- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt laut Prospekt über 68 Zimmer, die auf mehrere Stockwerke aufgeteilt sind. Ein paar Parkplätze sind vorhanden und kosten 12,50 Euro pro Tag. (kostenfreie Parkplätze in der Nähe am Straßenrand sind nur schwer zu bekommen). Wichtig ist zu wissen, dass die Einfahrt zur Tiefgarage nur über einen Aufzug möglich ist, in den man das Auto hineinfährt. Dieser Aufzug ist relativ schmal, so dass wir bei wirklichen großen Autos Bedenken hätten diesen zu benutzen. Die Tiefgarage erfordert teilweise das Auffahren der Autos auf Rampen. Tiefergelegten Autos raten wir grundsätzlich davon ab diese Rampen und damit auch die Tiefgarage zu benutzen. Frühstück ist für einen Preis von 7,50 Euro pro Person buchbar. In der Lobby steht ein Getränkeautomat. Die Fotos vom Hotel in Flyern und Prospekten machen durch das Weitwinkelobjektiv den Eindruck, als seien die Eingangshalle und der Frühstücksraum viel größer als in Wirklichkeit. Zimmer zum Hinterhof hin reservieren. Diese sind sehr leise, vom Straßenlärm hört man nichts. Wir haben das Hotel nur gebucht, weil wir in der Messehalle ein Konzert besucht haben und danach eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht haben. Auswahlkriterium für dieses Hotel war für uns, dass man die Messe fußläufig erreichen kann und trotz zentrumsnaher Lage der Preis erschwinglich war. Wer Ähnliches vorhat, ein messenahes günstiges Hotel sucht und keine großen Ansprüche an seine Unterkunft stellt, dem kann eine Buchung empfohlen werden. Wer jedoch einen längeren Aufenthalt in Frankfurt plant, dem würden wir empfehlen, lieber ein wenig außerhalb zu wohnen, vielleicht einen längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen, aber dafür ein saubereres Hotel zu bekommen.
Was im Werbe-Flyer zum Hotel Imperial Novum sehr beschönigend als „harmonisch aufeinander abgestimmtes Mobiliar in sanften Brauntönen“ beschrieben wird, stellt sich in der Realität als relativ abgewohntes Zimmer in altmodisch-dunkelbraunen Möbeln heraus. Hier wäre dringend Renovierungsbedarf angesagt, um mit der Zeit zu gehen. Während unten im Lobbybereich die Moderne Einzug gehalten hat, kann man das von den Zimmern nicht direkt sagen. Hier herrscht noch 80er-Jahre-„Charme“… Die Zimmer sind auch unser Hauptkritikpunkt. Erster Eindruck: Während angeblich völliges Rauchverbot im Hotel herrschen soll und wir bei unserer Buchung extra ein Nichtraucherzimmer gewünscht haben, bekamen wir ein Zimmer, in dem man mehr als deutlich merkte, dass über lange Jahre darin geraucht worden war. – Äußerst unangenehm! Zweiter Eindruck: Beim Faktor Sauberkeit würden wir in diesem Hotel fast Null Sterne verteilen, denn geputzt wurde in unserem Zimmer wohl vor Jahren das letzte Mal. Wir sind wirklich keine extrem peniblen Gäste, aber die Staubmengen, die einem hier im Schrank (!) beim ersten Öffnen entgegen kamen, lassen wirklich extrem an den Reinigungskräften zweifeln. Der Tisch mit Glasplatte im Zimmer war ebenfalls unangenehm fleckig, Gleiches gilt für die Fliesen im Bad. (Zur Verdeutlichung haben wir Fotos hochgeladen). Fazit: Bei der Einrichtung der Zimmer und bei der Zimmerreinigung ist dringendster Verbesserungsbedarf angeraten!
Wir haben für 7,50 Euro pro Person das Frühstück in Anspruch genommen. Für den Preis ist es im Vergleich zu anderen Hotels, in denen wir bisher waren, ungewöhnlich günstig, was sehr positiv anzumerken ist. Es erfüllt auch im Wesentlichen alle Ansprüche, die man an ein Hotelfrühstück haben kann. Brötchen, Müsli, Wurst, Käse, Rührei und Äpfel waren vorhanden. Kaffee, zwei verschiedene Säfte, Wasser und eine Teeauswahl standen als Getränke bereit. Das Frühstück können wir also durchaus weiterempfehlen.
Der Service beim Frühstück ist in Ordnung. Hier wird zuverlässig abgeräumt. Bei der Rezeption ist der Service jedoch noch verbesserungsbedürftig: Bei der Ankunft erfolgte beispielsweise keinerlei Hinweis darauf, wo sich der Frühstückssaal befindet, wie man zum Zimmer gelangt, usw. Das sind Kleinigkeiten, die aber in einem Hotel selbstverständlich sein sollten. Negativer aufgefallen ist uns jedoch der Service beim Check-Out: Weder wurde gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war, noch wurden wir bei der Abreise nach Zahlung des Gesamtbetrags überhaupt noch verabschiedet! Ein „Auf Wiedersehen“ wäre wirklich nicht zu viel gewesen! So etwas ist uns noch in keinem anderen Hotel vorgekommen! Hier muss man dringend am Service arbeiten, denn das ist für ein Hotel einfach nicht akzeptabel.
Das Hotel punktet durch seine günstige Lage für Menschen, die eine Unterkunft im Zentrum von Frankfurt suchen. Ein U-Bahn-Anschluss ist ganz in der Nähe vorhanden. Die Messe kann man gut zu Fuß erreichen, auch der Palmengarten liegt quasi um die Ecke. Das Hotel befindet sich an einer Straße, in der tagsüber zwar einige Autos fahren, bei Buchung eines Zimmers in Richtung des Hinterhofs bekommt man vom Verkehrslärm jedoch nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |