Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Designhotel mit Schwachstellen bei Küchenleistung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für 4 Tage zum Golfen hier und brachten entsprechend viel und sperriges Gepäck mit (Trolleys, Golfbags). Das gebuchte Zimmer im Haupthaus (2. Etage) erwies sich als sehr klein. Auf Nachfrage erhielten wir dann ein anderes Zimmer, in dem jedoch lediglich das Bad etwas geräumiger war. Keine Balkone an den Zimmern vorhanden, der Blick aus dem Zimmer richtete sich auf einen Neben-/Lieferanteneingang des Hotels, der Blick aus dem vorherigen Zimmer auf dem Parkplatz. Dringend nötiger Stauraum für Bekleidung und Gepäck musste offensichtlich dem Anspruch an ein puristisches Design der Zimmer weichen. Winziger Kleiderschrank von ca. 40 cm Breite mit nur 5 Kleiderbügeln. Auf Nachfrage erhalten wir noch zusätzliche Kleiderbügel. Keine Ablagemöglichkeiten für dieses und jenes, was man gewöhnlich mit auf Reisen nimmt. Minibar und Zimmersafe vorhanden. Der hochwertige Laminatboden im Zimmer sah zwar schön aus, wurde jedoch nicht jeden Tag feucht gewischt. Ein dicker Dreckkrümel an gut sichtbarer Stelle vor dem bodentiefen Fenster im Zimmer blieb während unseres Aufenthaltes liegen. Tadellose Sauberkeit im Bad (was im Grunde selbstverständlich ist). Wasserdruck in der Dusche sehr spärlich (offenbar mit Wasserspareinsatz oder Durchflussdrosselung an der Leitung), was das Ausspülen von Shampoo in den Haaren auf fast eine halbe Stunde ausdehnte. So spart man dann natürlich auch kein Wasser, auch nicht der Umwelt zuliebe! Trotz des in drei Strahlarten zu regulierenden Duschkopfes konnte kein besseres Ergebnis erreicht werden. Freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal an der Rezeption und im Restaurant-Service. Das Halbpensions-Angebot war im Vergleich zu der "normalen" Speisekarte spürbar gedrosselt. Bei Halbpension nur Wahl zwischen zwei Hauptgerichten. Vorspeise und Dessert waren fester Bestandteil und nicht wählbar. An einem Abend Zanderfilet, welches bereits beim Servieren einen fauligen, nach Brackwasser stinkenden Geruch verbreitete. Auf Reklamation zeigte sich die Geschäftsleitung kooperativ und bot ein anderes Gericht an. Kaum spür- und schmeckbares Salatdressing ( mit Parmesan-Note, kann grundsätzlich toll sein), offenbar äußerst spärliche Verwendung. Angenehm: eine Raucher-Lounge mit Humidor, Zigaretten-Automat und Sky-TV (GOLF!) für die Kurzweil nach dem Abendessen. Hier konnte man auch Getränke erhalten. Eben mal keine Abstellkammer für Raucher, wie anderswo, sondern ein richtig schöner, großer und freundlicher Raum! Täglicher kostenloser Shuttleservice zum Golfplatz. Fazit: Sehr schönes, durchgestyltes und modernes Hotel ohne Muff und Eiche-brutal-Bauernstuben-Ambiente. Freundlicher und um das Wohl des Gastes bemühter Service. Leichte Schwächen in der Küchenleistung. Auf jeden Fall einen Besuch wert!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:21