Alle Bewertungen anzeigen
Iris Maria (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Veraltetes 4-Sterne-Hotel mit schlechtem Service
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grunsätzlich war das Hotel sicher einmal Top. Vor vielleicht 20 Jahren. Der derzeitige Zustand ist leider nicht gut, veraltet und ungepflegt. Gästestruktur zu 80% Asiaten und Engländer, Rest bunt gemischt. Vor allem Pärchen, überraschenderweise doch sehr viele Kleinkinder. Wir haben einen Ausflug mit dem Segelschiff "Red Baron" gemacht. Sehr zu empfehlen. Der deutsche Besitzer achtet darauf, daß nicht zu viele Gäste an Bord sind. Dadurch gibt es genug Platz und eine angenehme Stimmung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Möbel der Zimmer alt, teilweise beschädigt und ungepflegt. Plötzlich liegen wieder abgebrochene Schrauben im Zimmer oder die Schubladen lösen sich aus der Verankerung oder der Safe funktioniert nicht vor lauter Altersschwäche. Bad Optik ok. Leider haperte es an so einfachen Dingen wie fehlenden Zahnputzgläsern. Viel zu schwaches Licht (wie auch in den anderen Zimmern) und zu kurze Wasserhähne bei den Handwaschbecken (man kommt nur ganz schlecht dazu und pritschelt dann das Wasser aus dem Becken, weil die Hähne zu knapp bemessen sind). Zerschlissene Handtücher, mehrfach gerissene Bettbezüge. Handtücher wurden teilweise nicht mal gewechselt wenn wir sie auf den Boden gelegt haben. Die wurden dann einfach wieder aufgehängt. Zum Bettwäsche wechseln musste ein Button aufs Bett gelegt werden. Leider wurde dieser mehrfach ignoriert. Zur Info: wir geben dem Zimmermädchen am ersten und dann jeden 2. Tag gutes Trinkgeld. Hat aber nicht wirklich geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität der Speisen sehr gut. Frühstücksbuffet Top, 5-Sterne-deluxe angemessen mit allem was das Herz begehrt. Auch die Asiatischen und Englischen Gäste kommen hier voll auf Ihre Kosten. Preise in den Hotel-Restaurants eigentlich ganz moderat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bestes Personal: Küche beim Frühstücksbuffet. Die sprechen passables Englisch, sind sehr sauber, freundlich und höflich. Englischkenntnisse beim gesamten Personal auch für Thailändische Verhältnisse sehr schlecht. Insbesondere an der Rezeption sollte man doch einige Leute bei der Hand haben, die sich mit den Gästen verständigen können. Richtig ärgerlich: Personal am Pool. Nicht vor 0930 anwesend. Wenn, dann stundenlang nicht sichtbar. Oder sie lungern zu dritt oder viert am Handtuchstand und schauen Handy, rufen sich über den Pool laut zu oder machen untereinander obszöne Gesten. Manchmal werden Handtücher und Wasser gebracht und der Schirm aufgespannt, manchmal auch nicht. Sobald Gäste ihre Anwesenheit am Pool/Strand beenden wird die Liege zusammengepackt. Auch wenn es erst 1330 Uhr ist. Um spätestens 1530 wird der Wasserbehälter weggefahren - wer jetzt noch so frech ist und baden will, soll das durstig tun. Personal Service Gastronomie: unangebracht aufdringlich und kumpelhaft. Teilweise wird man sogar angetatscht, was für ein 5-Sterne-Hotel richtig übel ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist gut. Transfer nur 15 Minuten. Chaweng ebenfalls nur etwa15 Minuten. Im Umkreis sind einige Orterl rasch mit dem Taxi erreichbar. Hotel stellt ein Taxi-Service zur Verfügung. Der orientiert sich preislich ganz genau an den Taxis draussen. Einmal zB Hotel-Chaweng 400 Baht. Die dem Hotel zugehörige Badebucht ist nett, man sollte aber bedenken, daß sie zu beiden Seiten mit Felsen geschlossen ist. Dh Strandspaziergänge (länger als 200 m) sind nicht möglich. In Reiseführern wird angemerkt, daß diese Bucht optimal zum Schnorcheln ist. Leider stimmt das nicht. Durch den vorm Hotel teilweise starken Wellengang ist die Sicht beim Schnorcheln meistens sehr schlecht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: toll gebaut. Leider hat dieser Pool keine Skimmer oder Filteranlage. Es gibt eine rollbare Filteranlage Marke uralt, die einer der Poolboys, je nachdem wie er aufgelegt ist, mal reinhängt oder auch nicht. Der Spaß läuft dann eine viertel, halbe oder ganze Stunde (wieder Tageslaune). Der Ansaugschlauch und der Schlauch mit gefiltertem Wasser sind bei der rollbaren Filteranlage etwa 50 cm nebeneinander im Wasser. Das Blöde an dieser Technik ist nur, daß durch die fehlende Strömung das Wasser nicht umgewälzt wird. Fazit: ein ständig extrem schmutziger Pool. Hygienisch sehr fraglich. Matten auf den Liegen (auch am Strand) aus Plastik und teilweise gerissen und/oder aufgeplatzt. Handtücher teilweise verschlissen und zerissen. Fitnessraum sehr veraltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris Maria
    Alter:36-40
    Bewertungen:7