- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn der Tag mit so einem grandiosen Frühstück beginnt, dann ist der Tag schon gelaufen. Am besten man bucht ohne Frühstück oder man bucht es erst gar nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Matthias, eingangs möchte ich mich bedanken, dass Du Dir, trotz des für Dich verpatzten Urlaubs, die Mühe gemacht hast, unser Haus zu bewerten und dies sogar mit Bildern unterlegt hast. Dies gibt uns nochmals die Gelegenheit (wie bereits vor Ort in unserem persönlichen Gespräch erörtert) die hier angesprochenen Punkte richtigzustellen. Unser Frühstücksangebot hattest Du bereits vorab unserer HP entnommen und auch beim Check In wurde darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche gerne, soweit machbar, erfüllt werden. Dass das Buffet zum Ende der Frühstückszeit nicht mehr komplett gefüllt ist, ist in einer privaten Pension mehr als verständlich, aber eigentlich kein Problem, da während der gesamten Zeit jemand anwesend ist, der auf Wunsch gerne alle fehlenden Speisen nachreicht, wenn es denn auch angesprochen wird. Jedoch Bilder von einem Büffet nach der üblichen Frühstückszeit ins Netz zu stellen entspricht nicht der feinen Art. Als ich von Dir (leider erst am 4. Tag) auf Deine Sonderwünsche wie zusätzliches Obst und Kuchen angesprochen wurde, habe ich am nächsten Tag umgehend darauf reagiert, ohne zu wissen, dass Du diese unentgeltlichen Leistungen nur dazu verwendest, diese als Wegzehrung aus dem Frühstücksraum mitnimmst, was auf der ganzen Welt unüblich, ja sogar untersagt ist. Also finde ich die Bewertungszahl 3 bei „Umgang mit Kritik“ ebenso wie die 1 bei „Vielfalt der Speisen & Getränke“ oder die 2 bei „Geschmack & Qualität der Speisen“ mehr als unangebracht. Des Weiteren habe ich Deine Kritik zum Anlass genommen, sofort die übrige Belegschaft zu befragen, ob denn irgendetwas nicht in Ordnung oder zu wenig sei. Alle haben mir daraufhin bestätigt, dass alles bestens und mehr als ausreichend ist, was mir auch unser, von mir unmittelbar kontaktierte Kontrolleur vom Fremdenverkehrsverband bestätigte (O-Ton: Für Deine Preiskategorie bietest Du weit mehr als erforderlich an und wenn der Gast seine Wünsche in einer derartigen Art und Weise erfüllt haben will, muss er weit mehr als das Doppelte pro Übernachtung bezahlen). Ganz ohne Polemik sei hier abschließend noch erwähnt, dass die restlichen Gäste nicht gerade unglücklich darüber waren, als endlich wieder allgemeine Heiterkeit im Aufenthaltsraum einkehrte und der überwiegende Tenor der gesamten Bewertungen ein anderes Bild von unserem Hause widerspiegelt.