Sarah (31-35)
Verreist als Familieim Juli 2018für 2 Wochen

Jederzeit wieder! In einem Wort: TOP!

Wir hatten Juli 2018 10 herrliche Tage in der Ferienwohnung Edelweiß der Familie K. am Gasthof am Gasteig. Die Wohnung ist sehr sauber und ordentlich gewesen und ist gemütlich und funktional eingerichtet. Zudem bietet sie viel Platz für 5 Personen. Die Familie K. und das Service- u. Küchenteam ist stets freundlich und zuvorkommend gewesen. Selbst für einen kleinen Scherz und Extrawünsche beim Essen oder eine Nachfrage zur Umgebung o.ä. nahm man sich stets Zeit für uns. Wir wurden immer sehr nett bedient und auch für ein Lächeln durch den Service war immer Zeit. :-) Das Essen ist hervorragende Hausmannskost auf sehr hohem Niveau. Wer gerne sehr gute und vor allem selbstgemachte Speisen isst, ist dort genau richtig. Sollte es dennoch einen Grund zur Beanstandung geben, hätten wir uns jederzeit an Familie K. wenden können(es gab aber nichts!!!!Im Gegenteil!!!). Auch für einen persönlichen Plausch nahm sich die Familie trotz sehr sehr langer Arbeitstage noch nach Feierabend Zeit. Auch die Buchung erfolgte im Vorfeld sehr unkompliziert und entgegenkommend. Uns (2 Erwachsene, 1 Kind 8 Jahre) hat es so gut gefallen, dass wir bereits jetzt für nächstes Jahr erneut gebucht haben. Wer einen tollen Gastgeber in familärer Atmosphäre zu mehr als nur angemessenen Preisen in einer Top-Lage am Tegernsee sucht, wird dort jedenfalls sicher fündig ohne es zu bereuen.
Wir freuen uns auf 2019 :-)

500 Meter zu Fuß zum Tegernsee
Eisdiele, Fahrradverleih, Freibad, Spielplatz, Supermarkt, reichlich Gasthäuser und diverse Ausflugsziele in Fußläufiger Nähe (500 bis 1500 Meter)

Die Wohnung war modern ausgestattet (großer neuer Kühl-Gefrierschrank, 2 große TV-Flachbildschirme, toller Herd mit superschnellem Ceranfeld, Spülmaschine, Fön, 2 Safes) Waschmaschine und Trockner konnten bei Bedarf genutzt werden. Matratzen def. Nicht durchgelegen und sehr neu. Große begehbare Garderobe. Möbel waren voll intakt und alles sauber. Sehr große Betten!!! Ausreichend Stau-und Ablagemöglichkeiten vorhanden.

Sämtliche Fragen wurden promt und ehrlich beantwortet. Es wurden Tips und reichlich Infomaterial zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten mitgegeben. Außerdem erhält man die Tegernseecard mit der man kostenfrei Bus und mit dem Tegernseefähre fahren kann. Zudem erhält man bei fast allen Dingen und Veranstaltungen ermäßigten Eintritt.

Hätte es was gegeben, hätten wir es gesagt. Sonderwünsche unsererseits wurden anstandslos erfüllt. Hervorragende selbstgemachte Hausmannskost zu top Preisen. Vom Kalbsschnitzel über Schwwinemedallions mit frischen Reherl (Pfifferlingen) bis hin zum vegetarischen Gemüsedatschi (Puffer) war alles einfach nur saulecker und angemessene (Männer-)Portionen. Wem das zuviel ist kann sich einen Seniorenteller bestellen und für die Kleineren gibt es sowohl eine Kinderlarte als auch die Möglichkeit gegen geringere Kosten als regulär alles als Kindermenü zu ordern. Das spricht für Flexibilität und Kundenorientierung und einen guten Service!!!

Über tägliche Fahrten mit der Fähre nach Tegernsee oder Rottach, Fahrten mit der Sommerrodelbahn am Oedberg, einem Besuch des öffentlichen Seebads Seeglas mit Sprung und den tollen Tegernsee, einem nahezu TÄGLICHEN Besuch auf dem tollen Spielplatz, einem Kurztrip nach Österreich ( ca. 20 km Entfernung bis zu Grenze) oder einem Besuch in München (ca. 50 km), wandern auf den Wallberg oder einfach nur die Gondelbahn nehmen ;-) einem Besuch in der örtlichen Papierfabrik Gmund (sehr interessant auch für Kids! Im Grubdschulalter), Fahrradtouren, bummeln..... man kann noch so viel mehr machen.... Aber dafür reichten unsere 10 Tage nicht. Freibäder, Thermen, Restaurants für verschiedene Geschmäcker....ist alles da.....

Dauer:2 Wochen im Juli 2018
Vorname:Sarah