- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des relativ großen Hotels ist zwar nicht die Beste (drumherum ist nicht viel - kein schöner Ort und Straßen zum Flanieren) jedoch für einen kurzen Wellness Urlaub mit Kindern ist das Hotel dennoch schön. Die Lobby und auch die Speiseräume sind sehr schön und ansprechend ausgestattet. Großes Lob! Hat uns dort sehr gut gefallen und das Glas Wein Abends schmeckt. Die Zimmer weisen hier und da schon viele Gebrauchsspuren auf (zumindest war es bei uns so - Familienzimmer mit extra Kinderzimmer). Die Wände sind teils stark verschmutzt, und auch ein Teppichboden ist einfach nicht mehr zeitgemäß und hygienisch. Hier fänden wir persönlich einen Laminatboden schöner. Das Bad war relativ neu gestaltet und alles in allem sauber gehalten (an den Fliesen waren ein paar Spuren welche wir bei der Ankunft selbst weggewischt haben - das sollte natürlich nicht vorkommen!). Was wir zudem super fanden dass Morgens ein Latte Macciatto oder ein Cappuchino mit im All-Inkl.-Preis inbegriffen sind. Das gibt es nicht überall. Schwierig wirds allerdings, wenn der Kellner sich Morgens wenig oder erst gar nicht blicken lässt und man somit dann doch auf normalen gezapften Kaffee zurückgreifen muss ;-)
Wir hatten ein großes Zimmer. Die Ausstattung ist in Ordnung, Eine abgeschlossene Minibar bzw. ein Kühlschrank fehlt definitiv. Gerade in einem vier Sterne Haus. Wie oben schon beschrieben: Es ist einfach ein Kinderhotel und die Zimmer sind natürlich entsprechend abgewohnt (Wände, Teppiche). Uns ist klar, das man seitens des Hotels nicht monatlich renovieren kann, es ist einfach auch schade, dass anscheinend viele Eltern nicht auf ihre Sprösslinge aufpassen können. Oder dürfen die Kinder zuhause auch die Wände zerkratzen oder bemalen?
Es gibt einen sehr schönen Speiseraum, der unterteilt wurde in viele kleine Nischen. Sehr gemütlich! Die Qualität der Küche ist echt zu loben! Allerdings gab es jeden zweiten Tag Buffet, und darunter leidet einfach das gute Essen, wenn es optisch nicht schön angerichtet wird, und man es sich vom Buffet selbst auf den Teller gibt, das sieht einfach nicht so ansprechend aus. Zudem sind wir keine Buffetfans, finden es eher unhygienisch, wenn 100te Leute einen Löffel anfassen. Was aber gut war, es gab Hygienemittel in einem Spender. Der Service durch die recht jungen Kellner (vermutlich noch in Ausbildung?) lässt hier und da aber zu wünschen übrig. Sie sind sehr bemüht und auch freundlich, aber es fehlen die Feinheiten und Details, die man sich einfach von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Es fehlen einfach noch ein paar ausgelernte Kellner, die den Lernkellnern auch zur Seite stehen oder auch ab und zu beim Gast nochmals nachfragen, ob alles in Ordnung ist.
Das Personal (von Check-In bis zum Kellner) ist sehr freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich (es wurde kurz durchgesaugt, an manchen Stellen und Ecken jedoch leider nicht...) und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Kinderbetreuung haben wir nicht beansprucht. Somit können wir diese nicht bewerten. Wir haben uns aber die Räumlichkeiten (im Keller) mal angesehen und für ok befunden.
Wie oben schon beschrieben, die Lage hat uns weniger gefallen. Für Skifahrer und im Winter sicher perfekt. Aber außerhalb der Saison wenig ansprechend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool sieht ansprechend aus. Wir haben ihn leider nicht nutzen können. Was allerdings fehlt: Ein Babypoolbereich. Der Wellness/-Beautybereich ist optisch auch schön gestaltet. Man fühlt sich sofort wohl. Der Wartebereich könnte allerdings noch ein paar Stühle vertragen. Es kann sich nur einer dort aufhalten. Nach der Massage würde man ja vielleicht gerne noch einen Tee oder Wasser trinken, das geht allerdings nur im Stehen. Nicht so optimal. Der Masseur ist sehr nett und macht seine Sache wirklich gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |