- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eins der kleinsten in Makadi Bay, aber gerade das hat uns gut gefallen. Von unserem Zimmer, das immer sehr ordentlich und sauber war, waren wir in einer Minute am Strand und da gabes immer genügend Liegen, auch wenn man nicht in aller Frühe der Unsitte des Liegenreservierens fröhnen wollte. Die Gäste kamen aus ganz Europa, auch wenn der Anteil der Italiener überwiegte. Positiv war, es war kein einziger Russe im Hotel.
Die Zimmer waren immer sauber und gut in Ordnung. Das einzige was uns störte, waren die zwei Betten, jedes "nur" ca. 1, 40 breit. Wenn man nicht "getrennt" schlafen wollte, wurde es bisschen eng. Da wäre ein großes Bett schöner gewesen. Ansonsten gabe es nichts zu bemängeln, alles war da - föhn, täglich frische Handtücher, Kleenexbox Safe, Telefon, TV usw. Wie oft die Bettwäsche gewechselt wurde, weiß ich nicht genau, aber öfter, denn einmal habe ich an einer eher unauffälligen Stelle etwas Saft verschüttet und am nächsten Tag war der Fleck weg, die hatten ihn gesehen, auch wenn er eher schlecht zu sehen war.
Es gab nur ein Restaurant, dass inkl. war, an den Strandrestaurants waren nur die Getränke inklusive. Da das Essen im Hauptrestaurant aber immer sehr gut war, hat das nicht gestört, zumal es gerade abends doch ohne Jacke zu kühl war, um draussen zu sitzen. Es gab italienisch geprägte Küche, aber immer auch mindestens ein einheimisches Gericht. Der Themenabend mit arabischer Küche am Samstag muss extra erwähnt werden, so gut war er. Das einzige was mir die ganze Urlaubswoche gefehlt hat, waren die guten arabischen Suppen. Es gab zwar immer zwei Suppen, aber das waren immer klare Brühen mit Einlage, mal Nudeln, mal Karotten, mal Kartoffeln. Das könnte verbessert werden. Ansonsten immer sehr sauber alle Getränke wurden in Gläsern serviert, auch Salat konnte man unbesorgt essen. Überall konnte man Getränke auch in Flaschen bestellen. Früh gab es immer eine Omelletstation und frishce Crepés, abend zusätzlich zum normalen Buffet immer eine Nudelstation, wo man sich frische Nudelgerichte a point zubereiten lassen konnte.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn nicht jedesmal ein Trinkgeld floss. Es wurde neben italienisch auch immer genügend englisch gesprochen, um alles zu verstehen und viele konnten auch deutsch. Verständigung also kein Problem. Arzt, Kinderbetreuung usw. haben wir nicht genutzt, können also nichts dazu sagen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und da immer zwischen ca. 3-4 Zimmern ein Aufgang gebaut war, war man dort auch sehr schnell ohne jedesmal erst durch das langezogene Hotel zu müssen - sehr gut. Im übernächsten Hitel gibt es eine kleine Ladenstraße mit Supermarkt, ansonsten muss man dann zum Shoppen schon nach Hurghada mit dem Shuttleservice aber kein Problem, Zeit bis zum Flughafen ca. 35 min, also kein Problem. Es werden Ausflüge angeboten, aber sehr dezent, keiner wird genötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier vergebe ich nur keine 6 Sonnen, weil die Abendveranstaltungen ziemlich gleichförmig waren. Aber die Animateure (Italiener, die aber auch gut englisch und deutsch sprachen) haben sich sehr viel Mühe gegeben, waren gleichzeitig sehr gezent. Das ist mir sehr, sehr positiv aufgefallen. Wenn man einmal nein gesagt hatte, haben die sich das gemerkt und sind die gnaze Woche nicht mehr gekommen, waren aber super freundlich, wenn man auf sie zugekommen ist. Besonders positiv muss ich die am Hotel ansässige Tauchbase "The Crab" erwähnen. Die haben sich ganz viel Mühe gegeben, waren superfreundlich und nicht zu teuer. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Strand wurde jeden Morgen gereinigt, Liegen, Handtücher waren immer sauber und kostenlos zu haben. Das Sportangebot (Volleyball, Billard, Boccia usw.)wurde gut genutzt (aber nicht von uns). Pool haben wir nicht genutzt, hatten ja das Meer vor der Tür :-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team