Das 5.Mal im Hotel !!! Zur Beschreibung des Hotels muss man nicht viel sagen, außer dass noch gerade Villen hinter dem Old-Wing gebaut werden. Ist reine Geschmackssache, auf eine Hauswand schauen zu müssen, dafür aber einen Zugang zu einem Pool zu haben, den man sich aber mit mind. noch 4 Villen teilen muss. Gebucht wurde All Inklusive. Sauberkeit wie immer gut, obwohl langsam was unternommen werden müsste ! Bei unserem Aufenthalt waren viele Deutsche und Österreicher, einige Italiener, ein paar Engländer und ganz wenig Franzosen. Aber: wie immer, und das zum Glück, KEINE RUSSEN !!! Tipp 1 : unbedingt ins Spa-Center gehen und sich dort so richtig verwöhnen lassen. Sehr nettes Thai-Personal , schönes Ambiente, guter Preis !!! Tipp 2 richtet sich an das Management: langsam muss an vielen Stellen des Hotels renoviert und ausgebessert werden, aber es tut sich nichts. Meint man die Gäste die wir haben bleiben uns, und somit muss man nichts mehr machen?! Für ein 4* Sterne Hotel kann man schon etwas erwarten, wie z.B. eine funktionsfähige Stranddusche, oder ein Aufzug, der während unseres Aufenthaltes gerademal 2 Tage mit Unterbrechung funktionierte. Der Strand und das Meer sind unanfechtbar spitze, aber wie lange wird das Hotel noch so gut gebucht werden, wenn es an anderen Ecken bröckelt. Bitte lasst das Hotel nicht so kaputt gehen. Finanziert etwas hinein, und die Stammgäste und Gäste werden es Euch danken!!!
Warem im Anbau vom Old-Wing Zimmer 4422 untergebracht. Einrichtung ist dort neuer und besser als im Old-Wing. Zustand der Sanitäreinrichtung könnte besser und ordentlicher sein, aber immernoch ok!
Unserer Meinung nach, muss ein neuer Chefkoch im Hotel sein. Fanden das Essen früher abwechslungsreicher und vom Geschmack besser. Das soll aber nicht heißen, dass das Essen nicht geschmeckt hat. War sehr gut, aber früher ein Tick besser. Leider ging einmal das "Stella" Bier aus. So was dürfte es in einem 4* Hotel nicht geben! Trinkgelder sollte jeder nach Empfinden selbst geben. Haben das auch so gemacht, weil uns die Kellner, Zimmerboy und Gärtner einfach freundlicher behandelt haben als die Leute von der Rezeption! Leider wird an der Beach-Bar nur Viva-Musik aus dem TV gespielt, was oft für uns störend war. Coole Chill-Out-Musik zum Sonnenunterganz z.B. wäre viel angenehmer!
Freundlichkeit der Rezeption lässt sehr zu wünchen übrig. Wirken sehr arrogant. Nur ein Mitarbeiter (hab leider keinen Namen) war sehr nett, hilfsbereit und sprach gut deutsch. Der Rest, sei es Kellner, Zimmerboy, Gärtner waren alle wie immer sehr nett und kinderfreundlich! Oft konnten wir in Ruhe essen, weil die Kellner auf unseren Kleinen ein Auge geworfen hatten, der immer quer durch den Speisesaal marschierte! Einmal funktionierte Lichtschalter nicht, wurde innerhalb von 10 Minuten repariert!
Hat sich auch nichts getan. Das Hotel bleibt für uns das Beste an der Makadi Bay. Traumhafter Strand, aber das Management muss langsam was tun!!! Transferzeit ca. eine gute halbe Stunde, außer man verreist mit Neckermann/Thomas Cook ! Da kanns dann schon mal länger dauern, oder muss per Anhalter, so wie wir, zum Flughafen, Aber das ist eine andere Geschichte. Makadi Center ist bequem in 15 Min. zu Fuss zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten haben uns wegen unseres Kindes nicht intressiert! Nur das Spa-Center ist Top, mehr dazu weiter unten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hat auch sehr nachgelassen. Lag es daran dass weniger Italiener im Hotel waren?! Leider fiel somit auch die Baby-Disco jeden Tag aus, worauf sich unser Kinder freute. Aber lieber so als wenn alles zu viel und zu laut ist. Sind darum sehr froh!!! Strand wurde sehr gepflegt, gerade weil an 2 Tagen harmlose Qualen angespült wurden! Liegen werden seit neuesten schon um 5 (!!!!!) Uhr reserviert !!! Wär kein Problem wenn dann die Leute auch kommen würden. Viele Italiener reservieren, und kommen dann bloss für ein paar Stunden an den Strand. Liegeauflagen müssen teilweise erneuert werden. Kaputt, sehr schmutzig!!! Stranddusche ein Horror!!!!!!!! Es tropft so dahin kurz gesagt und braucht viel Geschick sich somit das Meerwasser abzuwaschen! Die Rutsche des Spielplatzes an der Animation war den gesamten Aufenthalt kaputt!!! Wie lange? Das würde uns sehr intressieren und freuen uns über Nachrichten von Euch!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 71 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team


