Gabi (46-50)
Verreist als Paarim Juni 2019für 1-3 Tage

In der schönen steirischen Krakau

Der Hirschenwirt ist ein schöner alter Gasthof, der auch schon als Filmkulisse gedient hat. In ihm werden Nostalgie und Moderne ansehnlich kombiniert. Der Gastraum im Erdgeschoss ist urig-gemütlich, während die Zimmer im Obergeschoss in den vergangenen Jahren modernisiert wurden. In der Vorsaison ist der Gasthof nicht stark gebucht, viele Gäste, vor allem Motorradfahrer, bleiben dann meist nur für eine Nacht.

Das Hotel liegt im Zentrum von Schöder, einen Steinwurf von der Kirche und dem Rathaus entfernt. Mit dem Auto sind es ca. 15 Minuten nach Murau. Über den Sölkpass braucht man mehr als eine Stunde nach Schladming. In der Umgebung gibt es eine Vielzahl von Wanderungen und Seen, die zum baden einladen.

Wir hatten ein "Vollholzzimmer" (alle Möbel aus Holz) gebucht, das einen Mini-Balkon (Sitzplatz für eine Person) einschloss. Ohne Fahrstuhl ging es über schöne alte, knarzende Treppen in das zweite Obergeschoss. Zur Ausstattung unseres Zimmers gehörten ein bequemes Doppelbett, Schrank, Schreibtisch, Fernseher, Fön und Duschwanne. Wir hatten das Gefühl, dass das Zimmer ein paar Tage nicht genutzt worden war. Für drei Nächte war das Zimmer aber vollkommen ok, danach wünscht man sich jedoch ein Zimmer mit mehr komfort. Das kostenlose WLAN funktionierte am besten zum Flur hin.

Die Besitzer und das Personal des Hirschenwirt waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Im Gasthof gibt es eine Vielzahl von Informationen zu Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Der Gastwirt gab uns zudem noch einige Bildbände zur Ansicht, um die Schönheit der Region zu illustrieren.

Das Frühstücksbuffet umfasste Kaffee/Tee/Saft, Brot/Brötchen, Wurst/Käse, Obst, Joghurt, Müsli, Eier, Gurken/Tomaten, Marmeladen, Aufstriche usw. Sowohl die Quantität als auch die Qualität der Speisen war ansprechend. Obwohl die Menükarte des Gasthofs nicht groß ist, das Abendessen war jedenfalls lecker.

Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
Vorname:Gabi