Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierungsarbeiten am Haus Alpin 1, Wellnessbereich & Pool geschlossen, bis voraussichtlich 2025 (Quelle: Hotelleitung, 10.01.2023)
Gutes 3 Sterne Hotel mit Stärken und Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes 3* Hotel mit Stärken und Schwächen. Nicht direkt an der Skipiste, aber mit Skibus vor der Türe. Gastronomie war fein, baulich sollte sich aber noch etwas tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit voll ok (entgegen mancher Bewertungen) Bad auch nicht so altmodisch, wie manchmal beschrieben. Shampoos und Utensilien wie Creme wären fein, es gab nur 2 normale, kleine Seifen. "Eher schlecht" aus folgenden Gründen: 1 Stern Abzug: Hotel ist in zwei Häuser geteilt. Ich war im Nebenhaus untergebracht, in dem der Pool und das Hauptbuffet ist. Der Weg zwischen den Häusern war schneematschig und ca. 50m. Wer mal schnell in den Pool oder Saunabereich will, muss da durch. Kann mir vorstellen, dass das gerade eitle Frauen stören würde, halb nackt rüber zu müssen. Ist als Lösung nicht ein Übergang oder eine Unterführung (wie z.B. Alpenrose 5* hat) möglich? 1-2 Sterne Abzug: Generatorsurren im Nebenhaus War im hier schon zitierten Zimmer 311. Bis 22.15 Uhr und ab 6:15 Uhr surrte ein Generator oder Ähnliches (Rezeptionsdame konnte oder wollte mir hier keine Antwort geben). Nicht sonderlich laut, ca. 40dB, aber sehr niederfrequent und damit nervend. UNBEDINGT zweiten Stock buchen oder nicht diese Seite, wer länger dort sein will und ins Nebenhaus will oder kommt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Meine Bewertung ufert auf lediglich einer Übernachtung: Abendessen: Buffetauswahl und Qualität und Wareneinsatz waren für 3* wirklich fein. Essen war auch überhaupt nicht lauwarm oder Fertigware, wie manchmal kritisiert. Die regionalen Käsesorten waren auch lecker. Für Kinder wären aber Pommes und Schnitzel o.ä. immer gut als kleine Anregung (und Alternative zur leckeren Pizza). Freie Getränke zum Abendessen, das Kölsch-ähnliche Bier kann ich nur weiterempfehlen. Jause: Respekt, besser als in manchen 4* oder 5*. Suppe, Kuchen, Snacks, Getränke und auch Pizza, die übrigens sehr lecker ist. Zur Wurst siehe Frühstück. Frühstück: Leider keine Croissants, kein Lachs u.ä. Vielleicht bin ich da aber auch durch meine normal höhersternigen Hotels verwöhnt. Trotzdem wäre hier mit wenig Aufwand mehr möglich. Gerade den Ruf nach regionaler Wurst kann ich nur unterstreichen, das sah wirklich eher aus wie einfacher Aufschnitt. Hatte diesen aber nicht getestet, eben weil es schon so präsentiert wurde. Für einen Cappuccino anstatt(!) Filterkaffee muss man extra zahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Mein Wunsch in Poolnähe wurde erfüllt (wenn auch damit wohl Zimmer 311), auch Vorabkommunikation per Email vor der Anreise schnell und höflich. Bedienungen waren bei mir auf Zack und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten im Dorf, Parkplätze zwischen den Haupthäusern vorhanden. ACHTUNG: booking.com hatte Anfang Januar "direkt an der Skipiste" ausgezeichnet. Man benötigt jedoch den Skibus, der allerdings direkt vor dem Hotel hält und regelmäßig pendelt und nur 5 Minuten zur Piste braucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ich werte das Vorhandensein des Pools schon mal sehr positiv. Er ist im 70er Style, aber groß, mit schöner Aussicht und warm. Saunalandschaft sah moderner aus, hatte ich aber nicht getestet. Ein Spieleraum mit Playstation, Wii, Tischtennisplatte, Kicker für Kinder habe ich nicht gefunden, aber auch nicht lange danach gesucht. Sollte es sowas noch nicht geben, bitte mal drüber nachdenken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Servus aus Scheffau, zuerst einmal möchten wir uns für Ihre Bewertung und Anregungen bedanken. Wir würden uns freuen Sie auch im „Neuen Alpin“, begrüßen zu dürfen. Es wird sich einiges ändern und wir sind uns sicher einige Ihrer Anregungen sind umgesetzt worden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Alpin