Alle Bewertungen anzeigen
Christian Niklas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Stadt
5 Sterne gibt's nur noch für tollen Ausblick
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Aufgrund von Umbauarbeiten am äußeren Erscheinungsbild des Hotels ist der Vorplatz und der direkte Eingang zum Hotel nicht gerade einladend. Man betritt das Hotel quasi durch einen kleinen Nebeneingang. Eventuell ist auch aufgrund dessen der momentane Preisspiegel des Hotels sehr günstig (DZ incl. Frühstück pro Pers. 48 Euro). Der CheckIn ist flott und entsprechend freundlich. Der Einstieg in den Fahrstuhl sodann ziemlich luftig und laut. Es röhrte wie in einer U-Bahn. Hier wäre ein Hinweis seitens des Hotels, warum bei den Fahrstühlen neuerdings dieser extreme Luftzug vorliegt, angenehm und beruhigend gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer hübsch ausgestattet und möbliert in dunklem Holz. Schicker und edel wirkender Teppichboden. Twin-Betten gut und noch ausreichend groß (für Menschen bis 1,85cm Körpergröße) mit warmer Bettdecke. Schreibtisch, TV-Schrank (kein Flat-TV, zudem recht schlechtem Empfang), ein kleiner Sessel/Stuhl. Bad klein aber sauber mit Badewanne/Dusche & WC; lichttechnisch viel zu hell ausgeleuchtet mit blendenden Halogenlampen. Es fehlt freundliche Ambientebeleuchtung. Im Zimmer ausreichend große Fenster mit weiterhin atemberaubenden Blick auf die Skyline von Frankfurt. Kleines schmales Fenster läßt sich auf Kipp stellen für etwas Luftzufuhr. Klimaanlage funktional und recht leise. Insgesamt kein großes Zimmer, aber trotzdem mit Wohlfühlcharakter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück inclusive gebucht und dieses an 2 Tagen gerne genutzt. Hervorzuheben hierbei die freundliche Köchin (und wohl einzige anwesende deutschsprachige Servivekraft?!), die einem die Eierspeisen nach Wunsch perfekt gebraten hat. Super lecker auch das Rührei direkt aus der Großküche. Ansonsten alle Speisen und Leckereien vorhanden, nur leider nicht im großen Umfang. So fanden wir nur 3 komische Marmeladensorten vor (keine Erdbeermarmelade!), zudem Nutellapäckchen und ein Glas Erdnussbutter. Die süßen Aufstriche waren zudem schlecht platziert und wurden einfallslos präsentiert. Die Joghurts (3 Sorten) wurden plump in einer Etagere eingefüllt, was auch nicht gerade lecker ausschaute. Früchte/Obsttheke lecker mit genügend Auswahl. Frisch gepresster O-Saft war leider nur gestreckt mit Orangensaft. Brötchenvielfalt sehr gut, Brotauswahl ganz mies (nur 1 Brot vorhanden). Frühstückszeit war bis 11Uhr, leider wurde schon vor 10Uhr an Nachbartischen begonnen für das Frühstücksbuffet (ab 11Uhr) einzudecken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal unerwartet kühl und sparsam beim Verteilen von Freundlichkeiten. Auch beim Frühstück nur ein müdes "Morgen" und sogleich die Überreichung des Frühstücksteilnehmerprotokolls incl. Kugelschreiber mit dem Hinweis sich doch namentlich einzutragen. Besser der abendliche Service bei der Bestellung einer kleinen warmen Hauptspeise. Das klappte sehr schnell und wurde sehr freundlich auf's Zimmer gebracht. Auch der Bitte nach Hausschuhen und Korkenzieher wurde sehr schnell entsprochen. Hier wäre es aber angenehmer, wenn sich Hausschuhe und z.B. auch ein Bademantel immer direkt auf den Zimmern befinden würde. Ein abendlicher TurnDown Service leider nicht ausgeführt (???). Das war bei unserem Besuch im Sept. noch inclusive. Auch die Zimmerreinigung am Morgen wurde nicht durchgeführt, sodass wir den ganzen Tag das dreckige Geschirr sowie die Reste der Hauptspeise vom Vorabend als Zimmergenossen hatten. Ein von uns ausversehen zerbrochenes Weinglas lag somit auch ungesehen über Tag im Zimmer rum. Bei unserer Abreise hatten wir noch den Wunsch nach einer Zimmerbesichtigung in einer höheren Kategorie geäußert. Dem Wunsch wurde entsprochen, allerdings ist dieser Termin "unter aller Sau" von einem Hr. H. frech, schlecht gelaunt, mißmutig und ohne irgendwelche Emotionen oder gar Informationen ausgeführt worden, sodass wir noch ein schlechtes Gewissen hatten überhaupt nach diesem Service gefragt zu haben. Diese finale Aktion hat letztlich einen dunklen Schatten auf unser gesamtes WE geworfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage auch diesmal wieder gut, da wir abends ein Konzert in der Festhalle gebucht hatten, die nur wenige Minuten gegenüber vom Marriott lag. Auch der Weg in die City zum "Shoppen und ZEILen" ist mit gemütlichen Schritten in 20min. zu schaffen. Die Rückfahrt mit Taxi aus der City zum Hotel mit Unkosten von 8,50 Euro genauso günstig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessbereich vorhanden mit Trainingsgeräten, Laufrädern etc.. Leider kein Pool oder SPA-Bereich. Räumlich alles sehr klein und wenig einladend. Zudem schlecht klimatisiert (zu warm).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Niklas
    Alter:41-45
    Bewertungen:67