Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Romy & Falko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Zwei schöne Wochen in Makadi Bay
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die weitläufige Anlage wirkt sehr gepflegt, der Service ist sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Wir haben an keinem einzigen Urlaubstag Kapazitätsprobleme bei den Liegen am Strand oder den Tischen in den Restaurants feststellen müssen. Das Essen in Buffetform war abwechslungsreich und auch als gut zu bewerten. Viele Getränke werden in Flaschen oder Büchsen serviert, was zwar nicht schön aussieht aber Keimfreiheit garantiert. Wir hatten erstmals bei einem Urlaub in dieser Region keinerlei gesundheitliche Probleme. Die Zimmerreinigung war sehr gut, täglich wurden im Zimmer alle Handtücher gewechselt. Für den Strand konnte man ebenfalls beliebig oft die Handtücher wechseln. Der Strand war ebenfalls sehr gepflegt, jeden Abend wurde aufgeräumt und selbst der Sand glattgezogen. Im Gegensatz zu anderen Stränden lag auch keinerlei Müll am Strand oder im Wasser. Das Hausriff ist, wie schon von vielen beschrieben, ausgesprochen schön und auch noch relativ gut erhalten. Zu empfehlen ist die Nutzung des kostenfreien Safes an der Rezeption, die Safes im Zimmer sind - da nicht verankert - praktisch nicht nutzbar. Das kostenpflichtige WLAN haben wir nicht genutzt, da die Leistung nach Informationen anderer Gäste sehr schlecht ist. Man kann im Hotelladen eine ägyptische SIM-Karte (1,2 GB ca. 15€) erwerben, mit der man bei normaler Nutzung 14 Tage ausreichen sollte. Auch die Mitarbeiter der Rezeption waren zu jeder Zeit freundlich und auskunftsbereit. Die Nutzung des Transferservices nach Hurghada (7 € pro Person) kann man durchweg empfehlen. Man wird mit neuen PKW gefahren und auch pünktlich wieder abgeholt. Was war nun nicht so gut? Etwas nervend sind die "Drückerkolonnen", die jeden Morgen über die Gäste am Strand herfallen: Spa, Massage, Maniküre, Dr. Fish, Bootsfahrt, Gleitschirm und Wüstenausfahrt. Das ist schon etwas anstrengend und nur durch totales ignorieren zu verhindern. Die Schnorchelausfahrt war wegen hohem Wellengang nicht der Hit, die angefahrenen Riffe waren alle wesentlich schlechter als das Hausriff und wegen des Wetters zudem unter Wasser kaum zu sehen. Die Abendunterhaltung in der Arena oder der Bar im Eingangsbereich kann man wirklich nur als Versuch bezeichnen. In der Arena waren zumindest die zwei von externen Künstlern (Bauchtanz, Artistik) durchgeführten Darbietungen positiv, wenn auch jede Woche gleich wiederholt. Die Gesangseinlagen an der Bar im Ostflügel kann man nur als "Singen auf Bewährung" bezeichnen. Zum Glück haben während unseres Urlaubs oftmals einige Gäste übernommen, was sehr wohltuend war. Dann doch lieber nur Musik aus der Konserve. Im Ganzen aber ein sehr schöner Urlaub in einem schönen Hotel, wir kommen bestimmt einmal wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy & Falko
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team