Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne, aber für den Preis akzeptabel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben dieses Hotel für 299 Euro pauschal über einen Veranstalter gebucht, für ein Doppelzimmer mit 3er Belegung (Zustellbett). Als ich die Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich schon schlimmes befürchtet - aber ganz so ist es doch nicht. Aber eben auch nicht wirklich gut. Das Hotel krankt an der mäßigen Servicebereitschaft seines Personals, hauptsächlich im Gastronomiebereich. Das Frühstücksbüffet ist übersichtlich und man muss zeitig erscheinen, denn nachgefüllt wird - nichts! Kann auch nicht, denn niemand schaut nach ob etwas fehlt. Am ersten morgen haben wir eine Stunde beim Frühstück gesessen, und in dieser Zeit blieb der Behälter für das Rührei leer und unkontrolliert. Das Personal spülte, sortierte Geschirr und saugte lieber in dieser Zeit. Schlecht ist auch, daß man Getränkewünsche immer anmelden muss und sich nicht selbst bedienen kann. Da zeitweise gar niemand im Raum ist, bleibt man auch schon mal für einige Zeit ohne Getränk, wenn man sich nicht am in den Thermoskannen vorhandenen Kaffee bedienen möchte. Von der Qualität her ist das Frühstück aber o.k. Da unser Kühlschrank im Zimmer nicht funktionierte, haben wir das der Rezeption am Morgen unseres zweiten Aufenthaltstages mitgeteilt. Antwort: Heute (Ostermontag) können wir da nichts machen. Aber wohl auch an den darauffolgenden Werktagen nicht, denn am Tag unserer Abreise funktionierte der Kühlschrank immer noch nicht. Der Service ist in diesem Hotel ein heikles Thema, und wenn man sich 4Sterne-Hotel nennt, sollte das ja eigentlich nicht so sein. Dase Zimmer waren zwar klein, aber ordentlich und ist wohl mal unlängst renoviert worden. Super ist die Aussicht von der 15. Etage aus. Dem Früstücksraum in der 16. Etage sollte das auch mal zuteil werden, denn der Raum und das Interieur sind schon ziemlich mitgenommen aus. Sehr gut ist die Verkehrsanbindung an die S-Bahn mit der Station direkt dem Hotel gegenüber. Mit der Bahn ist man innerhalb 30 Minuten in Berlin-Mitte am Alex. Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert, wenn man einen günstigen (Pauschal)preis ergattert, für die regulär aufgerufenen Preise gibt es sicherlich viel bessere Alternativen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1