Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Überbuchung und schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein

Tja, die Bewertung gestaltet sich etwas schwierig. Die Hotelanlage ansich ist sehr schön - geplegter Garten, viel Platz am Strand. .Die Nachbarhotels bieten deutlich weniger Platz mit eng aneinandergereihten Liegen. Man bekommt immer Liegen unter Schirmen(andere gibt es auch gar nicht), wenn man keinen besonderen Liegewunsch hat. Die Liegen vor der Strandbar waren immer als erstes besetzt, obwohl ich diese Lage nicht also die beste empfand. In Richtung New Wing gab es immer ausreichend Liegen! Wem die 4 stündige Beschallung des Animationsteams nicht stört, liegt dort gut. Auch über das Essen kann man sich nicht beschweren, abwechslungsreich und gut gewürzt, massige Auswahl an Salaten! Allerdings gab es so gut wie kein Obst, aber die frischen Datteln sind sehr lecker:-) Zu dieser Zeit gab es wenige Italiener, hauptsächlich Deutsche. So, nun zum nicht so schönen Teil: Ich sage nur: Überbuchung!!! Wir sind zu dritt gereist und haben 3 Superiorzimmer über Neckermann gebucht, die wir aber erst nach 3 Tagen bekamen. Bis dahin wurden wir in miserablen, unrenovierten Zimmern untergebracht, die nicht mal einen richtigen Balkon hatten, sondern nur ein Guckloch. Nach langer Diskussion mit den Rezeptionsmitarbeitern am Anreisetag bis 1 Uhr nachts, die sich teilweise sehr unkooperativ und uneinsichtig zeigten, liesen wir uns schriftlich bescheinigen, dass wir eine Entschädigung erhielten für den ganzen Ärger. Sicher hätten wir dies auch später zu hause über Neckermann direkt tun können, aber so ging es schneller und wir erhielten tatsächlich am nächsten Tag eine Bargeldauszahlung vom Hotel. Man bot uns auch an, in ein anderes Hotel einquartiert zu werden, aber wir hatten ja nicht ohne Grund das Arabesque gebucht! Wir haben jeden Tag Leute kennegelernt, denen es ähnlich erging...und es waren alles Leute, die über Neckermann gebucht haben! Wir unterhielten uns auch mit der deutschen Gästebetreuerin Stefanie R., die uns bestätigte, dass es diese Probleme der Überbuchung ausschliesslich bei Neckermann-Kunden gibt. Das Problem der Überbuchung sei schon lange bekannt und alle anderen Reiseveranstalter teilten dies seinen Kunden rechtzeitig vorher mit, sodass diese die Möglichkeit hatten, umzubuchen oder von der Reise zurückzutreten - nur Neckermann tat dies nicht und deshalb herrscht dieses Chaos. Es wurden auch busseweise Leute direkt in andere Hotels gefahren, wie schon die Vorrednerin hier berichtete. Wäre der Ärger mit der Überbuchung nicht, würde ich das Hotel durchaus weiterempfehlen, aber das was Neckermann seinen Kunden zumutet, ist untragbar und kostet einem viel Nerven....und Stress hat im Urlaub nichts zu suchen! NECKERMANN - never again!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Superiorzimmer gebucht in der Hoffnung, bessere Zimmer zu bekommen, aber waren etwas enttäuscht. Wir waren im Old Wing untergebracht und diese Zimmer sind relativ klein. Wir hatten mit Gästen gesprochen, die Superiorzimmer im New Wing hatten und diese waren doppelt so groß. Auch waren sie schon relativ abgewohnt. Die Zimmerreinigung lies sehr zu wünschen übrig - Staub auf dem Nachttisch am ersten Tag war am letzten noch da. Die Bettdecke war schmutzig und hatte Flecken - ich möchte gar nicht wissen, wie oft diese gewechselt werden - auf jeden Fall nicht nach jedem Gast! Der Safe in den Zimmer ist ein Witz - nicht befestigt. Daher haben wir unsere Wertgegenstände in den Safes hinter der Rezeption deponiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit gutem und abwechslungsreichem Essen - verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann! Man kann 3 Bereiche nutzen - einen klimatisierten, indem sich das Buffet befindet, einen überdachten unklimatisierten und einen offenen, den wir immer nutzen, da eine sehr schöne und ruhige Atmosphäre dort herrschte. Die Strandbar wird abends zum italienischen Restaurant, ist aber nicht im AI-Service inbegriffen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Sevice...auch ein Schwachpunkt des Hotels.... Über die Freundlichkeit kann man im allgemeinen nicht meckern, aber die Zustände vor allem beim Frühstück waren teilweise chaotisch. Unaufgeräumte Tische, schleppende Neueindeckung und das auch nur auf Zuruf! Irgendwas fehlte immer am Tisch, sei es heisses Wasser( wird für den löslichen Kaffee benötigt), Tassen oder Besteck. Es laufen wirklich sehr viele Kellner herum, aber man hatte immer das Gefühl, das es keine klaren Strukturen gab und jeder machte eben alles(oder nichts). Leider setzte sich dies auch bei den Bedienungen der Lobbybar fort, man sass und sass, Kellner rannten an einem vorbei ohne einen wahrzunehmen. Erst wieder nach bemerkbarmachen ging es vorwärts, auch Trinkgeld änderte nichts an der Situation.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist top - der längste und definitiv schönste Strand in Makadi. Rundherum natürlich Wüste, aber wen stört dass, wenn man nur einen Bade/Schorchelurlaub bucht! Tolles Riff mit vielen Fischen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wir schon oft erwähnt nur auf italienisch und nur für Italiener! Spielt aber für uns keine Rolle, da wir dies nie nutzen. Der Strand ist zweifellos DER Anziehungspunkt - sehr lang und sauber. Immer ausreichend Liegen vorhanden mit sehr großem Abstand - also keiner rückt dem anderen auf die Pelle, so wie in den Nachbarhotels. Sehr bequeme Auflagen und riesen Sonnenschirme!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team