- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Zimmer war groß und sehr sauber, mit Blick auf den See . Das Zimmer und die gesamte Anlage war überaus sauber und gepflegt., das gilt auch für den Hotelgarten. Aufgrund der Hanglage ist das Hotel für geh-behinderte Personen leider nur beschränkt geeignet - es sind doch etliche Stufen zu bewältigen, aber das ist wirklich das einzige Manko. Die Gäste sind vorwiegend mittleren Alters, und schienen vorwiegend aus Österreich und dem benachbarten (deutschsprachigen) Ausland zu kommen.
Wir hatten kurzfristig ein Standard-Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war geräumig und mit alten Stilmöbeln eingerichtet. Das Badezimmer und das separte WC schienen neu renoviert zu sein und waren sehr groß. Alles war sehr sauber. Am Abend wurde das Bett aufgebettet und wir fanden ein kleines "Betthupferl" (Schokolade) auf dem Kissen.
Spontan entschlossen wir uns, am Galadinner anlässlich des 50. Lichterfestes teilzunehmen und wir haben es nicht bereut.. Die mit zwei Hauben ausgezeichnete Küche versprühte ein Feuerwerk an Geschmäckern, und stellte das tatsächlich stattfindende Feuerwerk über dem See fast in den Schatten. Das im Zimmerpreis inkludierte Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen, es werden Produkte aus der Region verwendet.. Warme Gerichte ( z.B. Rühreier, Omlettes) können aus einer Frühsückskarte ausgewählt werden und werden direkt an den Tisch serviert
Die Angestellten sind alle überaus freundlich und zuvorkommend. Hier erfährt der Gast wirklich noch eine Wertschätzung, man fühlt sich nicht als Bittsteller wenn man einen Wunsch äußert.. Alles wird möglich gemacht, nichts scheint ein Problem zu seinn. Auf den Gast wird individuell eingegangen. Die Leiterin, Frau L. findet für jeden Gast zur Begrüßung ein paar persönliche Worte, der Restaurantleiter, Herr A. führt seinen Bereich mit Charme und Profesionalität.
Das Hotel befindet sich in Hanglage auf der Ost-Seite des Traunsees. Vom See ist es nur durch eine Straße getrennt. Man hat vom Wintergarten-Restaurant aus einen großartigen Blick auf Gmunden und den See.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, daß Sie sich im Schlosshotel Freisitz Roith so wohl gefühlt haben und positive Erinnerungen an Ihren Urlaub am Traunsee mitnehmen konnten. Ich habe mich sehr gefreut, Sie kennengelernt zu haben und hoffe, wir sehen uns bald wieder hier in Gmunden. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Liebe & bis bald, Susanne Lehner & alle guten Schlossgeister