FrankSeptember 2011

Himmlische Ruhe

Wir waren nun zum dritten Mal für ein Wochenende mit unseren Motorrädern in Briedern und hatten dieses Jahr wieder das Glück, im Gasthof zum Rebstock Quartier beziehen zu können.

Seit meiner Bewertung vom August 2009 hat sich hier eigentlich nichts verändert. Der einzige Unterschied besteht darin, dass aus dem Schaukasten an der Eingangstreppe die Seite mit den kleinen Speisen entfernt wurde. Es sind nur noch Getränkekarten drin. (Es wird ein sehr gepflegtes Pils serviert!)

Nach wie vor ist die einmalige Ruhe in diesem Teil des eh schon sehr beschaulichen Ortes der Trumpf dieses Hauses. Wem sowas wichtiger ist als moderne Hotellerie, der liegt hier goldrichtig!

Wer um diese Jahreszeit hier wohnen möchte, sollte rechtzeitig buchen, da durch eine Vielzahl von Weinfesten ab September die Zimmer an der Mosel knapp werden können. Auch die perfekte Infrastruktur für Radfahrer sorgt schon mal für Engpässe an den Wochenenden.

Empfehlung:
Wer gerne während der Mahlzeiten auf einer schönen Terrasse mit direktem Moselblick ohne Verkehrslärm sitzt, sollte das etwa fünf Minuten zu Fuß entfernt liegende "Weinhaus Lenz" aufsuchen. Hier wird eine gute Gastronomie zu moderaten Preisen geboten. Für das Abendessen empfiehlt sich für die Terrasse eine Tischreservierung!

Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zum Garten