Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Gästehaus Balthasar Neumann
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf der Homepage sieht alles sauber und klar aus. Das Restaurant zeigt das auch wieder - auch die Speisekarte sieht sehr nach guter Mittelklasse aus, aber schon bei der Führung in das Gästezimmer wurde uns klar, dass das alles in erster Linie das Restaurant betrifft. Sobald man das Gästehaus betrifft riecht man im Flur die Küche - die Gerüche sitzen seit Jahren scheinbar fest im Teppich des Treppenhauses, was in keinster Form dazu führte, dass wir Lust auf die Kreationen des Restaurants bekamen. Steile Treppen führten nach oben - das Geländer war nicht genug befestigt und unser Kleiner (4 Jahre) musste sich beim nach oben gehen an den nächsten Treppen festhalten. Das Zimmer ist zweckmäßig eingeräumt, und wir hatten Glück, ein Dreibettzimmer mit Bad bekommen zu haben. Es gibt wohl bei den anderen Zimmern eine gemeinsam zu nutzende Dusche. Alles ist leider sehr hellhörig, das Bad könnte etwas sauberer wirken (Duschkopf sieht eklig aus, Fugen sind z. T. gerissen und wirken schmuddelig), die Tür lässt sich zwar schließen, ist dann aber immer einen Spalt offen, die Betten sind durchgelegen (jede Feder war spürbar), so dass wir nur eine Nacht geblieben sind und direkt am morgen ausgecheckt haben. Meiner Meinung nach ist der Preis dafür noch zu hoch gewesen. 76 Euro sind mind. 26 Euro zu viel - und Frühstück ist da ebenfalls nicht beinhaltet. Wenn ich mir die anderen Bewertungen so durchlese bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass wir auf der schlechten Seite untergekommen sind. Unser Haus lag direkt links neben dem Durchgang - Zimmernummer 2. Wahrscheinlich haben wir einen Griff ins Klo gemacht, wie man so schön sagt... :( Nicht den Parkplatz mitbuchen. Etwas neben dem Hotel ist ein öffentlicher Parkplatz, der bei einer Reise am Wochenende ab Samstag 14 Uhr nichts kostet und ausreichend Platz bietet. Die beiden Stellplätze sind sehr eng (nur für Kleinwagen geeignet)


Zimmer
  • Schlecht
  • 3 Betten, 1 kleiner Fernseher an der Wand - anzusehen nur von den 2 Stühlen gegnüber aus. 1 Kühlschrank (angeschlossen), ein Schrank (antik, riecht etwas, ist kaputt an der Rückwand), 3 kleine Fenster wovon nur eines "gekippt" werden kann, der Rest nur ganz zu öffnen - Ausblick auf den Hinterhof mit gratis Gerücken von der Gaststätte, ein kleines Bad mit WC, Waschbecken und Dusche. Ein Seifenspender, Handtücher Türen konnten zwar abgeschlossen werden, waren aber alle einen Spalt offen, so dass man nachts das Gefühl hatte, der Nachbar steht gleich im Zimmer wenn er in seins ging, und Intimsphäre im Bad ist auch nicht gegeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim einchecken wurde uns gesagt, dass wir eins der schönsten Zimmer bekommen hätten (ach ja?), beim auschecken mit Beschwerde bekamen wir gerade so das Parkplatzgeld wieder zurück. Wir waren aber einfach froh, nicht noch eine Nacht hier verbringen zu müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral, das wirklich schöne Stadtschloss und der dazugehörige Garten sind in der Nähe, auch der Shuttlebus zum Phantasialand ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Gleich um die Ecke beginnt die Fußgängerzone mit Cafés und Geschäften


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tatjana, da Ihr Aufenthalt erst 2 Tage her ist, können wir uns natürlich an Sie und Ihre Familie erinnern. Wir Danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung im Internet, finden es aber schade, dass Sie uns die oben aufgeführten Dinge nicht persönlich mitgeteilt haben. Wir hätten mit Sicherheit eine zufrieden stellende Lösung für Sie gefunden. Bei Ihrer vorzeitigen Abreise hatten wir Sie um Begründung gebeten. Sie sagten uns leider nur, dass Ihr Sohn unruhig geschlafen habe. Schade, denn wir wollten Sie zufrieden wissen. Wir sind stets bemüht auf die Kritik unserer Gäste einzugehen, um eine sofortige Abhilfe zu schaffen. Kritik dient zur Optimierung unseres Hauses, wir sind daher sogar darauf angewiesen. Haben Sie dennoch Verständnis, dass nicht ganz alle Wünsche erfüllbar sind. Die angesprochene, steile Treppe ist leider denkmalgeschützt. Es handelt sich um ein historisches Haus. (Werden wir auf der Webseite ergänzen) Unser Tip und Empfehlung an Sie: Zeigen Sie mehr Mut um Mängel direkt anzusprechen, damit Missverständnisse vermieden, und Wünsch erfüllt werden können. Hoteliers sind den Gästen für jede direkte, persönlich geäußerte Kritik überaus dankbar. Nur so können wir Wünsche erfüllen, Mängel beseitigen und unseren Gast zufrieden wissen. All das ist effektiv viel hilfreicher, als Bewertungen, die die Gesamtheit des Hotels nicht wiedergeben. Im Nachhinein hilft dies leider keinem. Gerne hätten wir Ihnen dann mitgeteilt, das am nächsten Tag ein Appartement nach ihren Wünschen frei geworden wäre. Richtigstellung: In unserem Hause gibt es keine Etagentoiletten. Bei uns hat jedes Gästezimmer Dusche und WC auf dem Zimmer.