- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben mehr von dem Hotel erwartet und uns in den Hotelbewertungen leider getäuscht. Ruhiges Hotel und wenig Action. Auf den ersten Blick ganz schön, bei genauerem hinschauen schließt man manchmal jedoch lieber die Augen. Essen qualitativ schlecht. Auswahl okay. Ausflugsziele aller Art sind gut zu erreichen. Reinigung und Hygiene der Zimmer war bei uns okay! Viele Gäste hatten mit Ihren Zimmer jedoch Pech - Schimmel und keine Zimmerreinigung!
Im Gegensatz zu anderen Gästen hatten wir ein wenig mehr Glück mit unserem Zimmer (132). Auf den ersten Blick war das Zimmer sauber und gut gereinigt. Es gab keine Spuren von den vorherigen Gästen. Leider hat man dies nicht von allen Gästen gehört. Das Zimmer hatten einen kleinen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen. Es gab einen großen Spiegel und genügend Platz um seine Sachen abzulegen. Sofa, Kühlschrank und Fernseher waren ebenfalls enthalten. Von dem Badezimmer waren wir ganz und garnicht beeindurckt. Es roch muffig und nach Schimmel! Kein Wunder, wenn es keinen Abzug im Badezimmer gibt. In der Dusche und am Spiegel waren Schimmelansätze zu erkennen. Ein entspanntes duschen fühlt sich anders an! Die Reinigungskräfte kamen jeden Tag gegen 13 Uhr. Die Handtücher wurden ausgetauscht und die Betten gemacht. Was die Reinigung im Badezimmer angeht kann man nicht gerade Lobeshymnen singen. Viele Kalk- und Wasserflecken. Egal ob Waschbecken oder Duschwand. Im Allgemeinen könnte der Boden besser gesäubert werden. "Wollmäuse" gehören unserer Meinung nach nicht in ein 4 Sterne Hotel.
Was das Essen angeht kann man leider wenig positives berichten. Frühstück, Mittagessen und Abendessen entsprachen nicht unseren Erwartungen. Die Auswahl der Speißen war sehr englisch ausgerichtet. Im Allgemeinen würden wir die Qualität des Essen als unterdurchschnittlich bewerten. Das Essen war übewiegend kalt und hatte keinen großen Eigengeschmack. Zum Glück gab es eine Mikrowelle, in der man sein Essen aufwärmen konnte. Wer jedoch pünktlich zur Öffnung im Restaurant war (keine 10 Minuten später), hatte Glück und konnte warmes Essen "genießen". Für uns gab es in den 7 Tagen wenig Abwechslung. Am Abend haben wir den ein oder anderen "alkoholischen Cocktail" getrunken. Die Cocktails waren fertig gemischt und wurden aus Maschinen abgezapft. Lecker ist anders!
Von einem 4 Sterne Hotel erwartet man definitiv mehr! Der Service hat uns, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht gefallen. Vielleicht lag es auch daran, dass wir gegen Saisionende zu besuch waren. Einige der Mitarbeitet wirkten lustlos und haben sich wahrscheinlich schon auf die Saisonpause gefreut. Wenigstens ein freundliches Lächeln wäre zwischendurch schön gewesen. Der Service im Restaurant war wie ein Glücksspiel. Manchmal wurde man beachtet - Manchmal nicht! Zum Glück konnte man seine Getränke auch selbst holen. Den Service am Pool kann man eher weniger bewerten, weil es einfach keinen gab (Außer man hatte sich balinesische Liegen reserviert) ! Nach Getränken wurde man nicht gefragt und weggeräumt wurden diese auch nicht!
Wer einen ruhigen Urlaub ohne viel Action haben möchte, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Für uns leider ein wenig zu ruhig!!! Es liegt in einer ruhigen Straße von der aus man in 10 Minuten (zu Fuß) am Strand ist. Alternativ gibt es einen kleinen Shuttelbus, der in bestimmten Abständen regelmäßig zum Strand bzw. zur hoteleigenen Beachbar fährt. Die Bar haben wir jedoch nicht genutzt. Der Strand ist schön und wird regelmäßig gereinigt. Liegen können gegen Bezahlung gemietet werden! Man kann sich aber auch ganz entspannt mit seinen Handtüchern in den Sand legen. Ebenfalls in ein paar Minuten zu erreichen ist ein Supermarkt, in dem man von A bis Z alles bekommt. Leider ist dieser ziemlich überteuert. Einige wenige Restaurants sind 10 Minuten von dem Hotel entfernt. Ausflugsziele sind von dem Hotel aus gut zu erreichen. Feedback zu den Ausflügen unter "Freizeitangebote".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von den hoteleigenen Freizeitangeboten haben wir ein wenig mehr erwartet. Darum nur 3 Sterne. Es gab eine Tischtennisplatte und einige wenige Gesellschaftsspiele. Von der Animation am Tag haben wir wenig gesehen, da wir vermehrt die Ausflugsangebote des Reiseanbierters in Anspruch genommen haben. Am Abend gab es ein kleines "Animationsprogramm", von dem wir nicht so begeistert waren. Irgendwie hat uns die Begeisterung gefehlt. Von Animation und Publikum. Die Freizeitangebote des Reisenabieters waren super !!! Besonders gut hat uns die Inselrundfahrt mit Bus, Bahn und Boot gefallen. Man lernt Mallorca von einer ganz anderen Seite kennen - beeindruckend! Der Ausflug dauerte den halben Tag. Ebenfalls zu empfehlen ist Inselerkundung auf eigener Faust. Wir haben uns ein Auto über die Reiseleitug gemietet. Reibungsloser Ablauf und überhaupt keine Probleme. Wir haben 200 km zurückgelegt und für den Sprit lediglich 20 Euro bezahlt :) Zu empfehlen sind auf jedenfall die Drachenhöhlen und der Cap von Formentor :) Wer einen super Ausblick zu sehen bekommen möchte, sollte den Weg auf jedenfall aufsich nehmen! Am letzen Tag haben wir einen Ausflug zum Ballermann gebucht, der von 19 bis 1 Uhr ging. Feiern mit super netten Menschen in allen Altersklassen. Super! Und den Ballermann sollte man auf jedenfall mal gesehen haben :) Wer gerne Reiten möchte sollte der "ranxo ses roques" einen Besuch abstatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Janine, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Garden Holiday Village für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Gastfreundlichkeit ist eines unserer obersten Maxime und als Team versuchen wir immer, diese jederzeit spürbar zu machen. Leider hatten Sie nicht immer das Gefühl, mit der Zuvorkommenheit und Fürsorge behandelt zu werden, die wir normalerweise an den Tag legen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden Ihre Kommentare im Team als Anstoß nehmen, unseren Gästen gegenüber noch aufmerksamer zu sein. Auch bedauern wir, dass Sie nicht hundertprozentig mit dem Zimmer zufrieden waren. In solchen Fällen würden wir Sie bitten, immer direkt auf uns zuzukommen, damit wir sehen können, ob wir Ihnen eine andere Unterkunft anbieten können, die besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Beste Grüße sendet Ihnen, Ihr Team vom Garden Holiday Village