- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirbt damit ein 5 Sterne Haus zu sein, doch das ist es keineswegs. Meine Kritik orientiert sich daher an einem Standard, den man von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Reisende sind hauptsächlich Osteuropäer, vornhemlich Russen und Engländer. Die Gäste haben sich auch ganz gut benommen und es gab hier keine Ausfälle. Ein Totalausfall war allerdings die Kleiderordnung beim beim Abendessen. Da gab es Männer mit 3/4 Hosen, Badelatschen, ärmellosen T-Shirts oder einem komplett offenem Hemd aus dem die Brusthaaare quollen. Auch viele Frauen waren nicht besser gekleidet. Derartiges Outfit stört einfach massiv die Atmospäre beim Essen. Wenn sie das Hotel buchen nur als all-inklusive. Es wird auch Halbpension angeboten, doch die Nebenkosten (Getränke etc.) sind dann unangemessen hoch.
Die StandardZimmer sind ca. 28 qm gross, was vollkomen ausreichend ist. Bei unserer Ankunft mussten wir aber erst einmal Staubwischen. Die Tastatur vom Safe war abgefallen, was aber kein Problem war, da er sich dennoch bedienen ließ. Beim Wäschetrockner auf dem Balkon hatte sich die Veraankerung auf einer Seite gelöst und er drohte halb abzustürzen. Die Seifenschale wurde während des Aufenthalts einmal gereinigt. Die Fenster waren verschmiert und schmutzig, ansonsten war bei uns kein augenscheinlicher Dreck zu sehen. Die Handtücher wurden allerdings tählich gewechselt, was nun wirklich überflüssig war und sich nicht abstellen lief. dafür wurden die von uns benutzten Gläser während des gesamten Aufenthalts im Zimmer stehen gelassen und nicht weggeräumt. Die Matratz war mittelhart und O. K., da neu und daher nicht durchgelegen. Die Klimaanlage funktionierte war aber - wie auch in anderen Hotels recht laut. Im badezimmer fehlt ein Rasier/Kosmetikspiegel. Die Dusche ist sehr gross und geräumig, der Wasserdruck eher schwach. In der Minibar sollte Wir hatten mit der Lage unseres Zimmers im Nebengebäude (2. Stock) Glück. Der Balkon war nicht einsehbar, da seitlich versetzt und bot einen schönen Meerblick. Allerdings sind nur die Zimmer 4204 - 4207 empfehlenswert, da die anderen zu nah an der Abluftanlage liegen. Bei den Zimmern im 1. Stock des Nebengebäudes blickt man eher auf den Parkplatz oder eine Stützmauer. Es gibt aber noch schlimmere Zimmer eher im Souterrain oder direkt neben den lauten Abluftanlagen. Bei praktisch allen Zimmern im Haupthaus blickt man auf den Restaurantkomplex und die Gäste des Restaurant können einem auf den Balkon schauen.
Im Hauptrestaurant agbe es ein Buffet und eine Terrasse mit schönem Blick. Die Qualität der Speisen war sehr mäßig. Es fehlten Schilder auf denen man sehen konnte was angeboten wurde. Jeden Tag gab es überwiegend die gleichen Gerichte. Das beworbene Showcooking verdient den Namen nicht. Zum Frühstück gab es weder Waffeln, Crepes oder gar frischgepresste Säfte. Auch die Obstauswahl war dürftig. Es gab auch nie Lamm, Meeresfrüchte oder Fisch, der nicht in kleine Stücke zerteilt war. Die Salate waren immerhin frisch und schmeckten gut. Das chinesische Restaurant (1x Abendessen pro Aufenthalt) war demgegenüber sehr lecker. Je 1x pro Aufenthalt konnte man noch auf einer weiteren Terrasse mit schönem Blick griechisch und italienisch essen - ich schreibe bewußt nicht speisen. Hier wurde eine Menüfolge gebracht, die auch sehr mäßig schmeckte.
Rezeption: freundlich, jedoch nicht am Gast interessiert. Wir wurden weder bei unserer Ankunft über das Hotel informiert, noch bei der Abreise gefragt, ob und wie es uns gefallen hat. Es gab auch keine Informationen über das Fernsehprogramm, keine Telefonliste und Infos, wo am Strand sich die zum Hotel befindlichen Sonnenschirme befinden. Auch wie wir an die Handtücher für den Strand kommen mussten wir erst erfragen. Restaurant: ungelernte Kellner aus Osteuropa, freundlich, aber keine Ahnung wie Service abläuft; Getränke wurden hingestellt, aber in 95% der Fälle wurde nicht eingeschenkt. Keine Nachfrage, ob es geschmeckt hat etc. Die Gläsaer waren teilweise noch schmutzig (Lippenstift), das Besteck wurde beim eindecken zwar mit einem Tuch poliert, dann aber fon den Händen nicht am Griff sondern an der Spitze angefasst. Zimmerreinigung: naja, Einzelheiten siehe Zimmer Management: keinerlei Präsenz ersichtlich, durch gezielte Schulungen und Kontrollen ließe sich hier sicher viel verbessern
Die Anlage liegt auf halber Höhe am Hang und bietet daher einen schönen Ausblick aufs Meer. Die vielen Stufen haben mich nicht gestört, sind aber ein Problem für Menschen mit Gehbedinderungen. Am Stand ist man zu Fuß in 5-10 min, auch das ist überhaupt kein Problem. Der Flughafen Chania ist 30 min mit dem Taxi entfernt. Auf dem Weg zum Strand überquert man die Küstenstrasse an der sich ein Billig-Shop an den anderen reiht. Diese Strasse ist weder zum Flanieren (kein durchgehender Bürgersteig) noch zum Einkaufen geeignet. Überhaupt wirkt die Umgebung am Strand ärmlich und verlottert. Ganz anders sieht es aus hinter dem Hotel. In der Hügellandschaft findet man wunderschöne Villen, kleinere Hotels und Ferienhäuser inmitten von Olivenhainen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Glücklicherweise gab es keine Animation, so dass die Abende recht ruhig verliefen. Der Sandstrand ist sehr schmal und recht dreckig (viele Zigarettenkippen zwischen den Liegen). Für die ca. 280 Betten des Hotels stehen nur 30 Schirme und 60 Liegen am Strand zur Verfügung, die auch noch von Gästen der beiden 3 Sterne Schwesterhotels und andren Touristen (die müssen aber zahlen) genutzt werden dürfen. Die Liegen ud Schirme haben einige Jahre auf dem Buckel und wirken sehr schäbig. Beim Strandzugang sind Holzpaletten (!) als Stufen vorgesehen. Am Pool stehen die Liegen so dicht, dass zwischen Beckenrand und Liege teilweise nur 40-50 cm Platz sind. Das wasser im Pool wirkte ölig und nicht sehr sauber
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |