschbecken 2 dünne Stangen für die kleinen Handtücher. Das Wohnzimmer hatte einen durchgehenden Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Jedoch war dieser auch vom Nachbarn zu benützen (keine Abteilung). Wenn man länger schlafen wollte, war dies durch den starken Straßennlärm fast nicht möglich. Der ging unter der Woche schon um 5 Uhr los.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das "Grund"-Früstücksbuffet bestand aus: 4 Semmel - die in einem Korb am Tisch standen 1 Teller mit Butterpäckchen und "Darbo"-Marmelade bzw. Honig. Am Büffet gab es Säfte, Zerenalien, Joghurt, Obstsalat und in Scheiben geschnittenes Brot (älteren Datums). Ein Korb mit ausgekühlten, harten Eiern. Auf Verlangen wurde ein kleiner Schinken-/Käseteller und auch ein Gemüseteller gebracht. Auch frische weiche Eier und aufgebackene Kornspitz. (ohne Aufpreis) In die Speisekarte nahmen wir keinen Einblick. Das Restaurant machte einen sauberen Eindruck


    Service
  • Eher gut
  • Wir sahen im Service bzw. an der Rezeption immer anderes Personal. Im Großen und Ganzen freundlich. Nur einmal wurden wir beim Frühstück - ohne Lächeln - bedient. Am vorletzten Tag ist unser Zimmer bis 14 Uhr nicht geputzt worden. Nach einer Reklamation wurde das Bad gereinigt und die Betten gemacht. Im Wohnzimmer schien nichts gemacht worden zu sein (Die Überdecke auf der Couch war noch zerwutzelt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um in die Altstadt von Steyr zu gelangen haben wir das Auto benutzt. Ca. 5 Minuten enttfernt. Während der Woche Kurzparkzonen - ausreichend Parkplätze, vor allem am Kai, vorhanden. (1 EUR die Stunde)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:31