Alle Bewertungen anzeigen
Edmund (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Trotz urigem Ambiente nicht wieder
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eine über das Reisebüro gebuchte Woche mit Halbpension begann mit einer Aussage: Es tut uns leid, 2 Tage können wir die Halbpension nicht anbieten, da machen wir Ruhetag, die Kosten verrechnen wir am Abreisetag. Die Verrechnung sah so aus, das man noch feilschen musste um die beim Reiseveranstalter bezahlten Preise zurück zu erhalten, verrechnet mit der Kurtaxe. Die Verrechnung mit der Kurtaxe ist an und für sich kein Problem, allerding hielt sich das Personal des Ochsenwirtes nicht an die Gemeinesatzung und berechnete statt fälligen 12 € immerhin 24€. Als nächstes kam durch den Zimmerservice ein Schlafanzug abhanden. 2x freundlich nacgefragt was denn damit nun sei, kam beim 2. Mal die Antwort: "ja wir fahren jetzt nicht nach Rosenheim und suchen einen Schlafanzug!". Ein Angebot zur Erstattung wurde nicht gemacht, bis heute auch keine Rückmeldung. Das Frühstück ist für einen Durchreisenden sehr umfangreich, bei einer Woche Aufenthalt jedoch immer das gleiche, Null Abwechslung. Das Abendessen als Halbpensionszahler nicht zu empfehlen, das an den 2 Tagen ohne Halbpension erhaltene Essen in der Alpenrose wesentlich leckerer und zu dem sogar günstiger. Unser Familienzimmer war groß, allerdings sollten die Betten für die Kinder nicht nur Notbetten sein. Unser 15 jähriger Sohn mit 184cm Körpergröße musste seine Füße überhängen lassen. Zum Duschen muss man sich in die Wanne setzen oder eben gleich Baden. Somit Dusche oder wenigstens Duschvorhang- Fehlanzeige. Schade, es hätte sonst ein schöner Urlaub werden können. Nach unserem Eindruck ist der Ochsenwirt eher ein Durchreisehotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edmund
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Edmund", vielen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe die sich sich dabei gemacht haben. Wir haben bereits ermittelt wo der Fehler bei der Festsetzung der Abgabe lag. Tatsächlich hat die Kollegin die neue Fremdenverkehrsabgabe zu Grunde gelegt. Diese gilt allerdings erst ab Dezember. Daher wurde Ihnen hier zu viel berechnet. Ich bitte Sie mich diesbezüglich per Mail unter info@ochsenwirt.com zu Kontaktieren. Leider ist es auch richtig das wir 2 Ruhetage hatten, da wir einen Familiären Notfall hatten und uns um diesen Kümmern mussten. Dies sollte nicht Ihr Problem sein doch bitte ich hier um etwas mehr Verständniss. Wir werden weiter Versuchen uns zu verbessern und nehmen Ihre Bewertung sehr ernst. Mit freundlichen Grüßen, Mathias Knöckl Gasthof Ochsenwirt