- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel oder sagen wir besser Gasthof, ist schon etwas älter. Es gibt ein Stück weiter den Berg hoch noch ein weiteres Gebäude mit Gästezimmern. Ich kann nur das Haupthaus beurteilen. Gebucht hatten wir drei Übernachtungen mit Frühstück. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts waren mehrere französiche Gäste zum alljährlichen Golf-GTI Treffen am Wörthersee angereist. Für den angebotenen Übernachtungspreis gehen die Zimmer in Ordnung. Die Gastronomie ist sehr empfehlenswert. Das Personal war sehr zuvorkommend.
Zimmer war ok, bis auf das Lattenrost von meinem Bett. Ich wollte mich zum Fernsehen im Bett hinsetzen, da flogen zwei Latten raus. Hab sie wieder reingedrückt und mich dann nur noch vorsichtig hingelegt. Die Latten hielten dann die drei Nächte, waren aber schon ziemlich durchgelegen. Also jeden Morgen Rückenschmerzen. Die andere Betthälfte meiner Frau war in Ordnung, aber das LAttenrost auch schon etwas durchgelegen. Das Bad ist sehr klein und für die Toilettenbenutzung sollte man keine Platzangst haben und nicht zwei Meter groß sein.
Wir haben dort zweimal Abendbrot und einmal zu Mittag gegessen. Das Essen ist nicht bilig aber sehr gut. (vom fettigen ungenießbaren Frühstücksrührei mal abgesehen) Das Rindergulasch mit Semmeln ist meine persönliche Preis-/ Leistungsempfehlung. Sehr lecker. Die Schnitzel sind sehr groß und gut. Spezialität des Hauses ist Fisch, hab aber keinen gegessen obwohl er (bei anderen Gästen) sehr gut aussah. Sonderwünsche wurden gern erfüllt und für Wenigesser gab es auch fast alles als halbe Portion zum halben Preis. Die Getränkepreise habe ich als recht günstig empfunden. Auch die Vorsuppen waren gut und hausgemacht.
Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer wurde täglich gereinigt und mit neuem Duschgel versorgt. Einzig eine junge Aushilfe oder Lehrmädchen war am Abreisetag mit der Versorgung der Früchstücksgäste völlig überfordert. Das Piepen des Eierkochers überhörte sie standhaft und bis unser gekochtes Ei serviert wurde, verging eine halbe Stunde. Leider war es dann steinhart. Sonst war das Frühstück aber ok und das Buffet reichhaltig. Unsere Vespertüte für 5,50 € am Abreisetag beinhaltete zwei gut belegte Semmeln pro Person, ein Ei (auch extra Salz) dabei und ein Stück Obst. Leider war kein kleines Getränk dabei.
Die Lage unter den Autobahnbrücken hat uns nicht gestört, wir hatten ein Zimmer mit Balkon zu den Autobahnen. Bei geschlossenem Fenster war davon nichts zu hören. Der Weg in den Ort dauert zu Fuß etwa 20 Minuten. Der Wald beginnt direkt hinter dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Pool ist vorhanden, in warmen Sommern wahrscheinlich Gold wert, weil der Weg zum See doch recht lang ist. Direkt hinterm Haus beginnt der Wald mit Wandermöglichkeiten. Ebenfalls direkt hinterm Haus befindet sich ein Schießplatz für Pfeil und Bogen des ortsansässigen Bogenclubs mit mehreren naturnahen Schießbahnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jesko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |