Etwas abgewohntes Hotel im Standardzimmerbereich. An der Freundlichkeit muss dringend gearbeitet werden, ebenso an der am Buffet. Tolles Hausriff.
Wir hatten leider nur ein Standardzimmer gebucht. Es war geräumig und sauber. Großes Lob an unseren netten Homecleaner. Es war kein Föhn im Badezimmer, das wurde aber behoben, nachdem wir bei Frau ISOLDE (später sogar beim Hotelmanager) vorgesprochen haben (es wurden leider soooo viele Kleinigkeiten festgestellt, dass wir am 2 Tag schon echt kein Urlaubsfeeling mehr hatten. Dazu später mehr. Das Hotel wird kaut dem Hotelmanager in den nächsten Monaten komplett modernisiert, dann ist auch ein Föhn im Badezimmer, was ich eig bei einem 4 Sterne plus Hotel erwarte. Ein Safe ist im Zimmer, doch leider mussten wir da echt mal richtig loslachen. Der Safe steht im Kleiderschrank und ist nicht an einer Wand befestigt, man kann also schön alles einschließen, bringt aber nichts, wenn man den Safe heraustragen kann. Sehr amüsant. ein Safe für Wertsachen befindet sich noch an der Rezeption Ich kann jedem nur empfehlen, sich eine Villa oder eine Suite zu nehmen, denn dann hat man definitiv einen tollen Urlaub. Noch was zur Strandbar: Das Problem haben wir auch beim Manager kund getan. Es wird dort ein Langschläferfrühstück angeboten, was aber so auch mit gutem Willen wirklich nicht bezeichnen kann. Ok, es wird was angeboten, nun kommt aber ein fettes ABER: die Wurst, Butter und der Käse werden nicht gekühlt. Die Esswaren stehen ab morgens dann auf einer schwarzen Mamorplatte ungekühlt, das bei 37 Grad. DAS geht einfach nicht. Die Kühlkette wird definitiv völlig überbewertet. Ein NO GO. da muss dringend was passieren. Das ist gesundheitsschädlich!!!!!
Nochmal möchte ich betonen, das wir nicht pingelig sind, wir sind beide beim Bund gewesen und kennen Kantinenessen. Aber das hier war ..naja. Es gab wirklich jeden Tag das gleiche, in 14 Tagen gab es keine Abwechslung. Damit meine ich, das nicht mal ein Themenabend war, wie z.B. mal Einheimische Kost oder oder oder.NICHTS dergleichen. Man hätte das Licht ausschalten können, man hätte genau gewusst, wo was steht. Nun komme ich zu dem allerbesten und wenn es nicht so peinlich wäre, wäre es echt lustig. Der sogenannte Chef de cuisine. Sowas haben wir noch nie gesehen und erlebt. Da schlappt dieser Mr R. darum,wie ein...ich sage es mal hier besser nicht. ...Ein richtig ungepflegtes Äußeres, das für eine Chef de Cuisine. Wir haben irgendwann aufgehört ihn zu grüßen, da wir nicht einmal ein Hallo usw bekommen haben, ein Kopfnicken hätte ja gereicht, aber auch das bekam er nicht hin. Also das war echt übel. Als Chef de Cuisine bin ich doch stolz darauf und präsentiere mich entsprechend bei meinen Gästen. Aber nein, er schlappte nur mit gesenktem Blick darum. Ein großes Lob gilt dem Restaurant (weiß leider gerade den Namen nicht), wo alle Villen ,-und Suitegäste speisen. Dort konnte man al a carte wählen und bekam es an den Tisch gebracht. Gut in 14 Tagen hatte man so ziemlich alles durch , aber super lecker. Das Restaurant an sich ist super modern eingerichtet, nicht wie die Kantine, damit meine ich das Restaurant, (Standartzimmer). Nicht nur das es dort so laut war, wie in einem Bahnhof, nein, es sah tatsächlich aus, wie in einer üblichen Kantine. Der obere Teil des Restaurants ist bereits umgebaut und sieht toll aus. Laut dem Manager wird ja komplett modernisiert. Die Speisen im Restaurant waren mehr als lieblos angerichtet. Es gab nicht mal geschnitztes Obst, wie man es kennt usw. Also ein Foto vom Buffet zu machen, wäre trostlos gewesen. Ebenso waren die Salate in Schüsseln anrichtet, welche Tupperdosen ähnelten. echt trostlos alles. Satt wurde man aber , es hat auch geschmeckt. Aber totzdem schade,
Schon bei Ankunft im Hotel wurden wir bitter enttäuscht. An der Rezeption wurde man richtig angefrühstückt. Man machte einen gestressten Eindruck und das um 14.3 Uhr und es war außer uns niemand der Rezeption. Kein, herzlich Willkommen, wie war Ihr Flug oder mal ein Begrüßungsgetränk, wie man es kennt. Das mag sich nach Kleinigkeit anhören, aber leider zog sich das dann weiter. Dazu später mehr. Man bekam seinen Zimmerschlüssel und musste was ausfüllen, das war es. Keine Infos, wir haben dann als nachgefragt.....und man hatte das Gefühl, das man genervt sei. Man traute sich dann schon nicht mehr nachzufragen. Ein Lob an Frau Isolde, eine Deutschsprachige Dame, welche den Gästen bei Problemen zu Seite steht. Ihr haben wir dann nach 2 Tage mal alle unsere Negativerfahrungen mitgeteilt. Man bot uns freundlicherweise an, diese dem Hotelmanager Mr. S. vorzutragen. Dies haben wir gerne in Anspruch genommen. Herr S. war sehr interessiert und hat sich unser angetan. Um das vorweg zu nehmen. Wir sind echt nicht pingelig oder Mosern rum. Wir waren schon 7 mal in Ägypten , wir wissen das wir gewisse Abstriche machen müssen, doch was wir dort alles mitbekommen haben, ging wirklich gar nicht. Wir habe auch durch Gespräche mit anderen Gästen bemerkt, dass wir nicht die Einzigen waren, denen das alles aufgefallen ist. Wir haben selbst einige Beschwerden mitbekommen. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Das ist uns in diesem Hotel extrem aufgefallen. Klar wissen wir, das man Trinkgeld gibt und dann läuft es,aber hier war man auch so nicht freundlich. Das zog sich von der Strandbar (da war es uns extrem aufgefallen) bis hin zu Restaurant (da wo alle speisen können ) Die Villen ,-und Suitebewohner können dort auch essen, dann wäre man aber blöd, denn wenn man sich das freiwillig antut...naja. Für die Villen gibts ein extra Restaurant. Hier durften wir ja dann auch hin. Und es waren Welten. Der Service war immer zuvorkommend und freundlich. Man hatte einfach ein Auge für den Gast. Im , ich nenne es mal Standartrestaurant mussten man lange auf Getränke warten. Das Personal zog Gesuchter wie 7 Tage Regenwetter. Ganz schlimm. Was uns auch hier extrem auffiel, dass die Shopbesitzer sehr aggressiv teilweise waren, wenn man nicht s kaufen wollte. Das ist man gar nicht gewohnt. Scheinbar läufts alles gut, das man sich keine Mühe mehr geben muss. Wir haben mitbekommen, wie eine Dame richtig frech angemacht wurde, da sie meinte, dass die Zigaretten keine Original seien und das dann für den hohen Preis. Die Dame wurde richtig rund gemacht von dem Shopangestellten. Echt eine Frechheit. Ob man sich das auf Dauer erlaube kann??? Zum Service: man kann im Hotel für sage und schreibe 20 Eurp proWoche/Handy Internet kaufen. ABER: es klappt die meiste Zeit nicht oder zu langsam. Wir hatten ja aufgrund des Upgrates auch das WLAN (mit Code). Bei meinem SAmsung hat es nie in 14 Tagen funktioniert. Wir haben mitbekommen, das viele Gäste es kauften und es nicht klappte. An der Rezeption bekam man dann nur ein Achselzucken. Also ich empfehle jedem der nicht auf INTERNET verzichten möchte, sich eine Handykarte von Vodafone am Airport zu kaufen. Ich habe 7 Euro für 4 GB gezahlt und kam prima damit hin. Es funktionierte einwandfrei. Hervorheben möchte ich den supe freudlichen Kellner Mahoud. Er war immer zur Stelle und war auch ohne ei Trinkgeld freundlich. Dann noch ein großes Lob an meinen Habibi , welcher die Toiletten am Strand sauber hielt. Mir ist gerade der Name entfallen (nicht Ali, welcher 2 Tage da war und auch super freundlich war). Vielleicht noch eine Anregung: Man sollte am Strandbereich mehr auf Sauberkeit achten. Es lag ein beschmiertes großes Pflaster 14 Tage an der Dusche usw. Das geht einfach nicht.
das Hotel ist ungefähr 30min von Hurghada entfernt. Es wird ein Shuttleservice angeboten, jedoch am Morgen und um 15.30 Uhr, da ist es meiner Meinung nach noch viel zu heiss. Möchte man später fahren befindet sich im Hotel ein Limousinenservice. Abzocke sage ich da nur. Man verlant 30 Euro Hin,-und zurück. Man nimmt sich lieber ein Privattaxi, das fährt viel günstiger, kann bleiben solange man möchte. In Hurghada sind viele Taxen, welche einen zurück zum Hotel für wenig Geld bringen. Das etwas in die Jahre gekommene Hotel liegt direkt am Meer und bietet ein Hausriff (auch an wenig tiefen Stellen im Meer). Man sollte aber seitens des Hotels die Korallenriffe einzäunen zum Schutz, da immer noch viele Deppen auf den Korallen stehen, oder sie abbrechen. Ich denke, wenn es so weitergeht sind in 5 Jahren alle Korallen hin. Man erkennt jetzt schon deutliche Schäden. Auch wurde dies von einigen Gästen berichtet, die schon mal dort waren. Der Lifegard sitzt da zwar und pfeift auf seiner Pfeife rum, wenn sich Schwimmer auf den Korallen aufhalten, doch weiß Niemand genau dann, wer gemeint ist. er sollte viel mehr im Wasser präsent sein. Zum Hotel : überschaubar, aber sehr schön Wir waren am 1. Tag bereits um 07.30 Uhr am Strand und mussten feststellen, dass alle 4 Reihen bereits blockiert waren. Es hingen Reservierungsschilder dran. Wir haben dann erfahren, dass man die Liegen mieten kann, pro Woche für 30 EURO, ja genau, pro Woche. ABZOCKE PUR. Man bekommt zwar dann noch eine Kühlbox mit Getränken gebracht, darauf wartet man aber auch mal gerne Stunden (klar, außer man gibt ein Trinkgeld, dann geht s auch schneller). Wir haben dann überlegt doch zu reservieren, aber das war auch nicht so einfach, denn man musste warten bisvwer abreist und dann das Schild zu bekommen, ein Witz. Uns blieb das alles dann zum Glück erspart, da wir nach dem Gespräch mit dem Manager das Premium Upgrade bekamen und da waren dann die Liegen mit im Paket. Aber so hätten wir dann zusätzlich 60 EURO zahlen müssen, klasse. Noch was zu Zimmer: Im Badezimmer hing eine Lüftung, welche aber nicht funktionierte. Dieses haben wir dann direkt an der Rezeption gemeldet. Man lachte und teilte uns mit, dass es sich hier nur um eine Attrappe handelt. Wir waren total verduzt und nahmen es hin. Als wir jedoch mit dem Manager sprachen und auch dieses vortrugen, lachte, natürlich funktionieren die Lüfter, er war erstaunt, was man uns für eine Antwort gegeben habe. Dieser Mangel sollte abgestellt werden, wurde er aber innerhalb der 14 Tage nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am 1. Tag wurden wir sage und schreibe von 14 Leutz angesprochen, die uns was andrehen wollten. Wir hatten noch nicht mal die Handtücher auf der Liege, da ging es los. Also man bekommt dort alles angeboten, von Quadtouren, bis Schnorcheltouren.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Raffaella |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |
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