Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Modrige dreckige Zimmer, keine 4 Sterne.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nicht für Erholungsurlaub geeignet, muffige nach Schimmel riechende Zimmer und den ganzen Tag relativ laute Popmusik (am Pool, in der Cocktailbar, Musik auch immer im Restaurant, viel zu lautes Abendprogramm, hört man 3 Straßen weiter noch und in jedem Zimmer).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich möchte hier 0 Punkte vergeben, aber das geht leider nicht. In unserem ersten Premium-Zimmer, 351 (darüber wurde bereits von einem anderen Gast berichtet) hat uns massiver Schimmel- u Modergeruch schon beim Betreten umgehauen. Haben uns direkt am Ankunftsabend an Rezeption deswegen beschwert, keinerlei Verständnis o. Hilfe, Hotel sei ausgebucht, wir müssten damit leben. Effekt waren Kopfschmerzen nach der ersten Nacht in diesem Gestank. Die Klospülung lief unaufhaltsam (welche Wasserverschwendung) und füllte sich im Minutentakt lautstark. Hier wurde uns bei der Ankunft geraten, den Wasserzulauf zum Klo abzudrehen. Wenn man dann nachts aufs Klo musste, musste man den Zulauf aufdrehen u warten, bis der Kasten vollgelaufen war, sodass man spülen konnte. Wir haben uns direkt am 1. Morgen dort bei der Reiseleitung von unserem Anbieter Schauinsland beschwert deswegen. Auch wegen der absolut dreckigen Zimmer. Urin- u. Spermaflecken auf dem Matratzenschoner der Betten, überall Haare, rote Flecken an Boden und Wand (Blut?), schimmlig riechende Klimaanlage. Reiseleitung ließ Bettbezüge wechseln, Klima oberflächlich reinigen, und hat unseren Wunsch nach Zimmerwechsel zumindest unterstützt, nachdem sie uns anfangs erzählt hat, der Gestank käme vom angrenzenden Naturschutzgebiet wegen des kürzlich vorhandenen Regens. Sorry, Moder-Schimmel und Gully sind zwei ganz unterschiedliche Gerüche! Wir konnten erst nach 3(!!!!) Nächten das Zimmer wechseln bekamen nicht das Zimmer 108 im 1.Stock, das uns zugesagt worden war (das bekam noch am gleichen Tag jemand anderes, obwohl uns erzählt worden war, der vorherige Gast habe es unbeziehbar hinterlassen), sondern 131 wieder im Erdgeschoss, wieder Moder-muffig, aber weniger schlimm als das erste. Am ersten Tag in diesem Zimmer wurde der Moder-Geruch durch den starken Essig-Geruch der frisch gemachten Fugen im Bad überlagert und wir haben den Moder-Duft dann erst am 2. Tag wieder wahr genommen. Aufgrund unserer Anfangsbeschwerde war das 2. Zimmer vor unserem Bezug geputzt worden, trotzdem Staubschicht auf Ablagen, Schrankablagen u wieder rote Flecken an Badwand. Aber auch hier Fortschritt zum 1.Zimmer. Fazit: die Zimmer im EG stinken modrig, wahrscheinlich weil die Anlage auf einem ehem Sumpfgebiet gebaut wurde (daher das angrenzende Naturschutzgebiet) und die Wände deswegen feucht sind. Anderes dt. Paar hat sich im gleichen Zeitraum auch wegen dreckigem und modrigem EG Zimmer beschwert. Anderes Paar im 1. Stock hatte keinen Moder-Geruch. Solche Zimmer kann man aber keinesfalls als 4-Sterne-Zimmer vermieten. Renoviert wurde übrigens nur teilweise, Klima, Klo, Türen, Fenster sind noch Original und alt. Was die Zimmer angeht also absolute Katastrophe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Buffets waren Mittelklasse und jeder findet bestimmt was zum Essen. Besonders gut war der mallorquinische Abend. Leider wird ein Getränk wie Capri-Sonne hier als Orangensaft zum Frühstück angeboten. Absolutes Zuckerwasser. Kein echter Saft. Leider. Auch nicht in den Cocktails an der Bar. Sangria dort probiert. Wurde mit Sprite u Coke light angerührt, ohne Rotwein (!?!?). Leider überall, wo es Essen und Getränke gab, gab es auch laute Musik.


    Service
  • Schlecht
  • Beschwerden hat man zwar zur Kenntnis genommen, aber Abhilfe war schlecht. Beim Essen wurden Tische teils nicht neu eingedeckt oder nur nach Bitte. Ankunftinfos waren mehr als halbherzig u leider durften wir viel Wichtiges z.B. den Wasserpreis bei AI durch Durchfragen herausfinden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt zum Hotel mit Shuttle des Reiseanbieters 2,5 Stunden ab Flughafen. Ca. 15 Minuten zu Fuß zum echt tollen Strand in Playa de Muro. Liegt direkt am Naturschutzgebiet, daher Mückenplage abends. Teils liegen Zimmer an der hinter Schilf versteckten Hauptstr., die man dann sehr laut hört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner, großer Pool mit 3 Wassertiefen. Leider zu wenig Liegen und die balinesischen Betten kosten 14 Euro pro Tag extra. Nachmittags immer Animationsprogramm, an dem v.a. die vielen Engländer teilnahmen (Wasservolleyball, Tischtennis, Dart ...). Am Pool leider auch immer laute Popmusik aus den Lautsprechern. Die meisten Gäste gingen leider ungeduscht ins Wasser, aber dafür kann das Hotel wohl nichts. Tennisplätze sind sehr alt u. abgenutzt, Boule-Platz mit Gras überwuchert. Wird wohl alles selten benutzt. Pool ist leider nur 10-18 Uhr geöffnet. Hier hätten wir uns etwas mehr gewünscht. Shuttle des Hotels zum anderen Strand (beim Samsara Beach Club, der irgendwie zum Hotel gehört) hatte nur wenige Abfahrt- u Rückkehrzeiten. Da nur 8 Personen mitfahren können und stets mehr Gäste mit wollten, musste der Fahrer immer 2-3 mal fahren, was jeweils zu ca. 20 Min. Wartezeit führte (40 also bei der 3. Fuhre).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2