Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Unser schlechtester Urlaub in Ägypten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser 5. Ägyptenurlaub, das 1.x mit Neckermann und der schlechteste Urlaub überhaupt! Stark abgewohntes und sehr renovierungsbedürftiges Hotel, es sind niemal 4,5 Sterne, der direkte Vergleich liegt daneben ,z.B. das Sunrise. An vielen Stellen brökelt der Putz, keine Farbe und kaputte Mauern um die Grünanlagen, der Salpeter in den Wänden und im Pflaster geht bis auf die Terrassen vor den Zimmern. Total auf Italiener abgestimmt, deut. Gäste sind da kaum willkommen. Sauberkeit der Zimmer wie im ganzen Hotelbereich läßt echt zu wünschen übrig! Bettwäschewechsel 1x in 14 Tagen, gewischt wird nur in seltenen Fällen und die Minibar wurde auch öfters vergessen, Auffüllung nur 1x nicht 2x wie im Katalog. Das allses trotz Trinkgelden! Das einzig Vernünftige sind die kleinen Korallenbänke, sehr schön zum Scjnorcheln. Bitte an Badeschuhe denken, da der Zugang nur an einigen Stellen ohne Schuhe möglich ist. Ständiger Baulärm und dann noch Öl versauter Strabnd durch die Baustellen (außer den rumliegenden Zementsäcken) gaben uns den Rest. Es wurde zweimal am Tag das Öl untergeharkt, es konnte aber nicht entfernt werden. Viele Gäste haben sich Sachen und Körper versaut. Man konnte sich dann mit stinkendem Benzin reinigen. Der Kanister mit Altöl stand sogar noch am Strand!!!! Wir sind enttäuscht von diesem Hotel. Preis-Leistung stimmt absolut nicht. Es entspricht keinesfalls 4,5 Sternen in Ägypten, die sind nur für Strand und Riff vergeben. Es war unser 5. Ägyptenurlaub. Sollten wir es nicht anders kennen, würden wir vielleicht nicht mehr nach Ägypten fahren. Aber wir bleiben diesem Land treu. Die Unterwasserwelt, die Kultur und das ganze Land sind faszinierend! Wer aber den typischen ägyptischen Flair sucht, ist in diesem Hotel fehl am Platz. Dieses Hotel werden wir keinesfalls mehr buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Lieblos hergerichtete Zimmer, aber ausreichen groß. Möbel stark abgenutzt, Renovierung dringend erforderlich. Zimmerreinigung dürftig. Bettwäschewechsel 1x in 2 Wochen. Teppichläufer stark verschmutzt, kein Wunder, sie wurden auch nie gesaugt. Gewischt wurde nur 2x in 2 Wochen. Blätter und Sand wurde vom Balkon generell nicht entfernt. Minibar sollte laut Katalog 2x täglich aufgefüllt werden. Wenn man Glück hatte, so wurde es 1x am Tag gemacht. Da half alles Trinkgeld nichts! Wir fanden es auch nervig, daß (während wir zum Abendessen waren) das Personal nochmals ins Zimmer ging um die Quittung für die Minibar hinzulegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Speiseräume, einer geöffnet, schlechter Zustand und ohne jegliche Atmosphäre. Essen typisch italienisch, mittags Pizza und Nudeln und abends Nudeln und Pizza. Als Abwechslung jeden 2. Tag Huhn, Fisch oder Beef. Salat- und Kuchenbuffets gut und ausreichend. Geschmacklich war das Essen gut, aber wie gesagt, immer das Gleiche, Tag für Tag. Themenabende wie wir es aus Ägypten kennen gab es nicht einmal. Ebenso fehlte der typisch ägyptische Abend. In einem 4,5 Sterne Haus, kann man das normalerweise erwarten! Das sogenannte a-la-carte Restaurant war die Strandbar. Tischdecken auf die Plastiktische und fertig war das Restaurant! Ebenso war die Poolbar während unserer 14 Tage immer unbesetzt. Wollte man am Abend noch in Ruhe ein Gläschen an der Bar trinken, so mußte man dazu noch das ewige Geplärre von karaokesängern oder ital. lautem Getöne anhören.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Check in kein Problem, check out eine Katastrohe! Ai endet pünktlich 12.00 Uhr. Da unser Flug erst spät abends ging verlängerten wir das Zimmer, 20€ fürs Zimmer plus 10€ /p.P. fürs Essen. Als wir 16.00 Uhr ins Zimmer kamen waren die Betten schon neu bezogen, die Minibar geleert und neue Handtücher gab es auch nicht mehr. Alles sehr kleinlich fanden wir. Das (ital.) Managment des Hotels war ziemlich mies, vor allem deutschen Gästen gegenüber. Das merkte man besonders bei den WM Spielen! Jedes ital. Spiel wurde selbstverständlich auch in italienisch ausgestrahlt. Die deut. Spiele in schweizerdeutsch oder garnicht. Erst nach lautstarken und massiven Beschwerden an der Rezeption wurde die Übertragung vom Hotelmanagemant freigeschalten. Ähnlich im Restaurant. Trotz Überfüllung zu den Mahlzeiten wurden für ital. Gäste viele Tische reserviert, bis zu einer Stunde! Deutsche Gäste wurden ständug gefragt wann sie fliegen und zum fertigwerden angehalten. Bei manchen wurde einfach während dem Essen das Besteck abgeräumt. Alle Beschwerden darüber, egal ob bei der Reiseleitung oder an der Rezeption wurden ignoriert. Am Besten dieses Hotel wird nur noch an Italiener vermietet. Sowas haben wir in Ägypten noch nie erlebt! Sonst wären wir wohl kaum wieder hingefahren.Das Reinigungspersonal nahm das Trinkgeld sehr gern entgegen, aber besser wurde es dadurch auch bloß nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut. Es sind lange Strandspaziergänge möglich und zum Schnorcheln muß man keine Bootstouren machen. Schade ist nur, daß die schönen Riffe sehr bedroht sind. Uraluber die wie verrückt mit den Taucherflossen in den Riffen rumtrampeln sind genauso verantwortlich wie die Kapitäne, welche ihre Anker in die Korallen werfen oder das Boot einfach an den Korallen anbinden. Liegen mit Auflagen sind ausreichend vorhanden. Am Pool sieht es da schon schlechter aus, da stehen kaum welche. Aber wer will da schon in den Pool. Außerdem sind es nicht wie beschrieben 4 Pools! Sondern einer befindet sich beim neuen Flügel des Hotels (schön klein und vierecking wie ein Schwimmbad) und der andere mit einem kleinen Kanal ist im alten Flügel des Hotels. Auch der klein und oft dreckig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Abendveranstaltungen waren generell nur auf italienisch. Das Allerletzte war die Wassergymnastik zwischen den Korallenbänken im Meer! Duschen am Strand, Mangelware. Im Hotel gab es nur einen leinen Laden, dieser war aber total verdreckt. Liegen und Schirme am Pool, Mangelware. Schöner Strand, Badeschuhe nicht vergessen! Leider schwimmen im Wasser ständig irgendwelche Zementüten von der Nachbarbaustelle. Auf das Öl am Strand hatte ich in der Hotelbeschreibung bereits hingewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team