Die Anlage selbst ist relativ groß, in Bungalowstil errichtet. Die Nationalitäten waren diesesmal gemischt, überwiegend französische Urlauber, und viele andere Nationalitäten waren vertreten, außer die Deutschen, welche in der Minderheit waren und auf 8-10 Familien/Paaren zurückzuführen waren. Das hatte damit zu tun, dass das Hotel nicht nur Altours unterstützte, sondern auch ausländische Reisegesellschaften, wovon im Katalog nichts geschrieben stand. Animationen waren sehr schlecht, nicht genügend Animateure, sodass nur ein Club für kleinere Kinder veranstaltet wurde und dass auch nur auf Anfrage einiger Hotelgäste, zum Teil waren auch die Animateure selbst mit deren Stellung nicht zufrieden, und fanden es nicht sehr toll, angebotene Clubs für Jugendliche fielen ganz aus dem Programm. Auch verfügten die Angestellten über fast keinerlei Deutschkenntnisse, sodass auch das Abendprogramm nur üppig ausfiel und zum Teil nur in französisch, englisch und/oder spanisch übersetzt wurde. Die Preise für zusatzleistungen waren sehr hoch, wie zum Beispiel für den Wäsche/Reinigungsservice etc. Somit ist das Preisleistungsverhältnis sehr schlecht, da man fast so gut wie nichts von den versprochenen leistungen erhält, auch ist anzumerken, dass das Hotel nur ein 3 Sterne Hotel spanischer Kategorien ist (deshalb auch meine Angabe), aber in den katalogen wird es als 4 Sterne Hotel dargestellt. Zum Pool/Zimmern7Anlage: Der Pool war stets dreckig, wurde nie gereinigt, nur einmal auf Beschwerden von Gästen, immer fand man am Morgen übergroße Käfer und andere Tiere, so wie Steine im Wasser. Die Zimmer waren auch nciht gerade sauber, Ameisen, besonders in den Badezimmern, waren sehr häufig vorhanden, was das Duschen nicht sehr erträglich machte. Die Angebote an der Bar am Abend waren auch sehr spärlich, ich erhielt meine Cocktails in Plastikbechern, wobei die Cocktails nicht einmal selbst gemischt waren, sondern schon vorgefertigt in Boxen waren. Das Essen war mäßig, Gräten waren oft im Fisch, und aus den Getränkeautomaten kamen samt den Getränken zum Teil Dreckklumpen mit heraus, einmal hatte ich verschiedene Papierfetzen in meinem Eis. Zur Anreise: Als wir anreisten empfing uns das Hotel anstelle den gebuchten 3 Doppelzimmern, mit der Aussage, es sei zu wenig frei und wir bekamen nur 1 Doppelzimmer + ein Familienzimmer, was sich bis Mittochs (Anreisetag: Sonntags) hinziehen sollte, bis wir ein weiteres Doppelzimmer bekommen sollten. So konnetn 2 Personen auf das Doppelzimmer, die anderen 4, 2 Erwachsene, 2 Kinder mussten sich in ein Familienzimmer quetschen, wobei dieses wirklich sehr klein war. Die Couch, mit ausziehbarem Bett, worauf 2 der Personen schlafen mussten, war bruchfällig und höchst unbequem, auch war die Tatsache, nur ein Badezimmer für 4 Personen zu haben, nicht gerade angenehm. Die Klimaanlage funktionierte, wenn sie gerade einmal Lust hatte. Die Busfahrt betrug 1 Stunde und 15 Minuten. Eine Inselrundfahrt habe ich gemacht, welche schon ganz nett war, der Reiseleiter war wirklich knuffig, er hieß Manuel und hatte echt eine witzige Art deutsch zu sprechen, insgesamt war es gut. Barkeeper gab es schon einige Nette, besonders Benji und Mohhamed, welche einem die alkoholischen Getränke zum Teil nach Wahl mixen, andere Kellnerinnen wie Miquela, Coloma und Marga waren auch sehr freundlich, wie auch die Animateure Diego und Patrik.
Es gab keine Zimmerempfehlungen, die Hygiene war absolut schlecht, die Geräumigkeit ebenso, man hatte kaum Platz zum Bewegen und das in einem Familienzimmer mit nur 2 Personen, was einem immer noch recht klein vorkam. Das Badezimmer war schäbig, mit Ausrutschgefahr für Kleinkinder im Duschbereich (!), es gab Einzelklimaanlagen, wobei die in meinem Zimmer mir in der Nacht genau ins Gesicht wehte, das heißt, ind er Wand gegenüber meines Bettes platziert war, woraufhin ich nach dem Urlaub mit einer Erkältung zu kämpfen hatte.
Die Qualität des Essens war durchschnittlich, Kinderessenszeiten gab es nicht, die Getränkeauswahl war mäßig, ein Mitternachtssnack war ausgeschlossen. Da es ein All-inclusive Hotel war, kann ich nichts über die Geträkepreise sagen.
Das Personal war weitesgehend freundlich und eigentlich recht nett, die Qualität von allem, Hotel, Essen, Hygiene...usw. ist nicht berauschend. Die Abendprogramme wiederholten sich von Woche zu Woche, die Tagesanimationen waren auch in ständiger Wiederholung. Die Fremdsprachenkenntnisse waren wie gesagt bei den Rezeptionsangestellten von Person zu Person anders, bei den Animateuren ebenso. Einige waren sehr gut in der deutschen Sprache, andere wiederum verstanden nicht ein einziges Wort.
Die Lage war ganz gut, wobei man in 5 Minuten zu Fuß bei der nächsten Einkaufsmöglichkeit war, einer endlosen Einkaufsmeile, welche westlich bis nach Muro, und östlich bis nach Can Picafort reichte. DIe Buspreise waren angemessen, man hatte nur keine Festpreise, es kam einem vor, als ob die Busfahrer die Preise nahmen, grad wie sie lustig waren. Das Ausflugsangebot war soweit gut, da es von tLtours angeboten wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen sehr kleinen Kinderpool, die Unterhaltung éher mangelhaft, die Liegestühle waren nicht genug, zum Teil musste man um 6 Uhr in der Früh aufstehen, um überhaupt noch eine Liege zu erwischen. Die Animation war okay, jedoch nicht überzeugend. Der Pool war stets dreckig und wurde nie gepflegt, die Größe der Käfer und Insekten, die sich dort tummelten, waren angsteinflößend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Denise |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |