Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Nie wieder River Garden - bitte nicht buchen!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bitte nicht buchen - das Hotel bietet keine Erholung, sondern nur Ärger und Stress. BITTE NICHT BUCHEN! Lieber 100-150€ mehr zahlen und Erholung in einem vernünftigen 4-Sterne-Hotel finden. River Garden ist ein reines Russen-Hotel und somit nur auf diese abgestimmt. Die Krönung des Urlaubs war, dass am letzten Abend der Hotelbesitzer, welcher kein Deutsch und Englisch versteht/spricht, mit seiner Möchtegern-Animationsgruppe anrückte und fragte ob wir zufrieden mit dem Hotel waren. Da wir keine Lust hatten alle Mängel aufzuzählen, bestätigen wir das alles "OK" war. Eine der Animateurin übersetzte dem Hotelbesitzer dies auf türkisch. Danach bat sie uns das Hotel bei Holidaycheck bitte gut zu bewerten, da dies sehr wichtig sei. Wir waren sprachlos... diesen Urlaub wollen wir einfach nur vergessen! Und nun nochmal: Bitte nicht buchen!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer (Upgrade/Deluxe-Zimmer: da es direkt an einem kleinen Pool war) wurde uns dreckig übergeben. Die Putzfrau hat lediglich das Bett frisch bezogen, auf dem allerdings noch schwarze lange Haare zu sehen waren. Überall an den Wänden waren zermatschte Mücken. Das Bad stank nach Abfluss, sodass wir am 2. Tag an der Rezeption bescheid sagten. Die Putzfrau hat daraufhin Klosteine ins Waschbecken und in die Dusche gelegt... An unserem 5.Tag konnten wir das Zimmer wechseln. Dieses war ebenfalls nicht gereinigt, allerdings war der Duft im Bad angenehmer. Wir hatten Abends einige Insekten in unserem Zimmer obwohl wir alle Fenster/Türen geschlossen hatten. Das schlimmste Erlebnis war eine Kakerlake unter unserem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant wurde renoviert und recht modern gestaltet. Das Frühstück ist relativ einseitig - ab 09:15Uhr werden die Speisen nicht mehr aufgefüllt und es sind nur noch "Rest" vorhanden. Das Spätaufsteherfrühstück existiert quasi somit nicht. Das Mittagessen haben wir nur am Strand eingenommen: es gab jeden Tag Burger, welche nicht wirklich gut geschmeckt haben, da das qualitativ schlechteste Fleisch angeboten wurde. Wenn man um 13 Uhr (Mittagessen beginnt um 12:30Uhr) zum Buffet gegangen ist, gab es des Öfteren kein Fleisch mehr. Der Koch hat seine Arbeitszeit sehr variabel gestaltet. Das Abendessen war katastrophal - jeden Abend gab es die selbe Essensauswahl. Das was angeboten wurde war ein miserables Geschmackserlebnis. Getränke gab es ausschließlich in Plastikbechern. Wenn man Glück hatte durfte man Abends aus einem Glas trinken - bevorzugt haben wir dann jedoch die Plastikbecher, weil diese wenigstens sauber waren.. Nachdem wir das personal 4 Tage darauf hingewiesen haben, dass der Weißwein gekühlt werden muss, hatten wir am 5. Tage endlich Erfolg. Das einzige was neben den Softgetränken gekühlt ist, ist das Bier und der Vodka - das Hotel ist nur aus russische Gäste abgestimmt. Die Kellner räumen lediglich die Tische ab, sofern sie der Arbeit nachkommen. Getränke muss man selbst an der Theke im Restaurant holen. Da das Hotel 98% russische Gäste vorweist, ist demnach auch das Benehmen bei den Mahlzeiten dieser Gäste dermaßen schlecht. Teller mit Essensbergen werden "rangeschafft" und gehen auch genauso voll wieder zurück in die Küche.. Die Garderobe ist auch fraglich - leider achtet das Servicepersonal am Eingang des Restaurants nicht auf Kleidung. Flipflops, Axelshirts, Badeshorts sind leider erlaubt. Als wir den Kellnern Trinkgeld gegeben hatten, konnten wir uns abends immer an einen schön gedeckten Tisch setzen und bekamen teilweise auch die Getränke gebracht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist bemüht die Tische abzuräumen, kommt jedoch nicht hinterher da der Bereich eindeutig unterbesetzt ist. Leider sind so gut wie keine Deutschkenntnisse vorhanden - Englisch wird teilweise nur verstanden. Beschwerden werden erst nach 4-5 Tagen ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • - Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 30-45Min - Kadriye ist mit dem Taxi zu erreichen (16 EUR hin und zurück) - Belek ist mit dem Taxi zu erreichen (25 EUR hin und zurück) - keine Bars oder Restaurants in der Nähe fußläufig zu erreichen - Shuttlebus nach Kadriye fährt sehr unregelmäßig - Strand ist nicht mehr mit dem Schiff zu erreichen, sondern nur noch mit einem Hotel-Shuttle-Bus (ca. 10 Min)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist nicht vorhanden, da man davon kaum etwas mitbekommt. Wassergymnastik ist ein schlechter Scherz... Beachvolleyball ist immer überbelegt.. viel zu viele Teilnehmer. Jeden Abend nervige Miniplaybackshow - normales Abendprogramm ist nicht vorhanden. Es werden oft nur Musikvideos an einer Leinwand abgespielt weil die Russischen Gäste so etwas toll finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Damen und Herren, es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns sehr wichtig. Gerne haben wir Ihre positiven Worte mit unseren Mitarbeitern geteilt. Das gesamte Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen Sie erneut begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit! River Garden TEAM