Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Novum Select Hotel Handelshof Essen wurde komplett renoviert und am 11.11.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Unsere erste Adresse in Essen
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt zentral am Essener Hauptbahnhof und befindet sich demzufolge in der Innenstadt. Die Fußgängerzone mit vielen Geschäften beginnt sozusagen am Hotel. Bei der Anreise mit der Bundesbahn ist man rasch im Hotel. Mit dem Auto ist es auch kein Problem (Halten zum Be- bzw. Entladen vor dem Hotel ist erlaubt). Nur das Parken ist anfangs etwas „stressig“. Vor dem Hotel gibt es zwar 3 kostenlose Parkplätze, doch sind diese (logischerweise) meist belegt und es bedarf schon etwas Glück, einen zu ergattern. Ein öffentliches Parkhaus, das sich nahe am Hotel befindet, ist mit dem Auto die ersten Male für Orts Unkundige abenteuerlich zu erreichen. Mit dem Auto ist man „etwas“ unterwegs (über 2 Kreisel hinter dem Bahnhof und dann noch durch Unterführungen usw.). Ist etwas gewöhnungsbedürftig, doch spätestens beim dritten Mal verfährt man sich nicht mehr-). Der Eingangsbereich mit der Rezeption ist modern und das junge Team war zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Ein Tee- bzw. Kaffeeautomat steht dort auch bereit und man kann, wenn man zum Beispiel abends wieder in sein Hotelzimmer möchte, noch einen kostenlosen Becher mit auf sein Zimmer nehmen. Das ganze Hotel vermittelte auf uns ein gewisses Flair, denn der Handelshof ist ein Haus mit Geschichte (Heinz Rühmann usw.). Unser Zimmer war sehr groß. Wir fühlten uns gleich zuhause und die Einrichtung passte auch zum Hotel. Das Bett war riesengroß und die Matratzen einfach ein Traum. Die Schränke waren auch sehr geräumig und man hatte aufgrund der Größe auch viel Platz für „seine sieben Sachen“. Auf einem großen Schreibtisch stand jetzt auch ein Flachbildfernseher (beim letzten Besuch war es noch ein kleiner Röhrenfernseher). Das Badezimmer vermittelt einen Top Eindruck, ist modern und sauber. Die Zimmerreinigung war tadellos und das haben wir auch täglich mit einem Trinkgeld honoriert. Das Restaurant vermittelt auch einen sehr einladenden Eindruck. Das Frühstücksbuffet war super und es gab für uns nichts zu meckern, nur im Vergleich zum letzten Hotelaufenthalt gab es aber leider keinen Mövenpick-Joghurt mehr (den, den es auch im Supermarkt zu kaufen gibt). Das Personal war auch hier sehr sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Für uns war es bereits der vierte oder fünfte Aufenthalt und wir werden dieses Hotel mit Sicherheit beim nächsten „Ruhrpottaufenthalt“ wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihnen insbesondere das Flair unseres Hauses, die freundlichen Mitarbeiter sowie die Zimmer mit den hochwertigen Matratzen und den Flachbildfernsehern gefallen. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Essen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Mövenpick Hotel Essen