- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen und der schönen Anlage für dieses Hotel entschieden. An sich ist die gesamte Hotelanlage sehr schick und modern angelegt. Ebenso war die Poollandschaft sehr einladend.
Die Zimmer an sich waren sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. In dem Zimmer befand sich ein Doppelbett, eine schmale Kommode, Klimaanlage, TV, Schrank mit Spiegel und das Bad. Die Größe des Zimmers allerdings hat sehr zu wünschen übrig gelassen. Man konnte sich gefühlt einmal um die eigene Achse drehen. Es war sehr sperrig und eng, vorallem mit zwei großen Reisekoffern. Ursprünglich hatten wir ein Superior-Zimmer gebucht gehabt, aufgrund der Unfähigkeit der Rezeption - man wurde nicht vorgewarnt - wurden wir aber "geupgradet" auf ein Deluxzimmer, von denen es scheins nur zwei in diesem Hotel gibt. Zum einen unseres Zimmer 432 und die 412. Der Vorteil des Zimmers und auch die Begründung des "Upgrades" lagen in dem sehr großen und geräumigen Balkon, der einmal um das Zimmer herum ging. Darauf waren eigenen Liegen, ein Schirm, ein Tisch und bequeme Stühle vorhanden. Das Zimmer dagegen, war sehr sehr klein. Der Blick war von der Anlage abgewandt auf den Hinterhof mit einem unschönen verkommenen Tennis- und Basketballplatz. Einen Tag später hatten wir die Möglichkeit unser eigentlich gebuchtes Superior-Zimmer zu begutachten. Dieses war wirklich ENORM groß!!! Also ob das tatsächlich ein "Upgrade" ist, wenn man ein winziges Zimmer aber dafür einen großen Balkon hat bleibt daher fraglich.
Das Essen im Hotel war im Gegensatz zum Service gut. Es gab viel Auswahl. Wenn man mal nichts passendes zum Essen gefunden hat gab es noch die Pasta-Theke an der immer frische Pastaspeisen zubereitet wurden. Ebenso gab es eine Live-Cooking Ecke, an welcher man allerdings auch länger anstehen und warten musste, da das Personal mit der Zubereitung nicht hinterher kam oder des öfteren gar niemand dort stand. Viele der Speisen sind auf englische Gäste ausgerichtet. Die Cocktails kommen aus einem Automaten und werden nicht frisch zubereitet - für ein 4 Sterne Hotel ein No-Go. Außerdem gab es KEINE Flasche Wasser, die man mit aufs Zimmer nehmen konnte. Dafür musste man bezahlen!!! Das Restaurant an sich ist sehr schön eingerichtet und sehr hell. Leider gab es unseres Erachtens nach nur einmal in der Woche einen Themenabend. Mexikanisch und Asiatisch. Beides war unserem Geschmack nach wirklich TOP.
Der Service in diesem Hotel war wirklich schlecht. Den Mitarbeitern am Empfang musste bei Ankunft jegliche Info aus der Nase gezogen werden. Dass einem wichtige Information vorenthalten werden, beispielsweise, dass es einen Busshuttle zum Strand gibt oder dass es eine dazugehörige Beach Bar gibt, deren Nutzung man in Anspruch nehmen kann wurden einem nicht mitgeteilt. Hätten wir nicht dem anderen Pärchen neben uns zugehört, dass gerade erklärt bekommen hatte was es für Möglichkeiten gibt, hätten wir davon gar nichts oder wenn dann erst sehr spät erfahren. Zur Begrüßung, nachdem unser Busfahrer sich eh schon verfahren hatte, gab es weder einen Orangensaft noch ein Gläschen Sekt, anders bei den anderen Gästen. Die sprachliche Barriere war bei dem ein oder anderen Mitarbeiter ein reinstes Desaster. Dass man nur gebrochenes oder gar kein deutsch spricht ist absolut kein Problem, wenn dann aber nicht mal englisch beherrscht wird - der Großteil der Gäste sind Engländer - dann ist das wirklich schlecht für einen Ort an dem überwiegend internationales Publikum präsent ist. Natürlich waren nicht alle Mitarbeiter an der Rezeption derart fehlplatziert. Es gab auch die ein oder andere sehr nette Dame, die einem auch weitergeholfen hat. Die Mitarbeiter im Bereich der Gastronomie waren bis auf wenige Ausnahmen ein Alptraum. Tische werden besonders abends nicht neu eingedeckt und auf eine Getränkebestellung wartet man vergebens. Einige hatten wohl keine Lust mehr einem Getränke zu bringen. Von Freundlichkeit konnte man größtenteils nicht reden. Wenn man beinahe jeden Tag mit einem Ich-Hasse-Mein-Leben-Blick begrüßt wird hat man nicht gerade ein behagliches Gefühl beim Essen. Gerade beim Service-Personal hatte man den Eindruck als würden sie ihren Job ganz frisch machen. Die Reinigungskraft war auch wirklich alles andere als bemüht. Außer mal das Bett kurz aufschütteln und neue Handtücher hinzuhängen wurde ansonsten GAR NICHTS gemacht. Unser Waschbecken wurde nach mehreren Beschwerden erst am neunten Tag unseres Aufenthaltes abgewischt. Klopapier wurde einmal überhaupt nicht neues ausgegeben, obwohl wir keines mehr zur Verfügung hatten, das heißt ein erneuter ganz zur Rezeption blieb uns nicht erspart. Unser Balkon im "DeluxeZimmer" war überhäuft mit Vogelkot - ich vermute über uns befand sich ein Vogelnest + angrenzender Nationalpark. Aschenbecher vom vorherigen Gast nicht ausgeleert und der Boden wurde nicht einmal gewischt, weder im Zimmer noch auf dem Balkon, d.h. Sand, Haare, Krümel und Dreck haben sich angesammelt. Das Animationsteam hat sich viel Mühe gegeben. Danke an Demi, gerade sie war sehr engagiert und sehr sehr freundlich.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt im Besten Falle 45 Minuten, im schlechtesten Falle -wie bei uns zu Beginn - knapp 2 Stunden. Das Hotel befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Stadtkern entfernt. Dort gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten, wo definitiv für jeden etwas passendes dabei ist. Die Strandpromenade ist ca. 800 m entfernt. Allerdings hatten wir die Möglichkeit mit dem hauseigenen Shuttle innerhalb von 10 Minuten zu einem anderen Strandabschnitt gebracht zu werden, welcher einen unglaublichen Blick über die gesamte Landschaft ermöglichte. Zwar hatten wir keine eigenen Liegen am Strand zur Verfügung, die man gegen ein Entgelt für 14 Euro pro Tag mieten konnte, dafür aber eine eigene Beach Bar die eine große Auswahl an leckeren Getränken und Essen zur Verfügung gestellt hatten. Für All-Inclusive-Gäste waren die Getränke an der Beach Bar größtenteils umsonst, außer bestimmte ausgewählte Getränke. Die Speisen waren um 50 % rabattiert. Angrenzend zum Hotel befindet sich der Nationalpark S'Albufera. Die Stadt Alcudia ist ca.5 Km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren leider auch schlecht. Abends gab es zwar abwechslungsreiches Animationsprogramm genauso wie tagsüber. Allerdings hatte man bei schlechtem Wetter keine Alternative außer in der Cafeteria zu sitzen , wässrige Cocktails zu schlürfen und den anderen Gästen beim Karten spielen zuzuschauen. Der Fitnessraum war nicht zur Benutzung geeignet!!! Ein altes, klappriges Multifunktionsgerät stand drinne, ebenso wie Spinningräder. Wer das Hotel wegen seines Fitnessraums buchen möchte, Finger weg!! Tennis und Basketballplatz hinter der Anlage müssen neu Instand gesetzt werden. Was hier als Spa angegeben wird ist eine winzige Sauna in die nur wenige Personen reinpassen. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde die Möglichkeit angeboten in das Partnerhotel zu fahren und dort den großen Spa-Bereich kostenfrei zu benutzen. Aufgrund des drohenden schlechten Wetters nahmen wir uns das als Tagesplanung vor. Am nächsten Tag wurde uns allerdings mitgeteilt, dass wir aufgrund der Überfüllung keinen Platz mehr hätten und wir sowieso 15 Euro zu bezahlen hätten. Dreist!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eric |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Manuela, lieber Eric, haben Sie zunächst herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung auf Holidaycheck zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es erfreut uns sehr zu erfahren, wie gut Ihnen unsere Lage gefallen hat und Sie wirklich die Nähe zu den verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten und den wunderbaren Strand nutzen konnten. Wir haben wirklich einen privilegierten Standort und pflegen unsere Anlage, damit Sie unseren Gästen einen angenehmen Ausgangspunkt für die Erkundungen der Umgebung darstellt. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie unser Team als nicht so hilfsbereit wahrgenommen haben, wie Sie das zu Recht von uns erwarten können. Wir werden die Einzelheiten Ihres Kommentars in der gemeinsamen Teamsitzung besprechen und Sie können versichert sein, dass die von Ihnen beschriebenen Situationen in der Form nicht mehr vorkommen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben könnten, Sie davon zu überzeugen, dass uns das Wohl unserer Gäste die oberste Priorität ist. Es grüßt Sie herzlich, Ihr Team vom Garden Holiday Village