Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Wie kann man mit gutem Service schlechte Leistung verkaufen?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel erstreckt sich über 2 Gebäude, hat einen Pool, eine große Lobby und einen großen Sitzbereich vor der Animationsbühne. Zustand und Sauberkeit allgemein okay, zum WC beim Pool habe ich (männlich) mich noch getraut, allerdings nur 1x, immerhin überlebt, meine Frau hat sich dies erspart, ist zum Zimmer gegangen, also eine Zumutung. 70% Russen, 30 % Dt, viele Familien mit Kleinkindern. Alterssdurchschnitt 37 Jahre. Wir hatten all incl. Zusammenfassung: Die Bedienung und Rezeption war gut bis sehr gut, das Hotel okay und die Gastronomie schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Relativ groß, auch der Balkon, Klimaanlage okay, manchmal Getsank im Zimmer, das Bad war ungepflegt, Schimmel in der Dusche. wir hatten immer Duschpantoffel dazu an. Nach vier Nächten bekamen wir Rückenschmerzen, weil die Matraze unbequem war. Kühlschrank vorhanden, auch okay, TV mit vier deutschen Sendern, Fernbedienung ein Witz. Relativ dunkles Zimmer, aber nicht besonders laut. Der Aufzug ist langsam und klein. Wer an Klaustrophobie leidet, sollte die Treppe nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dies war die Enttäuschung für uns. Der Wein - ob rot, ob weiss - ungenießbar, sauer und voller Essig. Wir sahen sogar einen Gast, der zwei Stückchen Zucker in seinen Rotwein schmiss. Das Fassbier ging am letzten Tag aus, dafür gab es lauwarmes Bier aus PET-Flaschen. Gläser gab es selten, die Plastikbecher stanken ALLE nach Raki. Bier ansonsten ok. Gin Tonic gab es einige Tage auch nicht, da der Tonic ausgegangen war. Kaffee war nicht lecker. Es gab genügend Essen, aber wahrscheinlich weil die Gäste auswärts aßen. Im Ernst, das Essen schmeckte immer gleich, die Fleischstückchen waren sehr klein und wurden von einer Servicekraft ausgegeben, der wohl angewiesen war, nur ein Stück rauszurücken und das bei angeblich 4 Sternen und all incl. Mittags und abends gab es 4-5 verschiedene Gerichte, darunter nur 1-2 "Fleischspuren". Ansonsten Faden Reis, fade Nudeln, kalte Pizza, Kartoffeln, kalte Pommes. Einmal gab es frischen Gyrosfleisch, das war sehr lecker und einmal Fleischspieße, die waren auch gut. Wie gesagt, kaum ABwechslung, es gab mehrere Beschwerden. Der Hamburger vom Nachmittagssnack hatte einen Durchmesser von 1mm. Das Hamburgerbrot war vom Mittag übriggeblieben.


    Service
  • Gut
  • Alle waren nett. Deutschkenntnisse nicht wirklich vorhanden, hat uns aber nicht gestört, wir haben immer alles bekommen, was wir wollten. Einige lachten und lächelten abends noch nach 11 Stunden Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand musste man eine staubige und viel befahrene Straße überqueren. Nach mehreren Bieren vielleicht lebensgefährlich ;-) Tunnel ist im Bau. Liegen waren fast imme rausreichend vorhanden, der Strand war nicht zu sehr geplegt, wirkte lieblos, steinig und Kies und Kippen, die den Eindruck verschlechterten. Gute Verbindung nach Alanya, dort kann man gut bummeln und einkaufen. Wir haben nie länger als 10 Minuten auf den Dolmus gewartet. Basar in Alanya ok, da man nicht ständig angelabert wird. Toller Markt dienstags in Mahmutlar. Der Ladenbesitzer im zweiten Supermarkt vom Meer aus gesehen ist superfreundlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1