Alle Bewertungen anzeigen
Malte (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Heiter bis wolkig
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben über Pfingsten spontan ein Sightseeing-Wochenende in Frankfurt verbracht und uns für das Marriott entschieden, da wir mit dieser Hotelgruppe schon oft gute Erfahrungen gemacht haben. Insgesamt wurden wir auch diesmal im Marriott Frankfurt zufrieden gestellt, aber es gibt auch ein paar Schnitzer, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen (sicherlich eher Kleinigkeiten, aber genau darauf kommt es ja bei einem Luxushotel an). Die Buchung über die offizielle Marriott-Homepage klappte wie immer problemlos. Auch unsere eingegebenen Sonderwünsche (Zimmer in einer hohen Etage, zusätzliche Kissen und Handtücher) lagen vor und wurden erfüllt. Beim Check-In und Check-Out trat wieder die für Marriott typische freundlich-herzliche aber trotzdem professionelle Art der Mitarbeiter zu Tage. Man fühlt sich nicht abgefertigt, sondern betreut. Auch als junge Menschen, die "nur" in einem normalen Zimmer übernachten, wird man zuvorkommend und verbindlich bedient. Es wirkt weder aufgesetzt noch steif oder gekünstelt, sondern einfach angenehm. Da ist Marriott in unseren Augen nach wie vor absolut top! Obwohl wir bereits morgens gegen 9. 00 Uhr ankamen, war unser Zimmer fertig - ohne Aufpreis, ohne Wartezeit, ohne wenn und aber. Kompliment. Unser Zimmer in der 38. Etage entsprach zwar von der Ausstattung her den Anforderungen an ein 5-Sterne-Hotel, war aber leider für diese Hotelklasse ziemlich klein und wirkte durch die typischen dunklen, etwas wuchtigen Marriott-Möbel zusätzlich kleiner, als es in Wirklichkeit war. Leider konnte uns auch unser Wunsch nach einem Zimmer mit Blick auf die Frankfurter Skyline nicht erfüllt werden; wir blickten stattdessen auf das Messegelände. Als wir uns abends von Zimmerservice eine Mahlzeit aufs Zimmer haben bringen lassen und der Etagenkellner den Wagen abgestellt hatte, war der Raum endgültig vollgestellt. Zudem brauchte der Etagenservice ziemlich lange, um das Geschirr wieder abzuholen, obwohl wir extra angerufen hatten. Dafür wurden wir mit einem stilvoll gedeckten Serviertisch und atemberaubenden Blick über Frankfurt entschädigt. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen in Ordnung, wenn auch mit kleinen Schnitzern (Flecken auf dem silbernen Badzubehörteller im Bad, Staub auf den Lampen und Telefonen, leicht heraushängende Bettwäsche). Das Frühstück war - wie bei Marriott üblich - opulent und ließ keine Wünsche offen. Alles in allem können wir das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:26-30
    Bewertungen:11