- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nun ja, was soll ich sagen. Im Katalog sah das Hotel sehr ansprechend aus. Das sind allerdings niemals 4,5 Sterne, da muss sich >schauinsland< etwas vertan haben. Da gibt es in der Umgebung Hotels, die von der Lage, der Auswahl und Qualität des Essen, der Einrichtung und Größe des Pools/ Poolanlage und vor allem was Pflege und Reinigung angeht einiges mehr zu bieten haben. Es sind im Prinzip Kleinigkeiten: Scherben liegen vier Tage lang auf der Frühstücksterrasse herum, bevor sie entfernt werden. Terrasse selbst, eher lieblos: keine eingedeckten Tische, der Gast muss alles selbst holen, Tische oft verschmutzt. Und mit superwackliger Tischplatte, egal an welchem Tisch ich saß. Da kann das schneiden von Fleisch zum Abenteuer werden. Zum Abräumen kommt irgendwie vor 9 Uhr auch keiner raus, abends kann es evtl. etwas schneller gehen. Im Restaurant übersichtliches Buffet, es sollte jeder satt werden und ob es schmeckt ist wie immer Geschmackssache. Einmal wurde entschieden, dass es kein Buffet gibt, sondern ein Menü. Die Schildchen über Inhaltssoffe der Lebensmittel habe ich komplett vermisst. Die Getränke muss sich der Gast an der Theke holen. Tee, Kaffee und "Saft" (hat den Namen wirklich nicht verdient) zum Frühstück gibt es am Automaten. Zwei Nächte lang war das Licht an meiner Terrasse in Dauerbetrieb. Der Schalter für das Terrassenlicht war ein Fake. Die Lösung des Techniker war: Glühbirne einfach etwas rausdrehen, fertig. Gut, dann halt kein Licht mehr. Wird ja alles überbewertet. Die Sauberkeit der Zimmerreinigung beschränkte sich auf Bett machen, Mülleimer leeren, Waschbecken putzen. Das Reinigen des Zimmer- und Badezimmerbodens war wohl nicht so gerne gesehen, und den Spatzenkot auf der Terrasse konnte ich selbst wegmachen. Die Ameisenstraße auf der Terrasse zu Beginn meines Urlaubs fand sich am letzten Tag in meinem Kleiderschrank wieder. Auf dem Zimmer steht eine Flasche Wasser zu Beginn des Urlaub, nachgeliefert wird nicht. Außerdem gibt es eine funktionsfähige Klima, die sich aber nur ausschalten lässt, wenn die Türe geöffnet wird (Regelung kalt/warm war vorhanden, aber on/off Schalter leider Fehlanzeige). Und übrigens, die Terrassentüre ist die Eingangstüre für die der Gast einen Schlüssel bekommt, die Karte ist nur für den Strom. Das Bad war sehr geräumig mit genügend Stauraum. In der Dusche gab es keine Ablagemöglichkeit. Das Hotel stellt kleine Shampoo/ Duschgel- Fläschchen zur Verfügung; habe ich nicht genutzt. Optisch war das Zimmer ansprechend. Flatscreen, ca. 8 dt. Programme, Leselampe, Nachttisch, indirekte Beleuchtung, Schreibtisch, kleiner Kühlschrank, großer Kleiderschrank, viele Spiegel, 1,60m- Bett. So ganz allgemein bröckelte an den Fassaden der Putz ab, der Lack an den Balkongeländern im 1. Stock war auch nicht mehr durchgängig da. Die Minigolfbahn sah schon sehr ramponiert aus. Auf mich wirkte es einfach alles etwas lieblos und ungepflegt. Um den Pool herum waren relativ locker die Liegen aufgestellt, mit genügend Abstand zum Nachbar. Doch nur weil es keine Kinder hier gibt, heißt es nicht, dass es leise ist. Mancher verträgt bekanntlich keinen Alkohol und zeigt sich deshalb lauter als so manches Kind. Die Poolbar hat bis 18.00 Uhr geöffnet, danach öffnet die Bar bis 1.00 Uhr. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Wasser nicht im AI- Pakat dabei. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Die Kunststoffbecher haben einen sehr rauhen Rand, aufpassen beim trinken. Was gut funktioniert hat, war die Abfahrt des Shuttlebus zum Strand. An der Samsara- Beachbar hält der kleine Bus, hier können kostenlos Getränke bestellt werden (AI des Hotels ist hier gültig) und Essen für 50% Ermäßigung. Und das ganze mit genialer Sicht auf das Meer. Treffpunkt zur Rückfahrt zum Hotel auch wieder auf dem Parkplatz vor der Strandbar. Für mich war das Gesamtpaket Garden Holiday Village nicht ansprechend. Vielleicht lag es an der Ferienzeit, vielleicht war auch nicht genügend Personal da um sich um die anfallenden Arbeiten zu kümmern, vielleicht ist mittlerweile alles repariert, erneuert, aufgeräumt und gesäubert, vielleicht....
Siehe oben. Matratze war ok.
Jeder hat einen anderen Geschmack. Grüne Salate waren oft schon etwas zusammengefallen. Gerichte wie Nudeln, Pommes, Pizza, Paella gab es (wie in anderen Hotels auch) täglich; Fisch, Gemüse, Fleisch und Nachtisch variierte. Boden im Restaurant sah immer sehr schmierig aus. Viele Spatzen sind auf der Terrasse, die sich auch nicht scheuen, auf das Teller zu sitzen. Was mich nicht wundert, wenn selbst das Personal die Tierchen füttert!
Langsam beim Abräumen der Tische im Restaurant, Sauberkeit war nicht so wichtig. Schade. Freundlicher Empfang beim checkin. Badetücher können für 10€ Kaution ausgeliehen werden. Wechsel kostet 50 Cent. Safe kostet extra.
700m vom Meer entfernt, liegt wirklich sehr ruhig. Nebenan das Krankenhaus, gegenüber Brachland und ein Stück weiter hinten noch ein Hotel bevor wieder die Hauptstraße kommt. Falls es wichtig ist für jemanden: der Minizug hält vor dem Hotel. Transferzeit eine gute Stunde. 650m von der nächsten Bushaltestelle entfernt. Hier kostet die Fahrt nach Alcudia oder Can Picafort 1,55€.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsprogramm erfährt man über den TV. Für mich war nicht wirklich was ansprechendes dabei. Abends war öfters Karaoke, dass auch bis 23.30 Uhr dauern konnte. Im Pool schwimmen am Morgen erst mal die Enten. Unkraut wächst auf dem Vollyballplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 79 |