- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war unser 3.Aufenthalt im Gartenhotel Moser - aber auch unser Letzter, da sich so viele Dinge zum Negativen verändert haben, was sich letztes Jahr schon abzeichnete (siehe Zimmer und Gastronomie).
Wir hatten für unsere Jungs (15 und 13) ein DZ Libelle gebucht und für uns Erwachsene ein DZ Aqua. Als die nette Rezeptionistin die Tür des angeblichen DZ Libelle (Zi.115) für unsere Kinder geöffnet hatte, verschlug es uns den Atem. So ein altes und mit Möbel zusammengewürfeltes Zimmer hatten wir bis dato noch nicht gesehen, so etwas darf es in einem 4*S-Hotel nicht geben !!! Eiche rustikal mit Rahmenbett (mein Sohn misst über 1,80m, konnte seine Beine nicht einmal ausstrecken), alte Stühle, alte Kommode etc. Möbel aus längst vergangenen Jahren ! So etwas für über 220,-/Nacht/Zimmer anzubieten ist beschämend ! Nach langen Diskussionen mit der Rezeption bekamen die Jungs das Zimmer, was auch im Internet abgebildet war ! In dem neu-renovierten Zimmer Aqua war letztes Jahr leider das Bad nicht mit renoviert worden, wurde aber versprochen, dies wird letzten Winter nachgeholt. Leider war die Entäuschung groß, es wurde nicht renoviert. Unserer Meinung nach, werden alle Investionen in den "Neubau Ramus" gesteckt und dabei das Stammhaus vergessen. Alter Teppichboden überall im Haus, es stehen in den Fluren alte Couchgarnituren herum, Heizöfchen.. Sehr schade !
Hier machen wir einen klaren Unterschied ! Das Abendessen war sehr lecker. Leider wurden die Vorspeisen nicht immer nachgelegt und auch das Brot wurde zu unserem Erstaunen nicht mehr nachgelegt ? Das Frühstück hat sehr stark nachgelassen. So lieblos, wie die Wurst und der Käse auf einen "Haufen" gelegt wurden, außerdem wenig Auswahl, sieht man in Jugendherbergen, wenn es schnell gehen muß. Das Argument, es bleibt eher frisch, kann ich nicht nachvollziehen, es gibt auch kleine Platten, die man immer wieder nachlegen kann. Vor einiger Zeit gab es noch Crepes, letztes Jahr Waffeln und dieses Jahr - nix - . Immer die gleichen 3-4 Sorten Obst, es ist Himbeer-/Erdbeerzeit nichts davon wurde davon aufgestischt, der Quark war grundsätzlich aus und wurde nicht nachgelegt und auch ist es mir unbegreiflich, den Lachsfrischkäse von Philadelphia in der Plastikverpackung zu lassen und einfach hinzustellen. So ein 08/15-Frühstück, tut mir leid, das ist kein 4*S wert. Mittags gab es immer den gleichen Kuchen, den Nachtisch vom Vortag und Wassermelone. Um 17.00 Uhr dann noch Salami zum Abschneiden oder Pizzastücke, das nennt man dann 3/4 Pension light.
Es ist uns aufgefallen, das langjährige Servicekräfte nicht mehr in diesem Hotel arbeiten !? Die Servicekräfte waren eindeutig unterbesetzt, hatten viel zu tun, waren trotzdem immer freundlich, die Aufmerksamkeit litt ein wenig darunter, deshalb hier nur 5 Sterne. Die nette Dame an der morgendlichen "Eierstation" bekommt 6*.
Hotel liegt am schönen Montiggler See.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage super, direkt am See mit eigenem Bootssteg, Volleyballfeld, Fussballfeld, Poolbar, alles da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 66 |
Liebe Frau Christine, herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Schön, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat! Im Gartenhotel Moser gibt es über 17 diverse Kategorien von Zimmer und Suiten, damit jedes Bedürfnis abgedeckt werden kann. Doppelzimmer Libelle zum Beispiel sind die traditionellsten, aber auch die preiswertesten Zimmer. Aqua hingegen sind Standard Doppelzimmer, die 2017 renoviert wurden. Die Bäder sind gleichgeblieben, da diese noch in sehr gutem Zustand sind. Auch diesen Winter wird wieder in das Haupthaus investiert- ab nächstem Jahr werden so gut wie alle Zimmer und Suiten mit Klimaanlage ausgestattet sein. Wir hören sehr oft, dass beim Moser vor allem geschätzt wird, dass in jedem Eck des Hauses liebevolle Details verteilt sind- schade, dass Sie die Flure als negativ empfunden haben. Die Bewertung des Services hat uns zum Denken angeregt. ¾ des Service Teams ist dasselbe und das zum Teil seid über 15 Jahren. Eine kleine Aufzählung: Nadia, Gerold, Renato, Rebekka, Anita, Amret, Elia, Jonas, Julian, Hardeep, Alexa, Zsolt… Wir sind unter anderem sehr stolz, dass so viele Mitarbeiter so viele Jahre bei uns sind und zwar jedes Jahr mit Herz und voller Einsatz! Natürlich entscheiden sich auch jedes Jahr ein paar Mitarbeiter für ein anderes Abenteuer, was respektiert werden muss. Umso mehr freuen wir uns, wenn sie sich dann wieder bewusst für das Gartenhotel Moser entscheiden- das gilt auch für unsere Gäste Vielen Dank für die 6 Punkte für Christine, unsere fröhliche Frühstücksköchin. Schön, dass Ihnen das Abendessen gemundet hat, schließlich ist das Abendessen der Moment, in der die Küche all ihr Können und ihre Phantasie unter Beweis stellen kann! Nach jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen Arten der Präsentation haben wir uns, vor allem wegen der hohen Temperaturen, für das Stapeln des Aufschnittes entschieden. Tipps dazu haben wir von Fleischfachverkäufern erhalten. Schade, dass Sie unseren Snack am Nachmittag nicht mochten…Jeden Tag bieten wir eine andere Köstlichkeit, wobei 2 Mal die Woche Sorbet und Wassermelone direkt auf die Liegewiese serviert wird! Ein High Light für Groß und Klein! Und damit auch die ganz hungrigen Gäste auf ihre Kosten kommen, gibt es Salami oder Rohschinken auf der einzigartigen Berkel-Wurstschneide-Maschine zusammen mit einem Korb voller Südtiroler Brotspezialitäten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht von unserem hohen Standard überzeugen haben können. Danke, dass Sie 3 Jahre lang unsere Gäste waren und wer weiß, vielleicht kommen Sie ja mal wieder zurück und wir dürfen unser Glück erneut probieren! Herzliche Grüße aus dem schönen Montiggl, Familie Moser & das ganze Team