Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel für Stopover mit kleinen Mängeln
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat insgesamt 19 Stockwerke, einen Pool und einen Tennisplatz im 5. Stock auf dem Dach eines Nebengebäudes. Es gibt viele Städtreisende dort, aber auch viele Airlines lassen ihr Personal dort übernachten. Es gibt aber auch Businessgäste. Dort waren auch viele Familien mit Kindern zu gast. Die Gäste waren vom Alter und der Herkunft her bunt gemischt, was uns gut gefallen hat. Die Anlage und das Hotel waren sehr sauber. Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer entspricht von der Größe und Ausstattung her einem vier Sterne Hotel, wobei die Einrichtung sehr schlicht und einfach war. Da haben wir schon besseres gesehen. Was uns am Zimmer nicht gefallen hat war, dass es keinen richtigen Kleiderschrank gab. Es gab eine Stange mit Bügel. Sowas scheint ja modern, aber es war doch recht wenig Platz. Leider waren unsere Fensterscheiben so dreckig, dass man dem Himmel nicht ansehen konnte, ob er blau oder grau war. Auch wenn wir im 8. Stock waren und der Blick nach hinten rausging, war das nicht so schön. Der Hauptkritikpunkt war aber das Bad. Da waren schon einige Fugen schwarz geworden, aber der Gulli im Bad stank nach Betätigung der Klospülung oder nach dem Duschen schon beträchtlich. Gut war, dass jedem Gast kostenlos Wasser zur Verfügung stand (jeden Tag drei Flaschen). Es gab auch kostenlose Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet für die "normalen" Gäste, an dem wir teilhaben durften, war sehr sehr gut. Es gab warme Speisen zu Hauf, die jeden Tag gewechselt wurden. Auch viele asiatische Speisen, Suppen, Eier in zig Variationen, Müsli, Aufschnitt, Brötchen, Marmeladen..einfach spitze. Wer da nicht satt geworden ist, war selber schuld. Über die Bars und Restaurants kann ich keine Aussage machen, da wir die nicht genutzt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man sprach sehr gut englisch, klar. Ob man deutsch spricht, habe ich nicht erfragt. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Uns hat sehr gut gefallen, dass wir am letzten Tag noch die Möglichkeit hatten zu duschen und uns umzuziehen, bevor wir zum Flughafen gefahren sind, da wir einen Nachtflug nach Frankfurt hatten und den ganzen Tag noch in Singapur unterwegs waren. Ich fand es auch sehr aufmerksam, dass wir jeden morgen gefragt wurden, ob wir Wäsche für die Wäscherei hätten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir fanden die Lage in der Nähe des Singapore River genial. Man ist schnell zu Fuß am Fluss (Robertson Quay) und hat es von dort nicht weit zum Stadtzentrum. Die nächste Bushaltestelle ist quasi vor der Tür (Linie 75, 5). Über das Busfahren in Singapur kann ich nur sagen, dass muss man ein wenig lernen, da die Busse nicht auf der gleichen Strecke hin- und zurückfahren. Wir haben uns im Buchladen einen Busfahrplan mit Straßenverzeichnis gekauft und kamen damit nach kurzer Zeit sehr gut zurecht. Die nächste Metro-Station liegt circa 700m entfernt. Dieser Weg ist allerdings bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit sehr anstrengend. In der Nähe gibt das das Great World City Centre, wo man essen und auch einkaufen kann. Dort gibt es auch einen recht günstigen Supermarkt im Keller. Vom Flughafen haben wir mit Metro und Bus 60 Minuten gebraucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:59