- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schön gelegenes Gästehaus etwas außerhalb von Oberstaufen.. Was uns sofort aufgefallen ist: die Tochter (die das Gästehaus geleitet hatte aufgrund der Erkrankung Ihrer Mutter) hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, und grüßte immer freundlich! Die Tochter wie auch die Inhaberin wahren sehr besorgt um das Wohl des Gastes. Es wird mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung ist, ob es geschmeckt hat, ob man noch Wünsche hat, usw. Die Tochter und die Inhaberin leben für den Job, und führt ihn mit Leidenschaft aus. Einfach mal hinfahren und genießen - es lohnt sich!!!!! Wir haben uns rundum wohlgefühlt . Es war ein bezaubernder Aufenthalt und ein sehr erholsamer Urlaub. Wir werden auch den nähsten Urlaub wieder im Gästehaus Marie-Luise verbringen. Dieses Gästehaus ist wirklich nur zum empfehlen, denn hier ist der Gast König und so fühlt man sich auch.
Die Ferienwohnung war immer tadellos. Die Ferienwohnung hatte ausreichende Größe. Bett und Schrank ist gorß. Abstellfläche für Koffer,TV-Gerät, gorße Sitzecke, voll ausgestattete Küche, große Dusche und eine kleine Diele. Sauberkeit bestens. Zimmereinrichtung voll renoviert.
Ein Speisesaal, in dem Frühstück serviert werden. Sauberkeit und Hygiene sind TOP. Zum Frühstück gibt es Wurst, Käse, verschiedenen Sorten von Brot, Quark, Joghurt, Saft und Ei.
In den Ort Oberstaufen brauchte man mit dem Auto ca. fünf Minuten . Dort kann man das Auto auf einem großen Parkplatz abstellen und die vielen Einkaufs -und Unterhaltungsmöglichkeiten von Oberstaufen nutzen.Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten in den näheren und weiteren Umgebung sowie ein großes Angebot an leichten bis schwierigeren Wanderungen. Inmitten der Allgäuer Bergwelt. Bis zum Ort Oberstaufen (Gästehaus liegt im Ortsteil Weißach) sind es bergauf etwa 15 min. Im Ort Oberstaufen gibt es dann alles, was man zum Überleben braucht (Supermarkt, Metzger, Bäckereien, Drogerien, Modeboutiquen, Sparkassse, usw.). Im "Haus des Gastes" finden aber einige Veranstaltungen statt (Vorträge, usw.). Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige. Oberstaufen liegt im Dreiländer-Eck Österreich - Deutschland - Schweiz. Der Bodensee ist nicht weit, ebenfalls nicht Obertsdorf, Bregenz oder Sonthofen. Mit dem Bus (Haltestelle vor der Tür) gelangt man problemlos zu den naheliegenden Skigebieten/Wandergebieten
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Resi & Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |