Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 3 Wochen • Strand
Top Hotel, top Service
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

6 Sonnen weil... das Hotel sehr sauber und gepflegt ist. max. zweistöckige, teilweise einstöckige Bungalows die in einer wunderschönen Gartenanlage liegen. Haupthaus im maurischen Stil beherbergt die Bar, Aufenthaltsraum, Reception und Speisesaal. In den letzten 2 Jahren wurden die Zimmer renoviert (neue Bäder). Buchen kann man von der Übernachtung über Übernachtung/Frühstück, Halbpension, Vollpension bis hin zu All inklusive. Viele Familien, aber auch Pärchen, hauptsächlich Stammgäste bevorzugen das Gaia. Neben deutschen Urlaubern sind auch Polen (ordentliche) Gäste anzutreffen. Alter von Baby-80 alles dabei. W-Lan auf dem gesamten Grundstück, man kommt überall ins Internet. Die beste Reisezeit ist für Familien natürlich in den Sommerferien, da kann es aber auch schonmal richtig heiß werden. Im Mai und Juni ist die Insel am schönsten, weil alles grün ist. Für Singles und Leute die einen drauf machen wollen empfehle ich den September. Ich war schon zu allen Jahreszeiten im Gaia (insgesamt 15 mal) und werde auch immer wieder, wie viele andere Stammgäste, hinfliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind einfach, aber sehr sauber mit Klima und TV. Badezimmer sind neu gemacht. Geputzt wird täglich und zwar richtig. Bettwäsche wird glaube ich 2 mal die Woche gewechselt, Handtücher wenn sie auf dem Boden liegen auch täglich. In den vorderen Zimmern kann es Nachts schon mal durch die Bar etwas lauter werden (Musik) aber nicht extrem, man hört sie halt nur. Zustellbetten (bis 2 Stück) geht auch ohne Probleme. Zimmer gibts glaube ich 130 oder so, also ein schönes Familienhotel. Ich bewerte die Zimmer mit 5, 5 Sonnen weil ich denke das hier alles ordentlich und sauber ist. Darüberhinaus verdient die Anlage ansich 10 Sterne. Wer allerdings ein 5 Sternehotel mit allem Schnick Schnack, benötigt wo Minibar, Zimmerkellner usw. pflicht ist, der ist hier falsch


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolute Spitzenklasse. Fangen wir mal an der Bar an: Super nette Leute, der Service ist schnell und die Barkeeper sind sehr aufmerksam. Man fühlt sich nach zwei Tagen wie in der Kneipe zu Hause als Freund. Im AI sind drin Bier, Wein, alkoholfreie Getränke, heimische Spirituosen, d. h. Markengetränke müssen bezahlt werden aber den griechischen Ouzo, Vodka und Weinbrand kann man wirklich trinken. Super Atmosphäre, Innen und Aussenbar direkt am Pool, Viele Sitzplätze in kleine Grüppchen gefasst unter Weinpergolas etc. Das Restaurant: Amerikanisches Frühstücksbuffet mit allem was dazu gehört, Mittags kalt-warmes Buffet, abends großes kalt-warmes buffet. Die Auswahl ist sehr reichhaltig, es schmeckt sehr gut und man bekommt jeden Tag was neues. Viele Salate, Saucen, Käse, Gemüse, 2-3 verschiedene Fleischgerichte, meist ein Fischgericht, Nudeln, Pommes etc. Zwischendurch gibt Kaffee, Snacks und Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service finde ich so toll, weil jeder freundlich ist vom Chef bis hin zum Gärtner hat jeder immer ein freundliches Wort und ein lächeln auf den Lippen. Rezeption, Bar und Restaurantpersonal ist deutschsprachig. Wenn jemand Hilfe braucht kümmert sich das Personal rührend um einen. Die Adressen vom Zahnarzt, Allgemeinmediziner etc. bekommt man an der Rezeption oder an der Bar. Termine werden dann vom Hotelpersonal aus gemacht. Man ist also runum abgesichert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich persönlich finde die Lage gut. Das Gaia ist zentral gelegen aber ruhig in einer Seitenstrasse. Zum Strand zu Fuß ca. 10 Min., zum Hafen, sprich Zentrum ca. 20 Minuten wobei man nach ca. 5 Minuten schon in einer Haupteinkaufsstrasse ist. Restaurants und Bars direkt in der Nähe. Der Vorteil; man bekommt im Hotel selbst nichts davon mit. Bushaltestelle direkt am Hotel, Roller- und Autovermitung zu günstigen Preisen ebenfalls. Transferzeit zum Flughafen mit dem Bus ca. 50 Minuten, wir nehmen uns für 20,- Euro immer ein Taxi, Transferzeit 20 Minuten. Das hat den Vorteil das man als erstes am Hotel ist und als erstes am Check In Schalter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Oh, das ist nichts für mich aber auf der Dachterrasse ist ein Fitnesscenter mit allen erdenklichen Geräten, Fußballfeld, Basketballfeld, Beachvolleyballfeld, Inlinerbahn, Tischtennisplatte, Kicker und Dartautomat sind vorhanden. Wasserball wird im Pool regelmäßig gespielt, Platz ist ja genug da. Für die Kids ist auch für viel Abwechslung gesorgt, Wasserspielzeug, Schwimmreifen und Luftmatratzen ist alles ohne Gebühr zu haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1