- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große Hotelanlage, was jedoch aufgrund der Verteilung der Zimmer auf mehrere 2-3 stöckige Häuser in einem großzügigen, sehr schönen Park, zuerst nicht auffällt. Die Anlage selbst ist veraltet, viele Dinge alt und/oder kaputt (z.B. ist die Brücke über den Pool gesperrt , da offensichtlich baufällig). Durch eine umfangreiche Renovierung (vorallem der Zimmer und des Restaurants, ebenso der sanitären Anlagen am Pool bzw. im Hauptbereich) könnte hier eine sehr schöne Anlage entstehen... Die Gästestruktur Ende September besteht außschließlich aus deutschen und schweizer Familien mit Kindern oder Senioren. Wer auch immer bei einem namhaften deutschen Reiseveranstalter dieser Anlage 4 Sterne gegeben hat war wohl schon sehr lange nicht mehr dort - der aktuelle Zustand ist sogar mit nur 3 Sternen noch großzügig bewertet! Nach einer Renovierung könnte dieses Hotel aufgrund seiner Lage und kleinteiligen Bauweise wirklich sehr schön und ansprechend sein - vorher würde ich anderen Anlagen den Vorzug geben!
Wir hatten ein Familienzimmer (=2 Zimmer, 1 Bad, 1 große Terrasse), das für 4 Leute wirklich schön groß war (deswegen gebe ich hier 2 Sonnen und nicht nur 1!). Abstellmöglichkeiten für Koffer und Reisetaschen gab es jedoch keine, das Gepäck stand somit immer im Weg. Auch Aufhängemöglichkeiten z.B. für nasse Handtücher waren Fehlanzeige. Das Mobiliar ist sehr sehr einfach und zudem noch extrem abgewohnt. Für 4 Leute gab es nur einen einzigen Stuhl im Zimmer und der Bezug dieses Stuhles war eklig ranzig (=stark verdreckt) und roch abgestanden. Der Zustand des Bades war mehr als schlecht. Die Duscharmatur rostig und total verkalkt (es kamen 3 Wasserspritzer aus der Dusche und die spritzten in alle Richtungen, ein Duschen dadurch nur schwer möglich). Die Fugen waren z. Teil verschimmelt. In der Toilettenschüssel war ein ca. 10 cm breiter Rost- und Urinsteinstreifen, trotz intensiver Reingigung durch uns stank die Toilette erbärmlich nach Urin. Das einzig nicht negative am Bad war ein neuer Duschvorhang!
Ende September war nur das Hauptrestaurant geöffnet, und auch das nur zum Teil. So saßen hier zusammengepfercht im Hauptbereich rund 250 Leute aufeinander, ein Seitenbereich (etwas kleiner) war noch zum Sitzen freigegeben, der Rest gesperrt. Es herrschte die ungemütliche Atmosphäre einer Großkantine, es war sehr laut und die Luft unglaublich stickig (zum Teil wurde am Buffet gekocht, jedoch gab es weder Dunstabzugshauben noch Fenster ins Freie - ebensowenig eine Lüftung). Wenn man sich nicht bereits vor Öffnung des Restaurants am Eingang anstellte, blieben zum Sitzen nur noch die Tische in der Mitte des Raumes übrig, diese waren jedoch so eng gestellt (keine Gänge dazwischen), dass man als Schwangere nicht durch kam. Das Essen für Italien unterdurchschnittlich (habe in anderen großen Hotelanlagen in Italien deutlich besser gegessen!), bis auf einen Abend, da war alles wirklich lecker - offensichtlich können sie dort doch kochen, wenn sie nur wollen. Die Sauberkeit im Restaurant ließ zu wünschen übrig - z.B. wurden Tischdecken nach dem Essen nicht gewechselt, wenn man also nicht als Erster am Tisch saß, aß man auf der verdreckten Tischdecke der Vorgänger (und Kinder können eine Tischdecke wirklich enorm verschmutzen...).
Die Freundlichkeit des Personals ist durchschnittlich, fällt weder positiv noch negativ auf. An der Rezeption sind Fremdsprachenkenntnisse vorhanden, das Servicepersonal im Restaurant und das Reinigungspersonal ist überwiegend slawischer Herkunft und hat kaum Italienisch-, geschweige denn Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung ist mehr als dürftig, im Bad liegende Krümel lagen die ganze Woche dort, da wurde wohl der Boden nicht gefegt/gewischt, dem Geruch nach zu urteilen die Toilette ebensowenig. Handtuchwechsel erfolgte in einer Woche nur einmal (wäre ja kein Problem, wenn man die Handtücher irgendwo vernünftig zum Trocknen aufhängen könnte, so jedoch haben sie am 2. Tag bereits gestunken), Bettwäsche wurde gar nicht gewechselt - trotz offensichtlicher Verschmutzung.
Lage abseits am Rande der Ortschaft (Auto unbedingt empfehlenswert), kaum Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Vom Strand durch die stark befahrene Küstenstraße getrennt, diese ist jedoch durch eine Untertunnelung gefahrlos zu überqueren. Entfernung zum Strand vom Zimmer aus (mit Kindern): ca. 10 min. schattiger Fußmarsch (durch den küstennahen Wald). Schöner, weitläufiger Strand, jedoch viele, teilweise äußerst penetrante, Strandverkäufer (zum Teil alle 2 Minuten). Ausflugsmöglichkeiten nur mit Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine große Auswahl an Sportmöglichkeiten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Jedoch schienen die Sportanlagen auch hier zum Teil schon sehr abgenutzt und in die Jahre gekommen zu sein... Auch der Pool hat schon deutlich bessere Zeiten gesehen (z.B. die baufällige Brücke über den Pool, auch einige Liegen fielen beim Aufstellen auseinander). Der Strand ist sehr schön und auch sauber, Zu unserer Zeit gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |