Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Novum Select Hotel Handelshof Essen wurde komplett renoviert und am 11.11.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Zentral, aber in die Jahre gekommen, 80ger Flair
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir nun mehrere Jahre dort nicht übernachtet haben, hatten wir aufgrund der Nähe zum HBF das Mövenpick mal wieder dieses Hotel gewählt. Von außen macht es einen guten Eindruck, der in der Lobby, in den Fluren, im Aufzug und insbesondere im Zimmer sicht nicht fortsetzte. Das Hotel und Inventar sind in die Jahre gekommen. Alles wirkt altbacken und abgewohnt auf dem Flur macht sich ein leicht muffiger Geruch breit. Hier muß m. E. ganz dringend renoviert werden. Im momentanen Zustand würde ich in dem Hotel nicht erneut buchen. Das nicht weit entfernte Sheraton ist die weit bessere Wahl und häufig auch zu moderaten Preisen zu buchen. Hier gibt es zudem auch einen direkten Zugang zur Tiefgarage. Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit beim Ein- und Auschecken, da gibt es absolut nichts zu beanstanden - danke.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank, dass Sie uns an dieser Stelle Ihr Feedback geben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus bei Ihrem vergangenen Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Unser Hotel befindet sich im historischen Handelshof, der seit über 100 Jahren das Stadtbild Essens prägt. Selbstverständlich sind wir kontinuierlich mit der Renovierung und Modernisierung unseres Hauses beschäftigt. So wurden bereits 2005 alle Badezimmer, 2008 das Restaurant und 2012 der gesamte Bankettbereich und die Tagungsräume renoviert. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Rezeptionspersonals positiv in Erinnerung geblieben ist – gerne geben wir dieses tolle Lob an unser Team weiter. Wir würden uns sehr freuen Ihr Vertrauen bei einem zukünftigen Aufenthalt bei uns zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mövenpick Hotel Essen